THEMA: KrugerPark Route / Camps
16 Okt 2010 12:54 #159263
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 16 Okt 2010 12:54
  • maddys Avatar
Hallo Schnuppe,

Sorry, kenne den Safaripark nicht.
Warum willst du in Phalaborwa uebernachten, und nicht im Kruger Park drin? Vielleicht kannst deine Ankunft zeitlich so planen, dass es noch bis Letaba reicht?

Nein, kein Camping in den Bushcamps!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2010 19:18 #159303
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 16 Okt 2010 19:18
  • chrissies Avatar
Fluchtmann schrieb:
Bucht man die Hütten über einen deutschen Veranstalter, bekommst du keine Hütte mit Kücheneinrichtung.
Das stimmt nicht, denn wir haben dieses Jahr über einen dt. Veranstalter (bei Wunsch nenne ich den Namen) gebucht und genau gesagt, was wir haben wollen und haben es auch so bekommen.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2010 13:47 #159342
  • Fluchtmann
  • Fluchtmanns Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 13
  • Fluchtmann am 17 Okt 2010 13:47
  • Fluchtmanns Avatar
chrissie schrieb:
Fluchtmann schrieb:
Bucht man die Hütten über einen deutschen Veranstalter, bekommst du keine Hütte mit Kücheneinrichtung.
Das stimmt nicht, denn wir haben dieses Jahr über einen dt. Veranstalter (bei Wunsch nenne ich den Namen) gebucht und genau gesagt, was wir haben wollen und haben es auch so bekommen.

Hallo Chrissie,
da hast du Glück gehabt.
Ich habe es zwei Jahre hintereinander versucht und es ging jedesmal schief. Ich habe für nächstes Jahr direkt über San Park gebucht, so habe ich Hütten mit Küchengeschirr.
Gruss
Hans-Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2010 13:58 #159347
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 17 Okt 2010 13:58
  • Rajangs Avatar
Buchungen Krüger.

Wer über einen Reiseanbieter im Krüger bucht, und dieser kann nicht die gewünschte Unterkunft bieten = diesen Anbieter ersatzlos streichen!
Jeder Reiseanbieter, der mit SANPARKS registriet ist, kann jede verfügbare Unterkunft buchen über ein eigenes Callcenter.
Um sicher zu gehen, dass Du die gewünschte Unterkunft kriegst, folgendes Vorgehen:
www.sanparks.org/par...ism/availability.php
Über diesen Link, kannst Du 11 Monate zum voraus schauen welche Unterkunft Dir zusagt (genaue Beschreibung vorhanden, incl. Campsites!) und ob sie am gewünschten Datum frei ist.
Code notieren (z.B. Bungalow BD2), dem Reiseanbieter anrufen oder per e-mail die Reservationsliste mitteilen.
Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2010 17:59 #160713
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 27 Okt 2010 17:59
  • Sannes Avatar
Fluchtmann schrieb:
chrissie schrieb:
Fluchtmann schrieb:
Bucht man die Hütten über einen deutschen Veranstalter, bekommst du keine Hütte mit Kücheneinrichtung.
Das stimmt nicht, denn wir haben dieses Jahr über einen dt. Veranstalter (bei Wunsch nenne ich den Namen) gebucht und genau gesagt, was wir haben wollen und haben es auch so bekommen.

Hallo Chrissie,
da hast du Glück gehabt.
Ich habe es zwei Jahre hintereinander versucht und es ging jedesmal schief. Ich habe für nächstes Jahr direkt über San Park gebucht, so habe ich Hütten mit Küchengeschirr.
Gruss
Hans-Jürgen

Ich glaube aber auch eher, dass Ihr Pech hattet und hier keine Regel besteht. Wir haben bislang von 5 Aufenthalten im Krüger erst einmal über Sanparks gebucht und hatten trotzdem immer auch Unterkünfte mit Küchengeschirr usw. Nur ein einziges Mal in Olifants waren diese Hütten ausgebucht. Außerdem kann man für 10 Rand das Küchengeschirr vor Ort noch dazu leihen, geht ganz bequem, wird einem sogar gebracht.
Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2010 18:20 #160719
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 27 Okt 2010 18:20
  • Dumas Avatar
Hallo ich war letzte Woche 6 Nächte im Park. Wir sind von oben bis unten gefahren und haben fast alle Camps besucht. Zu Thema Tiersichtungen kann ich nur sagen ist es total egal in welches Camp du fährtst. Mit etwas Geduld und ein bischen Glück wirst du sehr,sehr vieles sehen.
Mopani wurde schon genannt liegt sehr schön am Pioneer Dam. Das dazu gehörige Tsendze Camp war das schönste Camp für uns gewesen. Dort kannst du nur Campen. Einige Gäste blieben für 14 Tage nur in diesem Camp. Das kann ich absolut verstehen und würde es beim nächsten mal vielleicht auch machen. Orpen wäre noch wegen des Wasserloches interessant. So wie es aussah ist es sogar beleuchtet. Müßte ich zwischen Pretouriskop, Berg en Dal und Lower Sabie wählen. Würde ich Lower Sabie vorziehen. Ich glaube da hast du die meisten Möglichkeiten. Vor allen war im Sabie River Wasser.
In Maleane würde ich nie wieder übernachten. Die Nahe Fabrik, der Lärm von den Maschinen und den Autos killt jedes Safarifeeling.

Schöne Grüße

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.