• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Schwierigkeiten die Eintrittsgeb. vorher zu zahlen
11 Apr 2009 10:49 #97461
  • taipan
  • taipans Avatar
  • Beiträge: 72
  • taipan am 11 Apr 2009 10:49
  • taipans Avatar
@jambotessy

Ihr habt mit der Campsite-Reservierung auch die Eintrittsgebühren bezahlt??

Ich hab eine Info gefaxt bekommen, daß Eintrittsgebühren im einem der angeführten Offices zu bezahlen sind!!

Jetzt bin ich etwas verwirrt! Habt Ihr im Maun-Office gebucht??

Danke für die Aufklärung!!

lg,

Christof
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2009 12:02 #97463
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 11 Apr 2009 12:02
  • Armins Avatar
Hallo,

wenn ich die Diskussion über die Art der Zahlung der Eintrittsgebühren für die botswanischen Nationalparks hier so mitbekomme, bin ich froh, dass wir erst in gut vier Monaten fahren.

Zahlung zusammen mit den Gebühren für die Camps oder doch einzeln vor Ort? Zahlung in den festgelegten Offices oder doch noch an den Gates? Eigentlich interessiert mich nur, wo ich meine Day-Visitor-Gebühren zahlen muss. Die neue Regelung, dass diese nur noch in den festgelegten Offices bezahlt werden können, existiert ja nun schon über drei Monate, aber bisher hat noch niemand hier berichtet, dass das auch wirklich so praktiziert wird. Bin mal gespannt, ob irgendjemand in den nächsten vier Monaten hier berichtet, wo er seine Day-Visitor-Gebühren denn nun bezahlt hat.

Frohe Ostern
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2009 15:46 #97474
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 11 Apr 2009 15:46
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

gut, dass die Ranger an den Gates genau so durcheinander sind, wie die Besucher! Die rätseln z.T. auch herum, wer jetzt was und wieviel und wernoch zahlen muss. Als Erklärung heißt es dann \"die neuen Verordnungen\".

Für den Chobe konnte ich persönlich die Tagesbesucher-Gebühren am Gate in Kasane bezahlen und vom Nxai Pan weiß ich es auch genau. Die Campgebühren sind aber definitiv nicht mehr an den Gates zu zahlen.

Bei meiner Buchung im lezten Jahr für März 09 hatte man mir bereits alle Gebühren = Eintritt und Camping direkt per Kreditkarte abgebucht.

Grüße
Jambotessy:)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2009 17:24 #97483
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 11 Apr 2009 17:24
  • christians Avatar
Hallo!

Ja, wenn das im Chobe noch geht, dann muesste
das eigentlich die Ausnahme sein, von der die
Dame im Khutse sprach. Sie meinte im Savuti wuerde es auch noch gehen, verwirrung total.
Fuer die Mabuasehube/KTP Botswana kann im uebrigen vor Ort in Two rivers gebucht werden auch Camping :dry:
Letzte Änderung: 11 Apr 2009 17:26 von christian.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2009 08:07 #98447
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 20 Apr 2009 08:07
  • Guido.s Avatar
Hallo

armin schrieb
Zahlung zusammen mit den Gebühren für die Camps oder doch einzeln vor Ort?

Die Konfusion scheint daher zu kommen, dass die einzelnen DWNP-Büros das unterschiedlich handhaben. Wenn man vorab über das DWNP-Büro in Gaborone bucht, so werden neben den Campsites auch gleich die Eintrittsgebühren in Rechnung gestellt. Bucht man z.B. über DWNP in Maun, so werden einem nur die Campsites ohne Eintritte berechnet (Stand Februar). Wir haben auch über Maun gebucht und ich versuche jetzt seit 2 Wochen erfolglos, vorab noch die Parkgebühren per Kreditkarte zu bezahlen...

christian schrieb:
Fuer die Mabuasehube/KTP Botswana kann im uebrigen vor Ort in Two rivers gebucht werden auch Camping :dry:

Bist Du da sicher und kann man da auch die Eintrittsgebühren für Kgalagadi und Mabuasehube bezahlen? Wir reisen über den SA-Teil des Kgalagadi nach Botswana ein und deswegen habe ich bisher den Zwang gesehen, die Eintrittsgebühren unbedingt schon vorab zu bezahlen. Das erste DWNP-Office, das wir aufsuchen könnten, wäre später das in Ghanzi. wenn ich die Gebühren in Two Rivers zahlen kann, müsste ich mich nicht weiter kümmern.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2009 09:31 #98451
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 11 Apr 2009 17:24
  • christians Avatar
Hallo!

Wir haben bereists eine Buchung fuer die Mabuasehube gehabt und haben weitere Camps
im KTP in Two Rivers dazugebucht. Die Dame hat das dann ueber Sat-phone geregelt. Stand Februar2009!
Angesichts des ganzen Buchungschaos solltest
Du aber vorsichtig sein. Es erscheint mir alles etwas willkuerlich...

Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2