• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Third Bridge Camp
26 Sep 2008 13:28 #78456
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 26 Sep 2008 13:28
  • peter48s Avatar
Hallo,

gerade habe ich wieder einmal einen Reisebericht vom Mai 2008 gelesen.
Darin wird berichtet das am Third Bridge Camp ein Eingangstor und ein Zaun um das Camp errichtet werden soll, die Bauarbeiten dafür wären im vollen Gange.
Das die Absolution Blocks neu gemacht werden ist mir bekannt, aber Tor und Zaun?
Hoffentlich können hier einige diese Aussage widerlegen.
Wer war den in letzter Zeit an der Third Bridge und wie sieht die Situation dort aus?
Man kann doch das schönste Camp im Moremi nicht so zerstören?

Viele Grüße
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2008 22:48 #78506
  • monthy
  • monthys Avatar
  • Beiträge: 122
  • monthy am 26 Sep 2008 22:48
  • monthys Avatar
Hallo Peter,
wir waren im July dort und waren bzgl. der Baumaßnahmen wirklich erschrocken. Es wird ein großes Eingangstor gebaut und 2 neue Ablution-Blocks. Von dem Zaun haben wir noch nichts sehen können. Allerding wurden weitere Gebäude dort gebaut. Es sah so aus, als könnten das evtl. Unterkünfte für Angestellte sein. Als wir ankamen überlegten wir ernsthaft Third Bridge sofort wieder zu verlassen. Das Flair ist definitiv zerstört.
Wir sind dann trotzdem dort geblieben und haben das Camp am nächsten Morgen früh verlassen. Aber wie schon gesagt, wir waren sehr enttäuscht. Es würde mich nicht wundern wenn auch noch ein Zaun um das Camp gebaut würde.

Durch die wunderbaren Tierbeobachtungen am nächsten Tag wurden wir allerdings etwas entschädigt.
Gruß
monthy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2008 22:58 #78507
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 26 Sep 2008 13:28
  • peter48s Avatar
Hallo Monthy,

danke für die Info, auch wenn sie mir nicht gefallen.
Wie sieht es denn in Xakanaxa und North Bridge aus?

Viele Grüße
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2008 23:52 #78509
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 26 Sep 2008 23:52
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

als ich vor über 30 Jahren das 1. Mal an der 3.Brücke war, waren die Verhältnisse dort geradezu paradiesisch. Das Wasser war so sauber, dass wir auch in den folgenden Jahren immer unsere Wassertanks dort an der Brücke aufgefüllt haben.
Von Jahr zu Jahr nahm aber der Besucherstrom zu und damit auch der Dreck und die Exkremente, die überall zu finden waren. Man war gezwungen, seinen Zeltplatz zunächst einmal von all der Sch.... zu befreien. Einmal war dort eine Horde eines 4x4-Clubs aus SA. Die fuhren selbst die 100m zur Brücke mit dröhnenden Motoren und durchdrehenden Rädern, weil das so schön staubte.
Inzwischen haben diese Verhältnisse sich ja glücklicherweise gebessert, und ich hoffe, dass durch die jetzt durchgeführten Baumassnahmen sich alles noch weiter bessert, sodass die 3rd Bridge wieder ein \"Place to go\" wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2008 07:41 #78514
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 27 Sep 2008 07:41
  • Matou66s Avatar
Hallo!
Wir waren vor 2 Wochen dort: Alle 4 Camps kriegen neue, große Gategebäude und Ablutions (Letzteres war ja überfällig). Ob 3rd Birdge einen Zaun bekommt, war nicht zu erkennen. Da war noch keiner. Dort ist aber auch eine \"Siedlung\" für die Arbeiter entstanden. North Gate ist dann von Norden kommend hinter der Holzbrücke, das neue X.-Gate nach wie vor am Airstrip. Das Gate 3rd bridge ist - von X. aus kommend - jetzt hinter der Brücke. Das South Gate ist unmittelbar neben dem alten Gate.
Eröffnung ist jetzt irgendwann im Oktober.
Dirk
Letzte Änderung: 27 Sep 2008 07:51 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2008 07:52 #78515
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 27 Sep 2008 07:41
  • Matou66s Avatar
neue Ablutions South Gate
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2