THEMA: Okaukuejo Premier Waterhole Chalet
10 Jul 2008 09:47 #71772
  • Tiburon
  • Tiburons Avatar
  • Beiträge: 31
  • Tiburon am 10 Jul 2008 09:47
  • Tiburons Avatar
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe gerade ein Angebot vom Best Travel Service für ein Premier Waterhole Chalet in Okaukuejo mit Halppension erhalten.

Das ganze soll uns 2 Erwachsene und 2 Kinder (11 und 13 Jahre) 10.550,00 N$ kosten. Wir reisen vom 02.08.08 bis 04.08.08 für zwei Nächte dort hin.

Lohnt es sich für diesen Preis, oder soll ich eine andere Übernachtung anfragen?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß
Tiburon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2008 12:59 #71784
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 10 Jul 2008 12:59
  • Geopards Avatar
Hallo Tiburon,

Ich kann dir nicht direkt raten, ich war noch vor dem Umbau dort und da war das Okaukuejo zwar noch recht einfach, aber Preiswert.
Das abends beleuchtete Wasserloch ist natürlich eine Show und das kannst du natürlich nur genießen wenn du auch im Okaukuejo untergebracht bist. Ob dir das allerdings das viele Geld wert ist, oder ob man eine Möglichkeit findet preiswerter wegzukommen weiß ich nicht. Vielleicht kannst du ja ohne Verpflegung buchen. Bei deinem Angebot sind das am Tag ca. 500 €uronen, das sind in richtigem Geld 1000 D-Mark :-) für einen Bungalow.

Meine Meinung: Die haben den Knall nicht gehört.

Gruß Bernd
Letzte Änderung: 10 Jul 2008 13:08 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2008 13:22 #71785
  • Delaguarda
  • Delaguardas Avatar
  • Beiträge: 26
  • Delaguarda am 10 Jul 2008 13:22
  • Delaguardas Avatar
Hallo zu dir,

wir waren am 25-06-08 dort.

Weil mir lieber gewesen ist die Unterkünfte schon von Österreich aus zu buchen (typischer Sitzpinkler ... :blush: - im Gegensatz zu meiner Freundin) haben wir die Unterkunft bei TUI gebucht.

Gekostet hat der Spaß bei Buchung 63.- EUR / Person
für eine NAcht ... wir waren dann um 10:00 Uhr morgens an der Rezeption (früher kannst du nicht einchecken) und haben nach einem Waterhole Chalet gefragt - der Aufpreis kostete uns 75.- N$ und das machten wir ...

Das Zimmer war super stimmungs.- und liebevoll eingerichtet an paar Meter vom Wasserloch entfernt.
Ich kenne das Camp vor dem Umbau nicht - aber wir haben uns sehr wohl gefühlt - es sieht alles serh gepflegt und neu aus und das Personal ist super freundlich.

Das Essen war reichlich und war auch gut - doch gegessen haben wir schon an anderen Plätzen besser ... ist aber OK dort (gibt ja auch Salat ... :laugh: ).
Aber es war alles sehr toll angerichtet (in Buffetform).

Uns hat das Camp sehr gut gefallen ... und das Sitzen am Wasserloch am Abénd bis in die Nacht --> einfach nur toll.
Wir haben uns alle drei Camps angesehen (Halali & Namutoni) wo eindeutig Okaukuejo im besten abgeschnitten hat.
Der Shop ist eher zweckmäßig vom Inhalt und Auswahl.

Von uns gibts einen Daumen hoch ... :cheer:
_________________
Gruss
Rol@nd

**************************************************
... alle Menschen sind klug ...
... die einen vorher andere nachher ...
Letzte Änderung: 10 Jul 2008 13:27 von Delaguarda.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2008 13:49 #71787
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 10 Jul 2008 13:49
  • paddys Avatar
machen und genießen , vor allem mit Kindern . Ihr könnt die Kinder entweder vom Balkon auf,s wasserloch schauen lassen ( 25 Meter ) oder einfach raus lassen . Wir haben im Bungi neben den Familien - Chalets gewohnt und uns geärgert , das wir nicht einige Tage länger bleiben konnten . Die Zimmer,der große Pool , das Restaurant , halt alles , wenn auch teuer, suuuuper renoviert. Für uns sofort wieder.

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2008 13:52 #71788
  • Brigitte1960
  • Brigitte1960s Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 3
  • Brigitte1960 am 10 Jul 2008 13:52
  • Brigitte1960s Avatar
Hört sich ja gut an. Wir haben auch zwei Tage dort gebucht (eigentlich, weil sonst nichts mehr frei war), ich freu mich schon :-).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2008 13:54 #71789
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 10 Jul 2008 13:54
  • Bazis Avatar
Als erstes:
Für mich ist Okaukuejo das schönste Wasserloch. Wenn ich erzähle, komme ich ins Schwärmen. Aber jeder hat hier sein Lieblingswasserloch in der Etosha. Das steht nicht zur Debatte. Ehrlich gesagt wäre ich aber nie bereit diesen Preis zu bezahlen. Nichts gegen die Chalet. Sie sind toll renoviert und es ist bequem, die Tiere vom Balkon aus zu beobachten. Ich jedoch setze mich immer direkt an das Wasserloch um die Tiere zu beobachten und vor allen Dingen auch zu hören. Es hat diverse Sitzplätze und Bänke, auf die man sich notfalls verteilen kann. Dazu muss es nicht das teuerste Chalet sein. Eine Übernachtung im Camp ist aber sicher ein tolles Erlebnis.
Hier noch ein Link mit den einzelnen Preisen. Vielleicht ist es eine zusätzliche Entscheidungshilfe.
www.namibiareservations.com/okaukuejoe.html

Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.