• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Schwierigkeiten die Eintrittsgeb. vorher zu zahlen
06 Apr 2009 15:12 #97040
  • Ela
  • Elas Avatar
  • Beiträge: 32
  • Ela am 06 Apr 2009 15:12
  • Elas Avatar
Hallo,

das man in Botswana die Eintrittsgebühren der Parks seit 2009 nicht mehr ab den Gates bezahlen kann ist inzwischen klar.
Es gibt die Möglichkeit die kompletten Gebühren für alle Parks, die man besuchen will, vorher in einer der Städte wie Maun, Gaborone, Letlhakane etc. zu bezahlen oder aber das schon von Deutschland aus per Kreditkarte.
Wir kommen zwar auf unserer Rundreise auf der Strecke vom Khama Rhino Sanctuary bis zum CKGR in Letlhakane vorbei, dass ist aber leider ein Sonntag (23.08.2009) und wie ich eben von dem Wildlife Büro telefonisch erfahren habe, sind die Öffnungszeiten dort nur von Mo-Fr 7:30Uhr - 16:30Uhr.
Einen Tag länger dort zu bleiben würde unsere ganze Planung durcheinander bringen.
Leider hat mich der Mann am Tel eben nicht richtig verstanden, dass ich gerne schon per Kreditkarte vorher bezahlen will.
Und in Maun letzte Woche meinte eine Frau es würde reichen im Juli zu bezahlen. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob sie überhaupt verstanden hat was ich will.

Hat denn hier schon jemand die Eintrittsgebühren vorab per Kreditkarte von Deutschland aus bezahlt?
Wenn ja, wie ging das konkret vonstatten.

Bin wie immer für jeden Tipp sehr dankbar.
Viele Grüße
Ela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2009 19:10 #97057
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 06 Apr 2009 19:10
  • Jambotessys Avatar
Hallo Ela,

ich bin gerade am Samstag erst von der Reise zurück. Wir haben unsere Campbuchungen und auch die Eintrittsgebühren direkt bei Buchung zahlen müssen (im Juli 2008).

Meine Wünsche habe ich per e-mail gesendet (genaue Angaben erleichtern das Ganze für beide Seiten z.B. Personenanzahl, Campname und genaue Angaben zum Aufenthalt von bis) und bekam dann ein Formular ebenfalls per e-mail zugeschickt, dass ausgefüllt werden musste und das ich per e-mail Anhang zurückschickte. Nach wiederum einer Wartezeit ging dann eine e-mail mit Bestätung der Buchung und der Station Copy ein. Ich bekam nur diese e-mail und nicht wie früher und heute auch noch ab und zu üblich einen \"braunen Umschlag\" aus Botswana. Die Bestätigung und den Anhang habe ich dann für jeden Park/sprich jedes Eingangsgate extra ausgedruckt und mit der Kreditkarten-Abrechnung und Kontoauszug (ich dachte, man weiß ja nie...) mitgenommen.

Es gab - bis auf den Nxai Pan N.P. wo die Ranger erst nachdem ich ihnen mindesten 3x vorgekaut habe, dass damit alles bezahlt sei und sie zur Entschuldingung meinten, dass Ganze sei noch neu für sie - keine Schwierigkeiten.

Grüße
Jambotesy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2009 09:05 #97123
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 07 Apr 2009 09:05
  • christians Avatar
@Jambotesy:

prima, das es bei Euch so gut geklappt hat.
Kannst Du nochmal sagen wie viel Zeit ungefähr die Buchung gedauert hat? Mehrere Tage oder gar Wochen?

Wir gehören zu den Spontanreisenden, diesmal haben wir direkt in Gabarone gebucht. War sehr
interessant alles mal vor Ort zu erleben.
System war mal wieder \"OFF\" aber 2 Damen haben mir geholfen die Buchung doch zu machen ;)

Im neuen Hupe Botswana steht das z.Bsp.
im Khutse noch eine Buchung am Gate machbar ist. Das geht definitiv nicht mehr! Keine Buchung=kein Eintritt, ich habe extra gefragt.

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2009 16:48 #97170
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 07 Apr 2009 16:48
  • Olli Bös Avatar
Hallo Ela,

hier hatten wir das Thema schon mal:
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&id=87540&catid=34&limit=6&limitstart=6
Sorry, dass Du Dich nun durch einen längeren Thread wühlen musst, aber wenn Du danach noch fragen hast- gerne.

Viele Grüße,
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2009 19:36 #97254
  • sha
  • shas Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 6
  • sha am 08 Apr 2009 19:36
  • shas Avatar
christian schrieb:
@Jambotesy:

Keine Buchung=kein Eintritt, ich habe extra gefragt.


Hallo Christin,

Tageseintritte sind aber durchaus möglich, oder? :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2009 22:08 #97272
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 07 Apr 2009 09:05
  • christians Avatar
Hallo Sha!

Tagesbesuche sind weiterhin möglich, mir ist nichts anderes bekannt.

Christian

Ergänzung: Du kannst die Eintrttsgebühr aber nicht am Eingang bezahlen.
Das musst Du im Büro machen, also zum Beispiel in Maun, wenn
Du in den Moremi möchtest.
Letzte Änderung: 09 Apr 2009 08:00 von christian.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2