• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camping Nähe Grenze Lobatse
20 Aug 2008 12:18 #75795
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 20 Aug 2008 12:18
  • Olli Bös Avatar
Hallo Meike,

kann Helmars Posting bestätigen. Wir sind diese Strecke im April gefahren und hatten das Gefühl, dass wir wegen dieser permanenten 60 km/h niemals an der Grenze ankommen werden... Eine Polizeikontrolle hielt uns auch an, aber die wollten nur den internationalen Führerschein sehen, dann durften wir weiter. Allerdings sind wir auch erst recht spät (so gegen 1.00, halb 2.00) in Joburg losgekommen...

Sind dann in der Dämmerung am Cumberland Hotel in Lobatse vorbeigefahren und mussten bei Dunkelheit nach Gaborone weiterfahren, weil wir das Camp des Mokolodi Nature Reserves nicht gefunden hatten.

Es war nach dem Flug sowieso schon eine sehr anstrengende Fahrt, aber im Dunkeln war's dann ganz übel... Insofern lieber einem von Andreas' Tipps folgen.

Viel Glück und einen schönen Urlaub,

Kathrin
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2008 21:49 #75912
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 21 Aug 2008 21:49
  • Reise_Meikes Avatar
Danke Kathrin,

scheint ja wirklich schwierig zu sein in der Gegend mit einem Campingplatz. Wir versuchen natürlich immer zu vermeiden in die Dunkelheit zu geraten. Mal sehen, wie weit wir kommen -> hängt ja immer davon ab wie lange man beim Autovermieter für die Übergabe bracht und ob es beim anschließenden Einkauf keine Probleme gibt.

Sollte doch noch jemand ander Campingplatz Infos haben, wäre ich immer noch total dankbar, wenn Ihr sie mir verraten würdet.

LG Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2008 06:21 #75921
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 22 Aug 2008 06:21
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wie gesagt, sind wir 2006 auch gegen Mittag erst in Johannesburg losgekommen und wollten eigentlich in Lobatse im Hotel übernachten. Hat uns dann aber von aussen nicht zugesagt und so haben wir beschlossen die Strecke (c. 80 km) nach Gabarone zu fahren. Kurz vor Gabarone war es dann dunkel. Allerdings gabe es in Gabarone - wenn ich mich recht erinnere - auf der Straße nach Franzistown eine Strßenbeleuchtung. So schlimm wie die Strecke entlang des Trans-Kalahari-Highways oder des Caprivi-Highways war es allerdings nicht. Die Strecke kann man gut in der Dunkelheit noch fahren.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2008 11:10 #75941
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 20 Aug 2008 12:18
  • Olli Bös Avatar
Stimmt Andreas, wenn man in der Nähe von Gaborone ist, gibt es Straßenbeleuchtung und die Straße an sich ist auch gut befahrbar.

Bei uns war's aber leider schon ab kurz nach Lobatse dunkel (keine Beleuchtung), und wir haben dummerweise Zeit verplempert auf der Suche nach dem Mokolodi Nature Reserve Camp. Im Hellen sicher kein Problem- oder wenn man das GPS beherrscht (war aber Anfänger :blush:).
Beim nächsten Mal würden wir gleich nach Gaborone durchfahren.
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2008 11:49 #75944
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 22 Aug 2008 06:21
  • Andreas Cierpkas Avatar
Selbst wenn ihr es gefunden haettet, waert ihr im Dunkel gestanden :) . Das Gate wird geschlossen und man kommt nicht mehr rein. Im Reservat selber muss man noch ca. 30 Minuten zum Campingplatz bze. Charlets fahren.

Da ist Gabs schon die bessere Alternative.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2