• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bezahlung der Campsite Reservierungen
16 Aug 2009 14:09 #112433
  • Ö_in_Afrika
  • Ö_in_Afrikas Avatar
  • Beiträge: 4
  • Ö_in_Afrika am 16 Aug 2009 14:09
  • Ö_in_Afrikas Avatar
Liebe Forum-Freunde!

Wir wollen nächstes Jahr erstmals durch Botswana fahren. Ich habe hier eineiges gelesen und weiß daher, daß man nur mit Vorauszahlung in die Parks reinkommt. Was mir aber noch nicht klar ist:

Muß ich alle Campingplätze und Eintritte bereits jetzt mit der Reservierung bezahlen (was bei 4 Wchen schon etwas ins Geld geht) oder reicht es aus, die Bezahlung erst unten vor Ort in den NP-Büros zu machen?

Das Bezahlen an sich ist ja nicht das Problem, aber ob Zeit und Route gleich bleiben können, wissen wir natürlich noch nicht.
Wenn Ihr dazu Informationen habt, wäre das sehr hilfreich! Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße, Dietmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2009 08:42 #112504
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 17 Aug 2009 08:42
  • fordfahrers Avatar
Hallo Dietmar,
Du bezahlst mit der Reservierung die Übernachtungen (im Moment 2E,2K zB BWP 60/Nacht Moremi/Chobe etc.) um diese zu halten , das ist nicht so viel. Die täglichen Eintrittsgebühren musst Du dann vor Ort bezahlen. Sieh erst mal zu, dass Du die Reservierungen bekommst.
Moremi, Chobe, Xai etc in Maun,
KTP,CKGR in Garborone / CKGR jetzt teilw. privat - musst mal im Forum schauen
Viel Spass
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2009 08:45 #112505
  • Ö_in_Afrika
  • Ö_in_Afrikas Avatar
  • Beiträge: 4
  • Ö_in_Afrika am 16 Aug 2009 14:09
  • Ö_in_Afrikas Avatar
Lieber Christian,
herzlichen Dank für die Info, das hört sich dann ja ganz gut an.
Und über die "fully booked"-Problematik habe ich ja schon einiges gelesen... :)
Grüße, Dietmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2009 23:53 #113640
  • Maja
  • Majas Avatar
  • Beiträge: 49
  • Maja am 29 Aug 2009 23:53
  • Majas Avatar
Hallo Christian,
auch wir planen für 2010 nach Botswana zu fahren und zwar mit 2 Fahrzeugen. Ich kommen leider mit Deinen Abkürzungen nicht klar. 2E, 2K usw.
Hier wird im Forum überhaupt viele Abkürzungen auch für die Park verwendet. Als Neuling ist das nicht so einfach.
Also nochmals: Wo muß ich bezahlen, wenn ich im Chobe eine Campsite buchen möchte?
Vielleicht bist Du ja mit Deiner Planung weiter und kannst mir mal Deine Route mitteilen.
Unser Start und Ziel ist jedenfalls in Windhoek.
Bin für jede!!!!!!!!!!!! Info dankbar.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Maja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2009 01:40 #113642
  • Zugvogel
  • Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 40
  • Zugvogel am 30 Aug 2009 01:40
  • Zugvogels Avatar
Hallo Maja,
du musst erst bei der Nationalparkbehörde probieren,überhaupt eine Buchungsbestätigung zu bekommen. Dann musst du sofort (also z.B. per Kreditkarte) für die Campsites bezahlen. Wenn du dann in Botswana bist, kannst du an einigen Orten (diese werden in der <buchungsbestätigung aufgelistet) die Eintrittsgebühren bezahlen. So war es jedenfalls bei uns. Wir sind seit 3 Wochen zurück.
Liebe Grüße
Zugvogel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2009 20:15 #113681
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 30 Aug 2009 20:15
  • Jambotessys Avatar
Hi,


das ist aber nicht immer so - wir waren im März 09 in Botswana und haben auch schon für März 2010 gebucht. In beiden Fällen - wie auch schon Jahre zuvor - wurden uns alle Eintritte und Campgebühren bei Buchung per Creditkarte eingezogen.

Für die meisten Camps in der Centralkalahari hat die staatl. Buchchungsbehörde die Buchungsmöglichkeiten an ein privates Unternehemen (Bigfoot) ausgelagert. Hier muss ich bis Ende 2009 1/3 der Kosten überweisen und den Rest kann ich auf Wunsch ebenfalls überweisen oder in Gaborone bar bezahlen. Hier gibt es die Möglichkeit einer Kreditkartenabbuchung nicht.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2