THEMA: Unterkunft im Etosha-Park
09 Apr 2008 20:59 #64738
  • tira
  • tiras Avatar
  • Beiträge: 22
  • tira am 09 Apr 2008 20:59
  • tiras Avatar
Hallo Armand,

aus unseren Erfahrungen, die wir gerade machen, würde ich Dir empfehlen die Unterkünfte in den staatlichen Camps umgehend zu buchen. Wir buchen auch gerade für Oktober und es ist schon sehr vieles ausgebucht. Für unsere Übernachtungen in Okaukuejo haben wir nur noch ein Premier Waterhole Chalet bekommen....;-(

schöne Grüße
tine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2008 21:57 #64742
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 09 Apr 2008 21:57
  • a.joryschs Avatar

aus unseren Erfahrungen, die wir gerade machen, würde ich Dir empfehlen die Unterkünfte in den staatlichen Camps umgehend zu buchen. Wir buchen auch gerade für Oktober und es ist schon sehr vieles ausgebucht.

Danke Tine für Dein Feedback.
Ich habe Zeit. Wir gehen erst im September/Oktober 2009

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2008 18:51 #65759
  • Pillendreher
  • Pillendrehers Avatar
  • Beiträge: 153
  • Pillendreher am 20 Apr 2008 18:51
  • Pillendrehers Avatar
Komme gerade zurück und war 3 Tage im Etosha. 1.Nacht Onguma Campsite, 1.Nacht Halali und 1 Nacht Okaukuejo. Eine 4. Übernachtung wäre schön gewesen...
Lag vielleicht an der etwas stressigeren Tierbeobachtung momentan, aber dann war es auch genug. Für uns war es unsere 3. Safari, vielleicht lag es auch daran. Habe auch von einigen vor Ort gehört, die dann genug hatten vom ewigen Gestarre ins Grün.
Nicht falsch verstehen, ich liebe Tiere und mein Freunde hat Hunderte/Tausende von Fotos geschossen:) Aber das Gehocke im Auto und das Starren durchs Fernglass ist zumindest gerade jetzt auch irgendwie anstrengend.

Okaukuejo hat mit am besten gefallen - sehr schön angelegt. Die Shops allgemein geben nicht besonders viel her, für Selbstversorger etwas dürftig, auch kein Peaceful Sleep etc.
Im Restaurant in O. gibt es Buffet, Ok aber auch nicht mehr. Wasserloch super.
In Halali hat mir die Anlage nicht so gefallen, etwas zu groß und praktisch quadratisch. Wasserloch auch hier gut - momentan Rhino-Abo, sehr gutes Wildessen.
Zu Namutoni kann ich nicht viel sagen, Riesenparkplatz mit Busaufgebot, netter Fortinnenhof, Essen soll gut sein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2008 05:29 #65785
  • Frank.Wagner
  • Frank.Wagners Avatar
  • Beiträge: 196
  • Frank.Wagner am 21 Apr 2008 05:29
  • Frank.Wagners Avatar
Hallo,

interessante und hilfreiche Diskussion. Wir werden uns auch den Etosha-Park ansehen

Daher noch einmal an dieser Stelle nachgefragt:

Sind aus eurer Sicht 3 Tage völlig ausreichend um einen Eindruck des Etosha-Parks zu bekommen ?

Oder sollten wir anhand der Vielfalt an Tieren im Etosha-Park sinnvollerweise mehr Tage

einplanen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2008 08:28 #65796
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 21 Apr 2008 08:28
  • Georgs Avatar
An Frank Wagner

Rein von der Zeit gesehen empfehle ich je 2 Nächte per Camp. So habe ich es seit Jahren gemacht.

Aber.......... Das ist nun eine Geldfrage geworden mit den neuen Tarifen.Schade, ich habe Etosha vorerst abgehakt. Es gibt aber genügend Leute die vollkommen mit den Preisen zufrieden sind.

Nach dem Motto wer hat der hat. Mein letzter Besuch war 2006, viel Regen wenig Tiere, Schlammschlacht....
Mir hätten 2 Nächte genügt ....leider

Namutoni ist der Hammer, Aufstieg auf die Platform kostet 100 N$ , unverschämt aus meiner Sicht.

Hab Aber genug Video Material um in Zukunft darauf verzichten zu können

www.livevideo.com/vi...tosha-fort-namu.aspx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2008 12:12 #65862
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 21 Apr 2008 12:12
  • jolis Avatar
Hallo Frank,
trotz aller Veränderungen bei den Unterkünften halte ich persönlich Etosha immer noch für DAS Highlight in Namibia. Es gehört noch immer zu unserem Standard-Programm - und das seit nunmehr 25 Jahren. Ich behaupte danach: für Etosha kann man gar nicht genug Zeit haben.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.