THEMA: ON THE MOVE - Rückblick auf Tansanias Norden
19 Apr 2016 19:22 #428268
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 19 Apr 2016 19:22
  • KarstenBs Avatar
Hallo Ingrid,

das letzte Foto habe ich gerade Véro gezeigt, ohne etwas zu sagen. Ihre Reaktion: "Wow, ist das grün!" Pause. "Das ist, ... das gibt's nicht! Tarangire!"
Wir waren ja recht häufig in der Lodge (und immer im letzten Zelt ganz hinten), letztes Jahr auch im Februar, aber so grün und mit so viel Wasser haben wir den Fluss nie gesehen.
Es macht Spaß, mit Euch zu reisen und Erinnerungen aufzufrischen. Und danke, dass der Rückblick doch nicht sooo kurz ausfällt, und dazu dann noch die schönen Fotos!

LG aus HH im April,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
20 Apr 2016 20:13 #428462
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 20 Apr 2016 20:13
  • franzickes Avatar
Hi Karsten,
so so - mal wieder in der Heimat B)
Das mit dem Regen war wohl wirklich extrem in diesem Jahr - in Ndutu die reinste Wasser- und Schlammschlacht und von Tarangire haben wir auch gehört, dass Fahrzeuge wenige Tage vor uns komplett steckengeblieben waren.
Hier noch eine Fluss-Durchquerung mit richtig viel fließendem Wasser.



Uns hat's übrigens wirklich total gut gefallen in der TSL - und weil ich ja nicht so ganz gut zu Fuß war, haben wir gerne eins der näheren Zelte genommen. Da hat übrigens der Reißverschluss nicht so ganz funktioniert, der dann aber super schnell von einem ganzganz netten Mitarbeiter repariert wurde. Der Schluss der Reise naht, aber ein kleines bisschen muss ich's noch rauszögern. Viele Grüße an euch beide nach HH
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, KarstenB, Papa Kenia
20 Apr 2016 22:07 #428486
  • Ela675
  • Ela675s Avatar
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 134
  • Ela675 am 20 Apr 2016 22:07
  • Ela675s Avatar
Wunderschöne Fotos! Tansania steht auch auf meiner Wunschliste - aber das dauert noch ein bischen. Leider ist es ja nicht grad das günstigste Land. Und als Schwabe - naja :whistle:

Die Bilder bestätigen mal wieder, wie wunderschön es dort ist. Danke dafür!
Grüßle,
Ela

Reiseblog: ela675.wordpress.com/

2017 - Namibia - Reisebericht: namibia-forum.ch/for...04-namibia-2017.html
2015 - Südafrika - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...suedafrika-2015.html
2008 - Uganda - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...nda-2008.html#396747
2007 - Botswana - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...wana-2007.html#38955
2006 - Namibia - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...ibia-2006.html#17891
2004 - Südafrika - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...rika-2004.html#11662
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2016 15:34 #428587
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 20 Apr 2016 20:13
  • franzickes Avatar
Hallo Ela, vielen vielen Dank!
Tja - bei mir war das auch ein wirklich lang gehegter Traum. Viele Jahre hab ich das für überhaupt nicht realisierbar gehalten, ich hatte mich auch schlichtweg überhaupt nicht informiert, sondern lieber noch ein paar Jahre geträumt. Erst über das Forum ist die Idee dann mal so langsam etwas konkreter geworden, dann ging die Planung auch ganz einfach. Und ganz ehrlich, auch als Schwäbin hab ich keinen einzigen Cent bereut!
Jetzt sind wir ja im Bericht schon fast am Ende der Reise angekommen - und ich kann dir versichern, es war vor Ort noch viel viel schöner als auf den Fotos!
Viele Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2016 14:43 #428871
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 20 Apr 2016 20:13
  • franzickes Avatar
Tarangire NP: Ende mit Katzenjammer.

Den Tarangire NP an den Schluss der Safari zu hängen, war für uns eine gute Entscheidung – genau richtig, um so langsam ein bisschen runterzukommen. Mit etwas Wehmut und irgendwie ganz ungläubig beginnen wir hier den letzten Tag noch vor Sonnenaufgang. Klar, hatten wir auch von Löwen und Leoparden im Tarangire gehört und so ein klitzekleines bisschen Unruhe wollte mein Löwenherz auch stiften. Aber aus der Balance hat uns hier nichts mehr gebracht.






















Dann kam ein Funkspruch: Löwen in der Nähe der Tarangire Safari Lodge. Perfektes Timing – wir wollten eh noch kurz unter die Dusche und dann los. In mir breitete sich ein wohliges Glücksgefühl aus. Also doch noch!!! Ein paar Fahrzeuge standen, Menschen blickten sowohl nach rechts wie nach links. Rechts waren zwei Löwinnen zu erahnen





sie hatten wohl Beute gemacht – links waren 3 Cubs im hohen Gras, man konnte die Öhrchen erkennen und Mamas laute Rufe von der anderen Seite hören. Ich mit dem Fernglas, damit mir keine Bewegung entgeht, Helmut mit der Kamera im Anschlag. Mit Mosa in Pole Position, die Kleinen kurz vor Überquerung der Piste



der Star-Fotograf checkt noch mal die Einstellung – und hat sie v-e-r-l-o-r-e-n!!! Ich hab sie direkt vor mir alle drei über die Straße laufen sehen, es war zum Niederknien! Noch ein Blick auf ein huschendes Knäuel und das war’s.



Wir konnten noch hören, wie Mutter und Tante mit den Kleinen gemault haben, weil sie so lange auf sich warten ließen. Dann waren sie abgetaucht. Und wir untröstlich. Zeit für einen schönen Elefanten - und der schaut auch recht nachdenklich drein. Ende der Safari.



Letzte Änderung: 23 Apr 2016 14:55 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, casimodo, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Champagner, freshy, speed66, Guggu und weitere 8
23 Apr 2016 16:54 #428886
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7044
  • bayern schorsch am 23 Apr 2016 16:54
  • bayern schorschs Avatar
Ingrid schreibt:
der Star-Fotograf checkt noch mal die Einstellung – und hat sie v-e-r-l-o-r-e-n!!! Ich hab sie direkt vor mir alle drei über die Straße laufen sehen, es war zum Niederknien!

Bayern Schorsch sagt - kein Problem, denn:
Helmut mit der Kamera im Anschlag

Was macht Ihr denn (eigentlich ja DU !) für Sachen?
Frage: wenn Du von "Helmut und Kamera" schreibst, meinst Du dann einen Camcorder? Denn so ein kleines Filmchen wär ja hier auch nicht schlecht, oder?

Schönes WE,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke