• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Chobe und Co.. wann im Camp sein?
06 Okt 2008 19:32 #79129
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 06 Okt 2008 19:32
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht werden jetzt einige von Euch mit den Augen rollen, aber gibt es auf den Chobe-, Moremi-, und Savuti-Campsites feste Zeiten so wie im Etoscha, wann man im Camp sein muss? Oder ist die allgemeine Regel \"bei Einbruch der Dunkelheit\" ausreichend? Bitte versteht mich nicht falsch. Ich habe wirklich keine Lust bei Dunkelheit in der Gegend rum zu irren, doch fand ich die Öffnungszeiten im Etoscha immer etwas sehr \"eng\".

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2008 19:55 #79131
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 06 Okt 2008 19:55
  • Filminfos Avatar
Hallo Pascalinah,

kann mich an keine solche zeitliche Begrenzung erinnern - da niemand es kontrolliert wie im Etosha.....B)
Im Chobe und Moremi kamen wir oft erst nach Sonnenuntergang zurück ins Camp .... da war niemand der das kontrolliert hätte.

(By the way: hatte ich etwas falsch in Erinnerung, du musstest Deine Reise canceln? Sorry, wenn ich da etwas verwechsele - ich hatte schon Mitleod mit Dir..... das es
nicht klappen sollte:dry: )
Viele Grüsse vom Bodensee
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2008 20:25 #79142
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 06 Okt 2008 20:25
  • Jambotessys Avatar
Hallo Pascalinah,

feste Zeiten gibt es nicht, wie schon von \"Filminfo\" geschrieben.

Bisher war ja auch - besonders in Moremi - wirklich niemand da, der das kontrollieren konnte. Da kamen Südafrikaner schon einmal nach 20.00 Uhr im Camp an. Keine Ahnung, wo die sich so lange aufgehalten haben. Leider machten sie dann beim Aufbu des Camps so viel Krach, dass man ihnen die Pest an den Hals gewünscht hat.:angry:

In Savuti und Chobe-Riverfront gibt es zwar Rangerhäuschen, aber es hat sich niemand dafür interessiert, wann man eingetrudelt ist.

Fahren bis zum Einbruch der Dunkelheit, wurde bisher immer sehr großzügig ausgelegt.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2008 20:37 #79144
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 06 Okt 2008 20:37
  • Crazy Zebras Avatar
Es gibt schon Regeln wann man im Camp sein sollte, sind auch angeschlagen.

Aber wie oben geschrieben, bei anbruch der Dämmerung sollte man sicher in der Nähe des Camps sein, kontroliert wird dies kaum, jedenfalls hatten wir nichts dergleichen Bemerkt. Wenn es dann Dunkel ist sollte man nicht mehr im Park umherfahren, auch aus sicherheits Gründen.
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2008 21:09 #79149
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 06 Okt 2008 19:32
  • Pascalinahs Avatar
Filminfo schrieb:

(By the way: hatte ich etwas falsch in Erinnerung, du musstest Deine Reise canceln? Sorry, wenn ich da etwas verwechsele - ich hatte schon Mitleod mit Dir..... das es
nicht klappen sollte:dry: )
Viele Grüsse vom Bodensee
Dieter

Ja, Dieter, Du hast recht. Deshalb planen wir ja jetzt fürs nächste Jahr. Hoffentlich geht diesmal alles glatt.

@ all
Danke für eure Antworten. So habe ich mir das mit dem Eintrudeln ins Camp auch vorgestellt.

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2008 09:46 #79161
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 07 Okt 2008 09:46
  • linksfahrers Avatar
Anders als im Etosha sind die Camps nicht eingezäunt. Wenn ihr in der Dunkelheit noch Kochen und Essen wollt, müßt ihr mit \"Besuch\" rechnen.
Ich würde empfehlen spätestens 16-17Uhr anzukommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2