• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camping Nähe Grenze Lobatse
09 Aug 2008 21:50 #74885
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 09 Aug 2008 21:50
  • Reise_Meikes Avatar
Hallo Fomis,

suche mir einen Wolf in allen Reisenführern und im Internet bzgl. Übernachtungsmöglichkeiten im Umkreis der Grenze SA/BOT Lobatse. Ich bin nicht sicher wie weit wir kommen vom Flughafen. Unsere Schätzung ist, dass wir ca. Mittags 12 Uhr los kommen (nach Einkauf/Tanken etc.) und dann Richtung Grenze aufbrechen (Richtung Ghanzi).

Da ich so unsicher bin hätte ich gerne 1-2 Übernachtungsmöglichkeiten vor und nach dem Grenzübergang (ca. 1 h davor und 1 h danach). Hat noch jemand eine Idee dazu?

Die Reiseführer haben meistens nur Hotels. Wir suchen jedoch nach einem Campingplatz.

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2008 17:39 #75613
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 09 Aug 2008 21:50
  • Reise_Meikes Avatar
Hallo,

hat wirklich niemand eine Idee....soll das heißen, dass es dort wirklich nirgendwo Campingmöglichkeiten gibt???
Wo haben denn all die Forum-Experten bisher übernachtet, wenn Sie von Jo-burg Richtung Ghanzi unterwegs waren?
Laßt es mich wissen!

LG Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2008 18:07 #75614
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 17 Aug 2008 18:07
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Meike,
viel Erfolg wirst nicht haben. Es gibt kaum etwas. Aber wenn Du von Rooigrond nach Mafikeng fährst, findest Du rechts vor dem Ortseingang eine Campmöglichkeit. Namen habe ich wieder vergessen. Und von Mafikeng bis zur Grenze in Ramatlabama sind's noch ca. 30 km. Und auf der Transkalahari nach Ghanzi habe ich mich mit meinem Ungetüm immer in die Büsche geschlagen und dort übernachtet.
Viel Erfolg!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2008 19:30 #75621
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 17 Aug 2008 19:30
  • Helmars Avatar
@Meike,
mit einem Campingplatz nahe der N4 bis zur BOT Grenze kann ich auch nicht dienen.
Bedenke aber, dass die N4 etwa ab Zeerust bis zur Grenze nur noch eine zweispurige Strasse ist, die viel durch bewohntes Gebiet führt. Hier herrscht max. 60 km/h, entsprechend langsam kommst Du voran, und das wird regelmäßig kontrolliert (speed traps)! So war es jedenfalls bis 3/2007. Wenn sich etwas geändert hat, bitte Nachricht.
Gruß, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2008 20:04 #75624
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 09 Aug 2008 21:50
  • Reise_Meikes Avatar
Danke Ihr 2!

Ich fange jetzt nicht an zu weinen, sondern lasse es einfach auf uns zukommen. Irgendwie gibt es doch immer eine Lösung!
Danke für den Hinweis mit der Geschwindigkeitskontrolle!
In 3 Wochen sind wir schon vor Ort!:)

Grüße, Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2008 21:23 #75631
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 17 Aug 2008 21:23
  • Andreas Cierpkas Avatar
In Lobatse gibt es nur das \"Cumberland Hotel\". Wir haben damals nicht dort genächtigt, weil wir unser Auto vollbepackt drauseen hätten parken müssen. Ansonsten gibt es noch Gabarone als nächste Übernachtungsmöglichkeit. Den Lion Park vor Mokolokodi kannst du vergessen! Mokolokodi wird für euch schon zu spät sein. Wetier nördlich ist noch das Motse Hotel in Kanye.

Beste Station dürfte noch in Zeerust sein.
Klein Marico Poort Campsite
Abjaterskop Hotel
Kareespruit Lodge/Chalet
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2