• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Chobe und Co.. wann im Camp sein?
07 Okt 2008 10:04 #79162
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 07 Okt 2008 10:04
  • Savutis Avatar
......und denkt an die Tiere, die brauchen auch mal ihre Ruhe vor den Touristen :laugh:
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2008 10:53 #79168
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 07 Okt 2008 10:53
  • 4x4 in africas Avatar
linksfahrer schrieb:
Wenn ihr in der Dunkelheit noch Kochen und Essen wollt, müßt ihr mit \"Besuch\" rechnen.


das kann ich voll bestätigen, wir hatten tierspuren neben unserem zelt (savuti, ca. 10 schritte entfernung: löwen; am kwai, ca. 15 schritte entfernt dann hippo)
also doch eher rechtzeitig ankommen oder mittags/ nachmittags zum camp und dann in der dämmerung noch einmal los. das war für uns sehr entspannt.
lg
monetmohn
Letzte Änderung: 07 Okt 2008 10:54 von 4x4 in africa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2008 10:59 #79169
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 07 Okt 2008 10:59
  • Matou66s Avatar
Mit Einbruch der Dunkelheit würde ich wieder im Camp sein. Wenn Ihr schon im Camp ein Lager aufgebaut habt, ist das dann mit Kochen etc. kein Thema. Kontrollieren tut eh' kaum einer irgendwas. Ab 2009 soll das ja alles anders werden... ;) - schau'n mer mal, gell?
Nur:
Je nach Jahreszeit (Wasserstände), Autotyp, Konzentration beim Fahren, kann man sich (so wie wir) schonmal so festfahren (quasi \"einbetonieren\" :blush: ), dass man ohne (viel, viel) Hilfe nicht wieder rauskommt! Das gehört zwar irgendwie als so 'ne Art Taufe dazu, aber in der Nacht ist das ganz schön sch... !
Um 16 - 17 Uhr zurückzusein halte ich für viel zu früh! Es sei denn, da ist's schon dunkel. Ansonsten verpaßt Ihr sicher ein paar Highlights. Z. B. haben wir im September drei von vier Leoparden abends zwischen 17:30 und 18:15 Uhr erspähen können. Nach Sonnenuntergang stehen die nachtaktiven \"Herrschaften\" nämlich mal gemütlich auf.
Also, würde ich \"auf den letzten Drücker\" v.a. unbekannte Strecken zurück ins Camp eher meiden, und mir bei anderen - am besten Safariguides - ein paar Tipps holen. Letzteres haben wir nach unserem \"Malheur\" auch so gemacht, und wir durften uns auch schonmal auf dem Rückweg an ein Safariauto \"dranhängen\". So haben wir noch in der letzten Dämmerung unseren dritten von vier Leoparden erspäht, sind gut und sicher zurück zum Campsite gekommen, haben noch einen Haufen Tiere mehr gesehen und noch nette Typen kennengelernt. Die Safariguides standen nämlich mit ihren Gruppen auf den Nachbarplätzen.
Grüße
Dirk
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2