• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Third Bridge Camp
27 Sep 2008 19:34 #78555
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 27 Sep 2008 19:34
  • Jambotessys Avatar
Hallo zusammen,

da kommen mir ja fast die Tränen!!!!! Für mich war das Third Bridge Camp - Schmutz hin oder her - das urigste Camp im ganzen Moremi.

Noch im Oktober 2007 zog eine ganze Herde Elefanten in einer Entfernung von nur 4 - 5 m an unseren Stühlen vorbei.

2005 jagte ein Rudel Wildhunde eine Impala zwischen Fahrzeug und Tisch- wir konnten nur noch schnell hinterherschauen. Löwen brüllten nachts direkt hinter unserem Fahrzeug - wir glaubten, die Erde bebte.

Das ist jetzt wohl für immer vorbei. Saubere Duschräume sind das eine, aber wenn ich lese, was dafür aufgegeben wurde, dann würde ich mir lieber wieder einen Eimer Wasser über den Kopf schütten, statt einer Dusche!!!!

Wie gut, dass ich das alles noch erleben durfte, schade für diejenigen, die erst jetzt zum 1. Mal hinfahren.

Traurige Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2008 18:07 #78586
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 28 Sep 2008 18:07
  • Matou66s Avatar
Hallo!
Bei der Größe der Camps fallen die neuen, jeweils zwei Ablutions meiner Ansicht nicht auf. D.h. so dominant sehen die auch wieder nicht aus.
Die neuen Gates muss man sich größenmäßig so vorstellen, wie die Gates zum Chobe.
Davon, dass diese Gebäude neu sind, werden sich weder Löwen, Hyänen und sonstige Tiere abhalten lassen ;) .
Aber, viel wichtiger: Von Zäunen haben wir weit und breit nichts gesehen! Sollten die jemals kommen, was wir nicht hoffen und auch bezweifeln, dann könnte man sich aufregen :angry: . Bis jetzt: Alles reine Spekulation, und nichts, was wir gesehen haben, spricht dafür.
Das neue Xakanaka-Gate ist 100 m neben dem alten Gate und das Camp ist noch knapp 2,5 km weg. Wer soll das wie einzäunen und warum?
Keine Sorge, da wird schon niemand irgendwo einen Zaun bauen! Wer soll den denn warten? Etwa die Ranger :silly: ? Die haben echt andere Sorgen.

Wo uns die Tränen kommen, sind die besch... vetenary fences im Land und die Konsequenzen für die Wildtiere, die - je nach Niederschlag - auf Wanderungen angewiesen sind, um zu überleben. Die EU trägt mit die Verantwortung dafür, dass die Zäune überhaupt gebaut wurden. Ich will nicht einsehen, warum Rindfleisch aus BOT in die EU exportiert werden muss. Wie \"banane\" ist das denn?

LG
Dirk
Letzte Änderung: 28 Sep 2008 18:09 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2