THEMA: Leidenschaft die **LEIDEN** schaffft
18 Sep 2015 15:10 #399814
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 18 Sep 2015 15:10
  • myrios Avatar
Sieh ihm den Rechtschreibfehler nach, er war von der Tour des Leidens sicher seeeehr geschaffffft
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
18 Sep 2015 15:13 #399815
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 18 Sep 2015 15:10
  • myrios Avatar
Eure Radlkoffer fetzen ja,super!
HG myrio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
18 Sep 2015 15:38 #399821
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 18 Sep 2015 15:38
  • K.Roos Avatar
myrio schrieb:
Sieh ihm den Rechtschreibfehler nach, er war von der Tour des Leidens sicher seeeehr geschaffffft


Rechtschreibfehler...... :lol: :lol: :lol:

wer welche findet darf sie behalten.... :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2015 15:39 #399822
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 18 Sep 2015 15:38
  • K.Roos Avatar
myrio schrieb:
Eure Radlkoffer fetzen ja,super!
HG myrio


die sind auch dringend von Nöten, wenn ich sehe wie mit dem Gepäck umgegangen wird..... :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2015 08:50 #399868
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 18 Sep 2015 15:38
  • K.Roos Avatar
18.7.2015 Tag 2


Nach der durchschnarchten Nacht heisst erst mal Rädle zusammenschrauben ,bevor es Down Town Kigali geht.



Schon auf der Fahrt zur City bekam ich zu spüren, was es heißt in Ruanda Rad zu fahren Die ganze Stadt mit ihren über 1 Mio Einwohner, wurde auf den umliegenden Hügel erbaut, und dementsprechend geht es rauf und runter








Auf meinen ersten afrikanischen 12 KM (hin und zurück) mussten wir 300 hm klettern. :pinch:
In der Bank of Kigali besorgten jeder von uns via ATM 200.000 Ruanden Franc
( max Limit = Kurs 1000 RF=1,30€) Mit der Visa Karte echt kein Problem.

Danach gings in Nakumat, wo wir uns mit dem Nötigsten für die nächsten Tage eindeckten. Das geilste , es gibt Tusker . Nach dem shoppen machten wir noch ein lunch break im Park , bei lekkeren Samoosa, frischen Bananen, und das Tusker durfte natürlich auch nicht fehlen.




Da wir uns nicht gleich am ersten Tag überfordern wollten, chillen wir den restlichen Tag am Pool. ;)





Mein Freund :evil: der **DICKE** ( Grüner Helm, links auf dem Boda Boda ) und seine italienische Bande war auch wieder von ihrem Tagesausflug zurück.






Schnell stellte es sich heraus, dass sie zu 11 unterwegs sind, aber nur einer der englischen Sprache mächtig ist. Insgesamt wolle die Gruppe 4 Wochen durch Ruanda/Kongo/ und Uganda touren. Alles fein säuberlich im Vorfeld schon durch gebucht. Das Dumme an der Sache war , sie haben die Visa ,das Vulkantrekking und das Gorilla Trecking über einen kenianischen Freund, der auch als Tourguide tätig ist gebucht .Wie durch Wudu Zauber war der Kerl 3 Tage vor Abflug nicht mehr auffindbar. Somit war der Guide und Ihre ganze Kohle über den Akagera .

Abends haben wir dann noch lecker im Club gegessen, und den ersten Tag bei einem kühlen Bierchen ausklingen lassen. Danach waren wir reif für die Kiste.





Was soll ich sagen, wir waren noch keine halbe Stunde in der horizontalen Ebene, da gings auch schon wieder los. Der Dicke fing an zu sägen. Nachdem ich Bud Spencer ordentlich angestupst hab war für die nächsten 3 Minuten Ruhe, bevor es wieder los ging. Ein absolutes No-Go, das halte ich nicht durch. Also schnappten Wir unsere Schlafsäcke und marschierten Richtung Pool, wo wir uns dann in den Liegen zum schlafen legten. Das Wachpersonal staunte nicht schlecht als sie uns bei Ihrem nächtlichen Kontrollgang vor fanden
Letzte Änderung: 19 Sep 2015 08:54 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris p, Eulenmuckel, lilytrotter, ANNICK, Topobär, maddy, fotomatte, Freak9965, Maria 58, Purzel und weitere 7
19 Sep 2015 09:12 #399870
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19289
  • ANNICK am 19 Sep 2015 09:12
  • ANNICKs Avatar
Coucou Heinz,

Mit Tusker, Mützig wird das Radeln auf jeden Fall leichter..... :lol:

In den nächsten Tagen wirst du bestimmt über die Hügel fliegen!!!! :P

Schönes Wochenende
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo