THEMA: Reiseplanung Rwanda-Uganda mit Gorilla-Trecking
08 Apr 2013 19:12 #284720
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5768
  • Dank erhalten: 10893
  • picco am 08 Apr 2013 19:12
  • piccos Avatar
Hoi Marina und Danke!
Butterblume schrieb:
Na, dann schlagt mal zu!
Hab ich gemacht, mit dem Kopf auf die Tastatur! :evil:
Oder versteh ich das falsch wenn ich es so verstehe dass Permits für Tracking bis Ende Mai vergünstigt sind und nicht der bis Ende Mai getätigte Einkauf eines Trackings für den Oktober?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2013 19:31 #284725
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 08 Apr 2013 19:31
  • Butterblumes Avatar
Hi Picco,

ich lese das so, dass es sich um Trekkings im April und Mai handelt. Aber fragen kostet ja mal gar nichts...

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
20 Mai 2013 10:05 #288964
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5768
  • Dank erhalten: 10893
  • picco am 08 Apr 2013 19:12
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Nun ist es endlich so weit, wir haben uns entschieden! :woohoo:
Wir versuchen's mit Douglas von Alpha Rental Cars, der sich nicht nur neu auch als die Reiseorganisator profilieren will, sondern sich auch sehr viel Mühe machte uns eine tolle Tour zusammenzustellen!
Er hat zwar nicht die günstigste Offerte, die bei etwa $7000.- (für 3 Personen) war und uns nicht vertrauenswürdig erschien, gemacht, aber er war preislich nahe mit Instinct Safaris, die ich von allem was ich mit ihnen 'erlebt' habe nur empfehlen kann und die bis zuletzt mit ihrer Tour in der Diskusion standen, zusammen.
Ausschlaggebend war bei diesen beiden recht neuen Safari-Unternehmen schlussendlich die Route.
Beide haben vorbildlich die von mir vorgeschlagene Route aufgenommen und mit Begründungen und in Absprache mit mir die Route abgeändert und damit klar verbessert!
Andere Anbieter haben nicht mal gelesen was ich geschrieben habe, die haben teilweise nicht mal gewusst wann wir die Reise machen, ob wir auch mit einfachen Unterkünften zufrieden wären oder ob Luxus-Lodgen Pflicht seien (wir haben klar von Camping und einfachsten Unterkünften geschrieben) usw.
Camping ist in Rwanda offenbar nicht verbreitet...wir haben nun eine Tour mit einfachen Hotels und Camping am Ende der Tour.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2013 10:10 #288965
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5768
  • Dank erhalten: 10893
  • picco am 08 Apr 2013 19:12
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Hier die Route:
Tag 1: Ankunft am Abend in Kigali, abholung am Flughafen und Abendessen, übernachtung im Hotel Chezlando (BB)

Tag 2: Nach dem Frühstück gehts zum Akagera National Park, wo wir nach etwa 2,5 Stunden ankommen und auf Gamedrive gehen. Der Veranstalter schreibt dass dies eines der komplexesten Savannen-Ökosysteme in Ostafrika mit wunderschönen Landschaften, vielen Vögeln und auch vielen grossen Tieren ist.
Übernachtung in der Akagera Game Lodge (FB).

Tag 3: Ganztages-Gamedrive mit Übernachtung in der Akagera Game Lodge (FB).

Tag 4: Es geht nach dem Frühstück weiter zum Nyungwe Forest National Park. Dies ist eine der zwei beinahe Ganz-Tages-Fahrten, auf der wir beim ehemaligen Königspalast einen Halt machen.
Übernachtung im Gisakura Guest House (FB)

Tag 5: Nach dem Frühstück gehts um 05:00 los auf Schimpansen-Tracking!!! :woohoo:
Um etwa 06:00 werden wir bei den Schimpansen (wo sie erwartet werden..) eintreffen.
Der Wald hat nebst Schimpansen noch viele andere Tier- und Primatenarten zu bieten, da wird uns kaum langweilig werden!
So um die Mittagszeit gehts zurück und am Nachmittag wird relaxt.
Übernachtung im Gisakura Guest House (FB)

