THEMA: Masai Mara 2023: Good Sightings & Bad Light
31 Mär 2024 18:10 #684682
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 594
  • FotoGnu am 31 Mär 2024 18:10
  • FotoGnus Avatar
JP K schrieb:
Den neuesten Bildern nach zu urteilen ist das aber Klagen auf sehr hohem Niveau ... ;)
Jegliches Gemecker in diesem Bericht ist Klagen auf sehr hohem Niveau! ;)
Aber ehrlich: die Serena Lodge war einfach nicht unser Ding! Die Lage, der Ausblick und die vielen Tiere im Lodge Garten gefielen uns super gut. Aber wenn wir die Wahl haben zwischen einem kleinen und einfachen Zeltcamp wie dem Bella Camp und einer großen und komfortabel ausgestatteten Lodge wie der Serena Lodge, entscheiden wir uns immer für das Zeltcamp. Und was das Essen angeht, sind wir absolut nicht verwöhnt, aber die vegetarischen Breakfast- und Lunch-Boxen der Serena Lodge waren wirklich unterste Schublade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2024 18:29 #684684
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 594
  • FotoGnu am 31 Mär 2024 18:10
  • FotoGnus Avatar
JP K schrieb:
…Hört sich allerdings recht umständlich an.
Ja, ist es auch wirklich. Und durch die zeitliche Verzögerung auch schlecht zu steuern. Wahrscheinlich gibt es dafür auch andere technische Lösungen, aber für die wenigen Gelegenheiten, würden wir kein Extra Equipment kaufen wollen. Wobei wir auch Fotografen gesehen haben, die diese Technik bei einer Löwensichtung angewendet haben. Das würden wir aber auf gar keinen Fall machen, denn in der Nähe von Großkatzen irgendwas aus dem Fenster zu hängen, kann mit Sicherheit auch schief gehen. :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2024 04:32 #684700
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1603
  • Dank erhalten: 4386
  • Sadie am 01 Apr 2024 04:32
  • Sadies Avatar
Wieder tolle Fotos vom FotoGnu. Danke dir, und der Elefant sieht “von unten” noch mal imposanter aus!
Ich beneide dich um das kleine Leo Baby, denn ein soooo kleines fehlt mir noch.
Die Mara Serena Lodge haben wir uns auch mal angeschaut als wir unweit der Lodge dort im Wäldchen in einem Bodenzelt übernachtet haben. War so schön dort im Wäldchen, aber euer Zimmer ist ja auch toll! Haha! und ihr habe sicher keine Fledermäuse im Klo gesehen wie wir damals…. Yuck!
Leider gibt es im Mara Triangle sehr wenige Übernachtungsmöglichkeiten. Entweder im Zelt oder in einer von nur zwei (teuren) Lodges. Oder aber ist ja auch gut so da es dort viel weniger Trubel gibt als im Reserve wie du gut gemerkt hast.
Danke dir weiterhin für deinen tollen Bericht.
Liebe Grüsse von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FotoGnu
01 Apr 2024 10:49 #684714
  • clawi
  • clawis Avatar
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 109
  • clawi am 01 Apr 2024 10:49
  • clawis Avatar
Das war also des Rätsels Lösung! Kamera kopfüber :laugh: Sehr interessante Variante und sehr besondere Fotos!
Kommen noch mehr davon?

L G Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FotoGnu
01 Apr 2024 12:00 #684722
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5772
  • Dank erhalten: 10899
  • picco am 01 Apr 2024 12:00
  • piccos Avatar
Hoi Du FotoGnu
FotoGnu schrieb:
Nach ein paar „normalen“ Fotos bauen wir an meine Kamera ein Weitwinkelobjektiv und ein Stativ. Lars hält die Kamera mit dem Stativ kopfüber aus dem Fenster und ich bediene sie über WLAN mit meinem Handy. Die bodennahe Perspektive in Kombination mit dem Weitwinkel lässt die ohnehin prächtigen Bullen noch imposanter aussehen. Leider zeigt mein Handy das Bild immer ziemlich zeitverzögert an, so dass es gar nicht mal so einfach ist, die eigentlich großen und relativ langsamen Motive überhaupt zu erwischen.
Das hab ich 2014 im Süden Tansanias bei einem Löwen auch mal versucht, da hatte ich das Einbeinstativ mit der Kamera und einem Teleobjektiv in der einen und das Handy in der anderen Hand, war auch nicht ganz so einfach.
Dabei ist folgendes Bild rausgekommen...kein Vergleich mit Euren!



Aber Ihr habt mich ermutigt das wieder mal zu versuchen...vielleicht nicht mehr bei Löwen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FotoGnu
01 Apr 2024 16:03 #684741
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 594
  • FotoGnu am 31 Mär 2024 18:10
  • FotoGnus Avatar
Sadie schrieb:
Wieder tolle Fotos vom FotoGnu. Danke dir, und der Elefant sieht “von unten” noch mal imposanter aus!
Dankeschön! Es kommen noch ein paar weitere Elefantenbilder dieser Art.
Ich beneide dich um das kleine Leo Baby, denn ein soooo kleines fehlt mir noch.
Das war auch für uns eine Erstsichtung, die wir uns schon sehr lange gewünscht hatten.
Die Mara Serena Lodge haben wir uns auch mal angeschaut als wir unweit der Lodge dort im Wäldchen in einem Bodenzelt übernachtet haben. War so schön dort im Wäldchen, aber euer Zimmer ist ja auch toll! Haha! und ihr habe sicher keine Fledermäuse im Klo gesehen wie wir damals…. Yuck!
OK, wenn ich die Wahl hätte zwischen Serena Lodge und Bodenzelt, dann wäre ich nun doch wieder bei der Lodge. Bei einem Dachzelt sähe es schon wieder anders aus, aber für ein Bodenzelt bin ich doch zu sehr Weichei mit meinen Rückenproblemen… Hut ab, dass Ihr das so durchzieht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.