THEMA: Langebaan oder Paternoster???
06 Dez 2010 15:18 #164861
  • powersine
  • powersines Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 2
  • powersine am 06 Dez 2010 15:18
  • powersines Avatar
Hiiiiilfe ich brauch nochmal eure hilfe...wir machen im januar westcoast SA und ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen ort wir z übernachten nehmen sollen...
war jemand von euch schon in beiden und kann sagen welcher netter ist z.B. mehr flair, outdoor restaurants wie stansloper oder der strand??
Wir sind mit einem kleinen Kind unterwegs brauchen also ncihts nobles, :P aber nett sollte es schon sein...


vielleicht hat jemand noch nen tipp B&B oder selfcatering? Freu mich von euch zu hören...
glg

powersine :)
Letzte Änderung: 06 Dez 2010 22:19 von powersine.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2010 15:57 #164864
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 06 Dez 2010 15:57
  • oribis Avatar
ach herrje - eine typische Region zum Übernachten ist das nicht.
Wenn, dann würde ich den West Coast NP vorschlagen oder die Cedarberge oder Clanwilliam.

Mit keinen der dort ansässigen outdoor-Restaurants machst du wirklich was falsch. Jeder hat ein kleines bisschen anderen Flair.
Uns hat es seinerzeit weiter nördlich bei den Kaptölpeln besser gefallen als in Langebaan. Wie dieses Restaurant gleich wieder hieß, weiß ich vor Schreck gleich gar nicht mehr. Steht ggf. in dem großen Reisebericht von unserem Afrikaaufenthalt, wenns dich interessiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2010 18:19 #164884
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1364
  • Pascalinah am 06 Dez 2010 18:19
  • Pascalinahs Avatar
Hallo powersine,

wir haben in Paternoster hier
www.wheretostay.co.za/bokkoms/
übernachtet. Ein nettes kleines B&B bei sehr netten Leuten.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2010 19:36 #164893
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 06 Dez 2010 19:36
  • jolis Avatar
Hallo Powersine,
beide Orte liegen ja dicht beieinander und beiden haben auch ihren sehr eigenen Reiz.Ich würde Langebaan und dort "The Old Farmhouse" als Quartier bevorzugen - die Lage an der Saldanha Bay ist wunderschön und die Unterkunft ist es auch: große, zum Teil antik eingerichtete Zimmer mit Kamin, sehr gutes Essen. Und direkt nebenan der sehenswerte West Coast Naturpark. Paternoster ist ein pitoresker Fischerort mit wunderschönen Fotomotiven, einem langen Sandstrand, von dem aus man häufig Delfin-Schulen zusehen kann, und einem urigen Strandrestaurant - man bestellt und geht spazieren. Wenns Essen fertig ist, wird man gerufen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2010 19:46 #164895
  • amazingviews
  • amazingviewss Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 114
  • amazingviews am 06 Dez 2010 19:46
  • amazingviewss Avatar
Hallo Powersine

Es kommt ganz drauf an was ihr lieber mögt. Paternoster beispielsweise ist sehr klein, beschaulich und ruhig. Langebaan ist wiederum ein recht grosser Ort mit viel Trubel und Action. Hier gibt's viele Bars, Restaurants, Shops etc. Der Strand ist der Surfer-Treffpunkt schlechthin (so wars jedenfalls im Januar :-))

In Paternoster hat uns das Voorstrand Restaurant sehr gefallen. Das Dinner hier war sehr romantisch mit tollem Sonnenuntergang. Besonders schön fanden wir die kleinen weissen Fischer- und Ferienhäuschen. Die hatten wirklich "Flair" :-)


Für B&Bs in Südafrika kann ich den folgenden Link sehr empfehlen. Hier sind wir schon ein paarmal fündig geworden.
Greenwood Guides

Liebe Grüsse
Jenny
Unsere Website www.amazingviews.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2010 20:02 #164896
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7669
  • Dank erhalten: 19331
  • ANNICK am 06 Dez 2010 20:02
  • ANNICKs Avatar
Hallo powersine,

Langebaan bietet viel mehr Entertainment. Der Ort ist ein Treffpunkt für Surfer. Aber zum Windsurfen und Kitesurfen eignet sich der Ort auch fantastisch!

Wir haben im Sandra's Guest House gewohnt. Die Lage ist Tip Top. Unbedingt the "Oyster Room" buchen. Die anderen Zimmer sind nicht so schön.
www.sandras.co.za

Wenn es nicht unbedingt ganz nah am Strand sein soll, bevorzuge ich das Walking on Water. Alle Zimmer sind cosy. Mal fühlt sich auch mehr Willkommen....
www.woh2o.com

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.