THEMA: Okaukuejo Premier Waterhole Chalet
10 Jul 2008 15:16 #71802
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 10 Jul 2008 15:16
  • Bazis Avatar
jaw schrieb:
Hallo Tiburon,

ich war 2007 dort und war total begeistert, wie ich die Leute oben auf dem Balkon sitzen sah. Ich durfte dann reinschauen und musste feststellen, dass die sogar im Bett liegend das Wasserloch beobachten können. Deshalb habe ich dieses Jahr ein Premier Waterhole Chalet gebucht. Und das Beste: In 21 Tagen fliege ich ab und weitere 10 Tage später werde ich dort im Bett liegen, vermutlich ein Rotweinglas in der Hand und werde den Ausblick genießen. :)
:) :) :)

Es tut mir sehr leid, wenn ich jetzt Neid errege.:( Aber es ist mir lieber als Mitleid :evil:

Viele Grüße

jaw

Neid? Nein bei mir eher doch Mitleid :evil:
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2008 16:00 #71807
  • Delaguarda
  • Delaguardas Avatar
  • Beiträge: 26
  • Delaguarda am 10 Jul 2008 16:00
  • Delaguardas Avatar
Ich wünsche euch viel Spaß und den werdet ihr haben - auch wenn ihr lange am Wasseloch sitzen werdet, wird es sicher ein Erlebnis und das ist es doch was es ausmacht im Urlaub - man hat was zu erzählen.

Gehe mal davon aus - wenn es euch das nicht wert wäre hätte ihr nicht gebucht.

Wünsche euch viel Besuch am Wasserloch ...
_________________
Gruss
Rol@nd

**************************************************
... alle Menschen sind klug ...
... die einen vorher andere nachher ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2008 14:26 #71868
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 11 Jul 2008 14:26
  • Tigermambas Avatar
Hallo an Alle,

wir waren im Oktober 2007 in Okaukuejo und hatten mit 4 Erwachsenes ein Family-Chalet. Da es uns so ausgezeichnet gefallen hat, haben wir für unseren Urlaub im Oktober 2008 wieder ein Family-Chalet gebucht. Wir werden dort mit 4 Erwachsenen und unserer 10jährigen Tochter übernachten. (Diese vermutlich auf dem Sofa zwischen den beiden Zimmern).

Für die Übernachtung mit Frühstück zahlen wir alle zusammen N$ 3.600,- (für eine Nacht). Sicher ist das alles andere als ein geringer Preis, jedoch kosten die Farmen nahe des Parks auch einiges und das Wasserloch von Okaukuejo ist einfach unschlagbar in meinen Augen!

Das Family-Chalet, sicher auch gut geeignet für eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (jeder hat ein eigenes Zimmer mit Doppelbett plus Bad), dazwischen ist ein recht großer Raum mit Küche, Kühlschrank, Kochutensilien, Tisch, Stühlen, Sofa. Vor dem Chalet gibt es noch Holzmöbel, wo man abends gemütlich sitzen kann. Wir hatten sogar Besuch von 3 Schakalen, die sich vorsichtig, aber neugierig näherten und von unserem Biltong abbekamen. Eine schöne Erfahrung!

Nette Grüsse aus dem hohen Norden

Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2008 14:36 #71869
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6823
  • Dank erhalten: 3854
  • chrigu am 11 Jul 2008 14:36
  • chrigus Avatar
Hallo Heike

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Tu uns alle aber bitte den Gefallen die Schakale beim nächsten Mal nicht zu füttern.
Das ist weder gut für die Schakale noch für uns.

Vielen Dank
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2008 19:09 #71883
  • Delaguarda
  • Delaguardas Avatar
  • Beiträge: 26
  • Delaguarda am 10 Jul 2008 16:00
  • Delaguardas Avatar
muss ich Chrigu zustimmen - das war auch ein Gesprächsthema mit Angestellten von dem Camp - die Schakale sind dort eher ein Problem für die Leute, weil sie mittlerweile durch das Füttern die Scheu verlieren.

Viele von den Schakalen aber Tollwut oder ähnliches mitbringen ...

Sollte man nicht machen ...

Wie Chrigu schon schrieb: \"Das ist weder gut für die Schakale noch für uns.\"
_________________
Gruss
Rol@nd

**************************************************
... alle Menschen sind klug ...
... die einen vorher andere nachher ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2008 19:16 #71884
  • Tiburon
  • Tiburons Avatar
  • Beiträge: 31
  • Tiburon am 11 Jul 2008 19:16
  • Tiburons Avatar
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Wir haben jetzt gebucht und werden die Zeit sicher genießen. Am Dienstag geht es dann für vier Wochen nach Namibia.

Gruß
Tiburon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.