THEMA: Unterkunft im Etosha-Park
24 Mai 2008 07:19 #68391
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6823
  • Dank erhalten: 3854
  • chrigu am 24 Mai 2008 07:19
  • chrigus Avatar
Hallo Frank

Wenn Du speziell wegen der Tierwelt Namibia besuchst, halte ich drei Tage für zu kurz. Du brauchst einige Zeit um einschätzen zu können was sich wo bewegt. Wenn Du am einen Tag gute Erfahrungen mit einem Wasserloch gemacht hast, möchtest Du es vielleicht da nochmals probieren. Das braucht einfach Zeit.
Speziell zu Anfang unserer Namibia Reisen haben wir zu wenig Zeit in Etosha investiert.
Heute sieht es für uns anders aus. Wir reisen nach Namibia um die Natur zu geniessen und Gebiete zu besuchen die eher einsam sind. Die Etosha kennen wir durch viele Besuche ein bisschen und können besser einschätzen wo und wann sich Tiere aufhalten und welches Wasserloch sich jetzt noch lohnen könnte.
So machen wir meist nur noch zwei oder drei Tage.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2008 15:01 #71082
  • Delaguarda
  • Delaguardas Avatar
  • Beiträge: 26
  • Delaguarda am 01 Jul 2008 15:01
  • Delaguardas Avatar
Bei uns war auch Okaukuejo das Highlight im Etoscha ... vom ganzen Umfeld.
Wir haben einen Bungolow am Wasserloch für 75N$ Aufpreis erhalten und auch angenommen ... Das Zimmer war nicht riesig aber dafür wunderbar eingerichtet - sehr stilvoll und mit tollem Ambiente.

Das Wasserloch am Abend war sehr beeindruckend mit all seinem Besuch (2 Nashörner / Elefanten Familie / Hyienen usw.)

Kann die Unterkunft auch nur empfehlen im Etoscha ...
_________________
Gruss
Rol@nd

**************************************************
... alle Menschen sind klug ...
... die einen vorher andere nachher ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2008 21:01 #71113
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 01 Jul 2008 21:01
  • chrissies Avatar
@ Frank
wir waren je 2 Nächte in Okaukuejo und in Namutoni und haben es nicht als zuviel empfunden, sind allerdings auch große Tiernarren. Allein schon abends am Wasserloch zu sitzen und zu raten, welche Tierart als nächstes kommt bzw. was passiert, wenn Elefant und Nashorn (der direkte Größenvergleich hat was :) )aufeinander treffen, ist spannend. Wenn ihr nur drei Nächte bleiben könnt/wollt, würde ich zwei davon in O. einplanen.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2008 21:26 #71116
  • Nicole
  • Nicoles Avatar
  • Beiträge: 25
  • Nicole am 01 Jul 2008 21:26
  • Nicoles Avatar
Hi Frank, ich schließe mich den Vorrednern, die Etosha als Highlight beschreiben, ebenfalls an. Bei Deiner Planung sprichst Du immer von 3 Nächten. Du solltest dabei nicht vergessen, dass Du möglicherweise eine etwas weitere Anreise hast bzw. an Deinem letzten Tag auch wieder rausfährst zur nächsten Unterkunft. Sofern Du 3 Nächte einkalkulierst, solltest Du Dich zumindest von der Vorstellung verabschieden, den ganzen Park sehen zu wollen. Denn dann wirds ein Gehetze, Du sitzt den ganzen Tag im Auto und von Entspannung ist wahrscheinlich keine Spur. Wir sind seit 2 Wochen wieder zurück. Haben 4 Nächte im Etosha verbracht (2 Okaukuejo, 2 Halali), haben keine so weite An- und Abreise gehabt und haben es trotzdem nicht geschafft, bis rauf zur Fishers Pan zu fahren.

Ich rate Dir zu 4 Nächten und Okaukuejo kann ich auch empfehlen. Im Vergleich dazu muss man bei Halali etwas Abstriche machen...

Ich hoffe, es hilft Dir bei Deinen Planungen.

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.