THEMA: Kenya Route
30 Aug 2021 11:37 #624544
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 30 Aug 2021 11:37
  • THBikers Avatar
Ich habe gerade noch ein paar aktuelle Fotos von der Lions Bluff Lodge bekommen B)

Ausblick


Die Unterkunft




Das Camp




Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Malbec
31 Aug 2021 06:12 #624608
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 31 Aug 2021 06:12
  • Old Womens Avatar
Hallo,
Ich kann in einer Woche gerne direkt berichten, wenn gewünscht.

LG
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker, Malbec, yp-travel-photography, mika1606
01 Sep 2021 14:39 #624714
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 347
  • Andre008 am 01 Sep 2021 14:39
  • Andre008s Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps.

@ Thorsten; schaut gut aus "da oben"! Die Betreiber sind ja die selben wie unsere Mietwagen Firma (Sunworld) und da wurde uns gesagt, dass wir, auch wenn wir campen, die Lodge mitbenutzen können. Daher stehet dem netten Restaurant und Pool nichts im Weg, denn wir haben ja unser eigenes Auto und können hoch fahren... ;) Mal schauen wie das Budget am Ende der Reise ausschaut, ggf buchen wir auch die Lodge. Geht laut Sunworld alles spontan... Und die Tage im "Osten" (von Nairobi) teilen wir auch spontan auf.

@ Beate; bitte unbedingt gern berichten!

Viele Grüße
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
01 Sep 2021 19:53 #624738
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 30 Aug 2021 11:37
  • THBikers Avatar
Ok, wenn ihr ja selbst fahrt, kommt ihr auch gut hin und zurück ;) Perfekt.

Dann bin ich gespannt wie es euch gefällt. B)
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2021 12:00 #624877
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 347
  • Andre008 am 01 Sep 2021 14:39
  • Andre008s Avatar
Danke. Ich werde berichten. Morgen geht es los, wir warten gerade aktuell auf die Corona Test Ergebnisse...

Beste Grüße
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2021 13:11 #625351
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 31 Aug 2021 06:12
  • Old Womens Avatar
Hallo,

wir sind gerade für 3 Nächte in der Lions Bluff Lodge. Da erst 1 Zimmer fertig ist haben wir diesen luxuriösen Ort ganz für uns allein. Das Zimmer ist sehr groß, ebenso das Bad mit Doppelwaschbecken, Innen- und Außenregendusche. Das Essen ist sehr, sehr lecker, viel Gemüse, Fisch etc. Der Pool ist vorgestern fertig geworden, aber es gibt so viel im Conservancy zu sehen, dass ich noch nicht die Zeit hatte, ihn einzuweihen. Vermutlich demnächst eine 5-Sterne Lodge, Airstrip ist in der Nähe. Eigentlich viel zu schade, dass wir die atemberaubende Aussicht noch kaum von unserem privaten Deck in einem der Schaukelstühle genossen haben. Die Sichtungen waren bisher spektakulär: neben den üblichen Verdächtigen gibt es viele Vögel, wir sahen einen Leoparden auf einem Felsen, sahen 3 Geparden eine Gazelle erfolgreich jagen, sahen einer Löwin mit 3 Cubs fast 1 Stunde beim Fressen (Zebra), Spielen, Schmusen, Trinken zu, sahen Sekretäre Mäuse erlegen und verspeisen und eine gewaltige Affenbande 3 Geparden verjagen. Man fährt hier anders als in der M. Mara nicht offroad, und trotzdem kamen wir sehr dicht an die Sichtungen heran. Für uns sehr gut, für den hiesigen Tourismus sehr, sehr schlecht: alle Sichtungen hatten wir exklusiv nur für uns. Selbst in der M. Mara war es leer: ein sehr großes Crossing und nur 10 andere Wagen, das ist schon sehr speziell.
Abends sitzen wir mit dem Manager am Feuer, genießen etwas aus der sehr exklusiven Bar und freuen uns einfach, dass wir hier sein dürfen.
Hier der neue Pool, leider nur ein Handyfoto.




Herzl. Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 08 Sep 2021 13:23 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker, Logi, Malbec