THEMA: Preise für Camping in den Parks??
28 Okt 2008 05:29 #80728
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 28 Okt 2008 05:29
  • Hermanns Avatar
Es ist ja fast unmöglich sich so genau festzulegen.Was würde eigentlich passieren wenn man \"einfach\" einen Tag länger auf der Campsite bleibt und dann danach z.B. in Maun bezahlt???Wird man auf den Campsites kontrolliert?

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2008 09:21 #80734
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 28 Okt 2008 09:21
  • Jambotessys Avatar
Hallo Hermann,

da wirst du schon genau planen müssen!!!! Denn du kannst nicht einfach eine Nacht länger in den Parks bleiben (ich sprech jetzt von Botswana).

Du musst dir vorstellen, dass die paar Campsites heiß begehrt sind - weltweit - und nicht nur von Leuten hier bei uns.

Du weißt doch gar nicht, ob die Campsite am nächsten Tag von jemanden gebucht wurde. Der würde dann blöd gucken ( wenn er harmloser ist als ich:laugh: ), wenn du auf seiner - schon vor Monaten gebuchten - Campsite sitzt. Wenn er dann abends zw. nachmittags auftaucht und dich verscheucht? dann müsstest du dich aber sputen, den Park noch vor Sonnenuntergang zu verlassen.(z.B. von Third Bridge zum Ausgang, da hättest du aber eine Fahrt vor dir!)

Du kannst auch nicht davon ausgehen, dass er es toll findet, mit dir zusammen auf der Campsite zu stehen. Vieleicht freut er sich ja schon monatelang auf Ruhe und Einsamkeit?

Also plane möglichst genau!!!!!;)

Grüße
Jambotessy:)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2008 09:35 #80736
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 28 Okt 2008 09:35
  • Pascalinahs Avatar
Eigentlich ist Jambotessy`s Schreiben nichts hinzu zu fügen.

Uns \"Lange-voraus-Planern-mit-gebuchtem-Platz-Anspruchsdenken\" wird ja immer \"typisch Deutsch\" vorgeworfen. Aber ist es nicht egoistisch sich ohne Buchung einfach irgendwo hinzustellen, nach dem Motto: ätsch, hier stehe ich nun?

Herrmann, bei uns hättest du wenig Chance unter zu kommen. Nicht wegen des \"fehlenden\" Platzangebotes, sondern weil wir schon mit 2 Autos unterwegs sind. Ansonsten wäre es kein Problem die Site zu teilen.

Versuche doch hier im Forumskalender jemanden zu finden, der das Camp mit Dir teilt. Klar, dann bist Du in Deiner Freiheit etwas eingeschränkt, aber Kompromisse sollte doch jeder mal eingehen, oder?

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2008 09:40 #80737
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 28 Okt 2008 09:35
  • Pascalinahs Avatar
und noch eins, was mir seltsam vorkommt:
Immer wieder wird gesagt, dass ab 2009 die Parkeintritte gleich bei Bucnung mit bezahlt werden müssen. Habe jetzt eine Buchung der Camps für September, aber von den Parkeintrittsgebühren hat Jemanmo nicht geschrieben und auch nicht mit in Rechnung gestellt.:dry:
Muss man die generell in Maun im Büro begleichen?

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2008 13:56 #80752
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 28 Okt 2008 09:21
  • Jambotessys Avatar
Hallo Pascalinah,

wir haben im Sommer für März 2009 gebucht. Uns wurden die gesamten Camping- und Eintrittsgebühren in Rechnung gestellt und per Kreditkarte abgebucht.

Für wann hast du denn gebucht?

Der Übergang zur Prvatisierung scheint ja doch mit ganz viel Durcheinander verbunden zu sein. Hoffentlich wissen die Ranger an den Eintrittsgates noch Bescheid, von wem sie kassieren müssen und von wem nicht. Ich werde zur Vorsicht meine Kreditkartenabrechnung einstecken- für alle Fälle;)

Grüße
Jambotessy :)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2008 18:41 #80793
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 28 Okt 2008 09:35
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Jambotessy,
wir wollen im September nach Bot. Ich werde wohl noch mal in Maun anufen und mit Jenamo sprechen. Noch warte ich auch den braunen Umschlag...

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.