THEMA: Langebaan oder Paternoster???
07 Dez 2010 21:31 #165059
  • powersine
  • powersines Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 2
  • powersine am 07 Dez 2010 21:31
  • powersines Avatar
joli schrieb:
Hallo Powersine,
ich glaube, wir waren 2 oder 3 Tage dort an der Westküste. Allerdings zur falschen Jahreszeit, d.h. im August. Und haben gefroren wie die Schneider ( deshalb die Erwähnung des Kamins ). Aber schön war es trotzdem. Und Ihr wollt ja im Hochsommer dorthin - dann wird es bestimmt noch schöner sein.
Gruß Joli

Ah ok...ja ich denke es wird eher angenehm sein an der küste zu dieser jahreszeit...also hoffe ich jedenfalls. Ich denke i werden in langebaan bleiben ein bisschen leben ist nie falsch unterkunft suchen wir noch....danke dir schonmal !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2010 21:32 #165061
  • powersine
  • powersines Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 2
  • powersine am 07 Dez 2010 21:31
  • powersines Avatar
oribi schrieb:
"Melkboskerm" bei Lamberts Bay hieß das Outdoor-Restaurant, welches uns (etwas) besser gefiel, als das "Strandloper" in Langebaan.

Schön ist es an der Westcoast alle Mal, insb. nahe der Lagune und wenn ihr den Rest des Landes schon ein paar Mal gesehen habt, dann auch eine Reise wert. Allerdings ist die Blütezeit von Ende Juli bis Ende September die schönste Zeit für diese Region.

Hi oribi,

mit der blütezeit weiss ich leider aber unsere reiszeit iegt leider immer im deutschen winter da wird es schwierig :huh:
Ja wir wollten gerne diesmal wetcoas, cederberge und nochmal addo machen. Wird sicher gut. Danke nochmal für den restaurannamen!! glg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2010 21:35 #165062
  • powersine
  • powersines Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 2
  • powersine am 07 Dez 2010 21:31
  • powersines Avatar
Mkango schrieb:
Hallo powersine,

in Langebaan waren wir nur im Strandloper, der war den Ausflug von Kapsrtadt aus definitiv wert.

Paternoster ist ein schnuckliger kleiner Ort. Lauter weiße Häuser, bunte Boote und ein unendlicher Strand. War richtig schön zum Entspannen.

Ein Open-Air Restaurant im Stil vom Strandloper gibt es nicht, aber das Voorstrand Restaurant direkt am Strand ist wie schon oben gesagt echt klasse.

Und nach Langebaan in den Strandloper zum Lunch ist es ja nicht weit.

Wir waren (ebenfalls mit kleinem Kind) im Farr Out B&B und haben uns richtig wohl gefühlt.

Gruß,
Mkango


Ah super wir haben uns jetzt soweit für langebaan entschieden. Das wasser ist ja in der lagune vielleicht ein mini bisschen wärmer :laugh:
Ah das farr out hab ich auch schon angeschaut. Ich schau nochmal hin. Danke erstmal. Welche route seit ihr denn damals gefahren mit dem kleinen ? Wie al wr er /sie denn da? Unser mädel ist dann 11 monate....fahren cpt- westcoast-cederberge-montagu- addo-capetown (mit stops) haben aber auch 4 wochen zeit =) glg powersine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2010 22:58 #165074
  • Mkango
  • Mkangos Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 18
  • Mkango am 07 Dez 2010 22:58
  • Mkangos Avatar
Hallo powersine,

unsere Kleine war auch 11 Monate alt :-) und auch unsere Route war ähnlich wie eure, mit Verzicht auf Addo zugunsten von mehr Kapstadt.

Wir waren einen Monat unterwegs. 2 Wochen am Kap und dann Paternoster, Clanwilliam und Cederberge, runter an die Gardenroute, über Arniston zurück nach Kapstadt.

Gruß,
Mkango
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2010 15:01 #165127
  • powersine
  • powersines Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 2
  • powersine am 07 Dez 2010 21:31
  • powersines Avatar
Mkango schrieb:
Hallo powersine,

unsere Kleine war auch 11 Monate alt :-) und auch unsere Route war ähnlich wie eure, mit Verzicht auf Addo zugunsten von mehr Kapstadt.

Wir waren einen Monat unterwegs. 2 Wochen am Kap und dann Paternoster, Clanwilliam und Cederberge, runter an die Gardenroute, über Arniston zurück nach Kapstadt.

Gruß,
Mkango

Hi Mkango das ist ja witzig....ja wir waren schon3mal in cpt haben aber am schluss 1 woche dort....wollten so gerne mal in den addo....denke in der zeit gehts stressfrei zu fahren.... wo habt ihr denn in den cederbergen übernachtet? Ist ja echt schwierig...und mit dem rumfahren ha bei euch gut geklappt? Es soll ja nicht zu streissg werden für die kleinen...=) glg
sine :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2010 12:53 #165213
  • Mkango
  • Mkangos Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 18
  • Mkango am 07 Dez 2010 22:58
  • Mkangos Avatar
Hallo,

wir wollten's am Anfang erst mal langsam angehen lassen und waren auch schon länger nicht mehr in Kapstadt. Aber eure Route müsste in der Zeit stressfrei machbar sein.

Mit nicht allzu langen Strecken, langen Pausen mit ein wenig Abwechslung und meistens mindestens zwei Nächten in einer Unterkunft hat die Fahrerei super geklappt.

In den Cederbergen waren wir auf Boskloofswemgat bei Clanwilliam und auf Nuwerust. Beides empfehlenswert. Bei beiden riesige Chalets. Auf Nuwerust gibt es einen zahmen Springbok.

Nuwerust liegt gut für einige schöne Wanderungen. Aber in der Ecke gibt's ja einige Möglichkeiten. Ich weiß nicht mehr, was letztendlich den Ausschlag für Nuwerust gegeben hat...

Gruß,
Mkango
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.