THEMA: Von St. Lucia nach Graskop/Blyde River Canyon
18 Sep 2010 21:11 #156552
  • Strahler70
  • Strahler70s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Strahler70 am 18 Sep 2010 21:11
  • Strahler70s Avatar
Hallo Marie!
Puh, ich bin glaube ich zu langsam für das Forum und zu selten mit zu viel Zeit im Internet.
Also unsere Planung sieht wie folgt aus:
Wir sind von Mo bis Sonntag in Kapstadt, fliegen am Sonntag nach Durban, mieten uns dann einen Wagen, fahren zum Hluhluwe und haben dort 2 Nächte mit Übernachtung im Hilltop Camp.
Ab Dienstag wollen wir dann zunächst in St. Lucia sein und haben dann insgesamt bis Montag Zeit für alles in der Gegend um St. Lucia oder auch Durban. Dann fliegen wir von Durban aus zurück nach Hause.
Wir sind also sehr dankbar für Tipps für diese Region.
Habe letztens im Reiseführer etwas von den Midlands Meander nördlich von Durban gelesen. Kennst Du die Gegend? Lohnt sich ein Abstecher dorthin?
Lieben Gruß,
Ulli
Letzte Änderung: 18 Sep 2010 21:23 von Strahler70.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2010 21:47 #156555
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 1271
  • M@rie am 18 Sep 2010 21:47
  • M@ries Avatar
Hallo Ulli,

hatte eben schon mal reingeguckt und "nur" die Anrede gesehen ;)

die Midlands Meander oder Natal Midlands kenne ich nicht, es soll aber recht schön sein dort, landschaftlich an Schottland erinnern, wohl auch ein sehr beliebtes Fliegenfischerei - Gebiet. Ob sich der Abstecher dahin lohnt? *schulterzuck* ich persönlich würde ihn nicht machen und mir die Midlands, genauso wie die Drakensberge für einen späteren Aufenthalt "aufheben" ;)

Da ich eine Vertreterin des "genüsslichen Reisens" bin, würde ich die 6 Tage in St. Lucia bleiben und die Zeiz nutzen, um einerseits in den iSimangaliso Wetlandpark (ehemals Greater St. Lucia Wetlandpark) zu fahren und Game Drive mit dem "perfekten Tag am Strand" verbinden und einfach auch mal die Seele baumeln lassen. Kauft euch am Besten am Gate zum Hluhluwe direkt eine Karte, da ist nicht nur der Hluhluwe, sondern auch iSimangaliso und andere Nature/Game Reserves verzeichnet.

Ich würde auch von St. Lucia aus noch einmal in den Hluhluwe fahren (als Tagestour), dann aber den Imfolozi Teil machen - vllt. überlegt ihr euch aber auch noch 2 Nächte im Mpila Camp des iMfolozi Teils zu machen (ist ursprünglicher als der Hluhluwe Teil) und dannach erst nach St. Lucia zu fahren. Sprich Hilltop - Mpila - St. Lucia - die Übernachtung im Mpila Camp hätte den Vorteil, dass ihr direkt nach Gateöffnung am Camp zur Sontuli Loop fahren könnt - weder vom Hilltop, noch von St. Lucia aus könnt ihr früh dort sein und die Loop ist wirklich sehenswert und tierreich ;)

wann seid ihr denn unten?

lG M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 18 Sep 2010 21:48 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2010 00:03 #156565
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7669
  • Dank erhalten: 19331
  • ANNICK am 19 Sep 2010 00:03
  • ANNICKs Avatar
Hallo Ulli,

Ich schlage euch 2 Möglichkeiten vor:

Variante 1
Dienstag Nachmittag: Crocs und Hippos Tour in Sta Lucia
Mittwoch: Cape Vidal und Park
Donnerstag: Sta Lucia - Dundee
Freitag: Battlefields
Samstag: Dundee - Umdloti
Sonntag: Morgens Natal Sharks Board und Nachmittags Ushaka Marine World
Montag: Umdloti Beach und Rückflug

oder

Variante 2
Dienstag Nachmittag: Crocs und Hippos Tour in Sta Lucia
Mittwoch: Cape Vidal und Park
Donnerstag: Sta Lucia - Underberg
Freitag: Tagesausflug Sani Pass
Sonntag: Underberg - Ushaka Marine World - Umdloti
Montag: Rückflug

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2010 11:56 #156579
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 19 Sep 2010 11:56
  • Beate2s Avatar
Hallo Ulli,

wir sind in 2001 von den Drakensbergen kommend ein Teilstück des Midlands Meander gefahren und waren von der Landschaft sehr angetan. Sie macht ihrem Namen als "Valley of 1000 Hills" alle Ehre. Leider hatten wir nicht genug Zeit dort, denn wir hatten zum Abschluss der Reise Durban gebucht. Was wir hinterher bereut haben... Midlands oder Drakensberge wären als Abschluss für uns viel stimmiger gewesen.
Für Infos guck doch mal hier
www.midlandsmeander.co.za/
www.drakensberg-tour...idlands-meander.html
www.kzn.org.za/index.php?midlands
Es umfasst ein relativ großes Gebiet, lohnt also nicht in nur 2 Tagen... Wenn ihr mehr an der Küste bleiben wollt dann würde ich nicht in die Midlands fahren.
Dann aufheben für die nächste Reise in Verbindung mit den Drakensbergen.

Viel Spass dort oben
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.