THEMA: Reiseplanung Rwanda-Uganda mit Gorilla-Trecking
17 Mär 2013 18:01 #281339
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 17 Mär 2013 18:01
  • Butterblumes Avatar
Hi Picco,

verändere doch einfach mal den Blickwinkel und richte Deine Augen/Kamera die kleinen Tiere des Waldes. Und Ishasha ist doch in der Nähe... ;)

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
18 Mär 2013 10:05 #281400
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7669
  • Dank erhalten: 19331
  • ANNICK am 18 Mär 2013 10:05
  • ANNICKs Avatar
Hallo Uganda80

Wir haben noch mehrere Nächte zur Verfügung während unseres Aufenthaltes in Uganda im Juli. Wir erhoffen uns immer noch den Virunga NP zu besuchen.... :whistle:
An Ort und Stelle wird sich herausstellen wie die Lage da drüben ist....... B)

Im schlimmsten Fall werden wir unsere 4 Tage in der Region von Kisoro verbringen. Was würdest Du da tun?
1) nach Ruanda rüber zum Parc National des Volcans????
2) in Kisoro bleiben und folgende Aktivitäten machen:
- Mount Sabinyo Hike
- Batwa Trail
- Mgahinga NP Gorilla Tracking (das Permit können wir noch an Ort und Stelle in Kisoro bekommen)

Oder Weisst Du noch was Besseres???

Danke für deine Tips.

Es grüsst
Annick




PS: sorry Picco dass ich mich da einmische! Vielleicht kann ich dir aber nach unserer Rückkehr nähere Infos geben.
Letzte Änderung: 18 Mär 2013 10:08 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2013 10:10 #281402
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5768
  • Dank erhalten: 10893
  • picco am 18 Mär 2013 10:10
  • piccos Avatar
Hoi Annick
ANNICK schrieb:
PS: sorry Picco dass ich mich da einmische! Vielleicht kann ich dir aber nach unserer Rückkehr nähere Infos geben.
Kein Problem, es geht ja ums selbe Thema, das bringt ja auch mich weiter! :)
Letzte Änderung: 18 Mär 2013 10:10 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2013 16:19 #281473
  • uganda80
  • uganda80s Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 334
  • uganda80 am 18 Mär 2013 16:19
  • uganda80s Avatar
Hallo Annick,

den Batwa Trail würde ich mir schenken, den kannst Du auch oben in Nkuringo machen, ist ganz nett gemacht wie sie damals gelebt haben incl. Tanzaufführungen (ca.2h).

Von Kisoro aus kannst Du den Muhabura (4.127 m) besteigen, ca. 10-12 h Gehzeit oder den Sabinyo, ca. 8-10 h dieser hat drei Gipfel, musst Du vor Ort fragen welcher in Frage kommt. Sabinyo hat auch meines Wissens einige Kletterpassagen (diverse Holzleitern).

Ansonsten fand ich den Golden Monkey Trekk sehr schön, am Fuße des Mt. Gahingas.

Ausgangsort für den Mt. Visoke wäre z.B. der Ort Ruhengeri in Rwanda. Von dort aus auch Dian Fosseys Grabstelle usw.

Wenn die Sache sich dort unten wieder beruhigt hat, kannst Du ja auch nach Goma und dann auf den Nyiragongo, leider gesperrt im Moment.

Den Bwindi würde ich halt auch nicht zu kurz kommen lassen, hier könnt ihr tolle Walking Touren unternehmen.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2013 18:55 #281495
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7669
  • Dank erhalten: 19331
  • ANNICK am 18 Mär 2013 10:05
  • ANNICKs Avatar
Hallo Uganda,

Danke für deine Tips! B)

Keine Angst, in der Nähe vom Bwindi NP sind schon 2 Nächte geplant! :)

Die 4 Tagen kommen dann noch dazu.....

Es grüsst
Annick
Letzte Änderung: 18 Mär 2013 18:55 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2013 21:02 #281636
  • fermoll
  • fermolls Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 3
  • fermoll am 19 Mär 2013 21:02
  • fermolls Avatar
uganda80 schrieb:
Hallo Picco,

leider sind meine ganzen elektronischen Aufzeichnungen zum Thema Rwanda & Ostkongo wegen eines Computervirus vor zwei Wochen unbrauchbar gemacht worden, scheiße wenn man kein Backup zieht ...
Bitte google die Orte und überlege Dir, ob Du - wenn Du schon nur zwei Wochen Zeit - hast unbedingt die Safari noch einbauen musst. Hast doch schon genug Tiere gesehen ...
Glaube mir, die Gegend um Kisoro ist klasse. Golden Monkeys, Klettern Mt. Sabinyo, in Ruanda Mt. Visoke Blick in den Kongo ... und dann die vielen tollen Walking-Touren, die du um Nkuringo u. Ruhengeri machen kannst. Und der Bwindi mit seinem Fluss und Wasserfällen und etlichen Primatenarten steht dem Nyugwe sicherlich auch nicht nach. Guck doch noch mal in meinen Bericht und schau die Bilder vom Bwindi an. Lass es dir nicht entgehen ...

Das verstehe ich nicht ganz. Text und Bilddateien werden meines Wissens selten befallen. Was ist da passiert? Allerdings habe ich unsere 4 Rechner so konzipiert, dass Laufwerk C: das Betriebssystem, LW d: die Programmdateien und die anderen die Daten enthalten. Bei Befall ist meist nur das Betriebssystem (C:) neu zu erstellen.
Letzte Änderung: 19 Mär 2013 21:03 von fermoll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.