Tag 6: Am Vormittag gehts auf's Dach des Waldes zum Canopy Walk, nach dem Mittagessen weiter zum Lake Kivu.
Gemäss Veranstalter ist der Lake Kivu bilharziosefrei...wenn das stimmt ist wohl auch baden angesagt!
Übernachtung im Lake Kivu Serena Hotel oder im Paradise Malahide Hotel (FB)

Tag 7: Nach dem Frühstück gehts mit dem Boot auf den See und zu einer Insel, nachher entweder nach Kibuye oder Gisenyi.
Übernachtung wie Tag 6

Tag 8: Nach dem frühen Frühstück gehts weiter zum Volcanoes National Park und dort zum Karisoke Research Centre von Dian Fossey, wo sich auch ihr Grab befindet.
Danach gehts über die Grenze nach Uganda nach Kisoro.
Übernachtung im Traveler's Inn Kisoro (FB)

Tag 9: Wanderung (natürlich erst nach dem Frühstück, logo! :whistle: ) auf den Mount Muhabura in den Virunga Mountains.
Sollte sich jedoch die Lage im Kongo wider Erwarten soweit verbessern dass wir zum Nyiragongo können wird die Tour ab dem Lake Kivu umgestellt, so dass wir eine Nacht auf dem Kraterrand des Nyiragongo verbringen werden. Dann fällt natürlich diese Wanderung weg.
Übernachtung im Traveler's Inn Kisoro (FB)

Tag 10: Wieder mal nach dem Frühstück (wen wunderts?) gehts gehts über Ruhija nach Buhoma.
Übernachtung im Buhoma Community Camp

Tag 11: Nach dem Frühstück (jajaja...) gehts zum Gorilla-Tracking!!!
Übernachtung mit sicher gutem Schlaf im Buhoma Community Rest Camp (FB)

Tag 12: Nach was wohl gehts weiter zum Lake Mburo National Park mit Mittagessen in Mbarara. Nach Ankunft am späteren Nachmittag gehts auf einen kurzen Gamedrive.
Übernachtung im Rwonyo Camp.

Tag 13: Nach...ach was, ich schreibs nicht, das könnt Ihr Euch denken...gehts auf die Pferde ( :S ) und so durch den Park...ich hoffe, ich fall nicht runter!!!
Das letze Mal sass ich mit 4 auf einem Pferd und bin dauernd eingeschlafen!!! :blink:
Am Nachmittag gehts dann auf eine Bootstour auf dem Lake Mburo.
Übernachtung im Rwonyo Camp.

Tag 14: Nach dem F******** gehts wieder zurück auf die nördliche Hemisphäre und weiter nach Kampala.
Übernachtung im Namirembe Guesthouse (FB)

Tag 15: Nach wieder einem Frühstück (dem letzten dieser Reise!!!) gehts zu den Bujagali Falls sowie zu den Sezibwa Falls (eine der vielen 'einzig echten' Quellen des Nils) und am Abend zum Flughafen, Nachtflug nach Europa...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: uganda80
20 Mai 2013 15:07 #289018
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5768
  • Dank erhalten: 10893
  • picco am 08 Apr 2013 19:12
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Und hier das Ganze noch als Karte der 1566km langen Strecke:
Letzte Änderung: 20 Mai 2013 15:09 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nana76
20 Mai 2013 16:53 #289052
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7669
  • Dank erhalten: 19331
  • ANNICK am 20 Mai 2013 16:53
  • ANNICKs Avatar
Hallo Picco,

Hört sich sehr gut an! :)

Eines musst Du mir versprechen: ein tolles Foto mit dir auf dem Pferd!!!!! :kiss:

Das Bild des Jahres!!!! Hoffentlich schläfst Du da nicht....... :blink:

Esgrüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco