THEMA: Von St. Lucia nach Graskop/Blyde River Canyon
07 Sep 2010 22:30 #155068
  • Strahler70
  • Strahler70s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Strahler70 am 07 Sep 2010 22:30
  • Strahler70s Avatar
Halo Zusammen!
Wir wollen auf unserer Reise nach Südafrika u.a. von St. Lucia zum Blyde River Canyon.
Ist jemand die Strecke (N2 - N11 - N4) schon mal gefahren? Lohnt sich die Strecke landschaftlich oder ist es doch sinnvoller nach Durban zu fahren und von dort aus nach Johannesburg bzw, falls möglich nach Nalspruit zu fliegen?
Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2010 22:34 #155069
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 1271
  • M@rie am 07 Sep 2010 22:34
  • M@ries Avatar
Hallo Ulli,

herzlich willkommen im Forum :)

warum nicht über Swaziland fahren? verkürzt die Strecke
sprich üner die N2, dann Richtung Golela/Lavumisa über Bing Bend (MR 8) über die MR 16, MR 7, MR 3 Richtung Mananga und dann die R 571 Richtung Komatipoort und dann über die N4 nach Nelspruit (hört sich komplizierter an, als es ist ;) :blush: )

oder wollt ihr an der angedachten Strecke auch Übernachtungen einlegen? wie sieht denn überhaupt eure Route aus (bin von Natur aus neugierig :silly: ;) )


lG M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 07 Sep 2010 22:42 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2010 22:44 #155072
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7669
  • Dank erhalten: 19331
  • ANNICK am 07 Sep 2010 22:44
  • ANNICKs Avatar
Hallo Ulli,

Ich würde auf jeden Fall durch Swaziland fahren. Schöner und unterwegs keine Baustellen!
Wenn Du ein bisschen Zeit hast plane einen Stop in diesem Land. Es lohnt sich. Du triffst da noch ein bisschen Authentizität.

Ich schlage folgende nette Route vor:

Sta Lucia - Golela - Eintritt Swaziland Lavumisa - Manzini - Ezulwini Valley - Mbabane - Ausreise Swaziland Oshoek Border - Badplaas - Waterwal Boven - Lydenburg - Long Tom Pass - Sabie -Blyde River

Die Strasse von Lavumisa nach Oshoek fährt sich gut.


Ich würde in der Ezulwini Valley einen Stop einlegen.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2010 19:42 #155730
  • Strahler70
  • Strahler70s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Strahler70 am 07 Sep 2010 22:30
  • Strahler70s Avatar
Hallo Marie!
Danke für Deine Antwort. Da wir insgesamt wenig Zeit haben (nur 2 Wochen) haben wir uns nun doch entschlossen, den Blyde River Cayon erst bei einem nächsten Aufenthalt zu besuchen und lieber doch unsere zweite Woche (1. Woche verbringen wir in Kapstadt) in der Küstenregion von Kwazulu-Natal zu bleiben. Dort besuchen wir erst den Hluhluwe-Park und wollen dann auf jeden Fall auch noch nach St. Lucia. Vielleicht hast Du ja für diese Region auch noch Tipps für Unternehmungen und/oder gute Unterkünfte.
Lg, Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2010 19:45 #155731
  • Strahler70
  • Strahler70s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Strahler70 am 07 Sep 2010 22:30
  • Strahler70s Avatar
Hallo Annick!
Danke auch für Deine Antwort. Wir haben unsere Pläne geändert (s. Antwort an Marie :) ).
Lg, Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2010 20:39 #155741
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 1271
  • M@rie am 07 Sep 2010 22:34
  • M@ries Avatar
Hallo Ulli,

also ihr fangt sozusagen in CPT an und fliegt dann nach Durban oder wie sieht eure Route aus? Verbringt ihr Nächte direkt im Hluhluwe iMfolozi GR? Ich frage, weil ich so bessere Tipss geben kann, wenn ich weiss, wie eure Fahrerei aussieht, soll ja kein hin und her werden ;)

In St. Lucia kann ich euch das Maputaland Guest House empfehlen - wieviel Nächte wollt ihr denn in St. Lucia verbringen? auch für Tourvorschläge hilfreich, das zu wissen ;)

lG M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.