THEMA: Vic Falls Pool...Badevergnügen??
06 Mär 2012 20:47 #227207
  • Katzenmama
  • Katzenmamas Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 19
  • Katzenmama am 06 Mär 2012 20:47
  • Katzenmamas Avatar
Tolle Bilder und wie schön, dass die Kinder ihren Spass haben.
Es kostet nichts.
Wer die Natur liebt, sollte sich davor hüten, mit nackten Füßen in fließende oder stehende Gewässer zu gehen. Nur ein kurzer Hautkontakt mit de Larven der Saugwurm-Gattung Schistosoma reicht, um an einer Bilharziose zu erkranken. »Sämtliche Flüsse, die in Südafrika in Richtung Osten abfließen, sind betroffen«, warnte de Frey.
Quelle www.pharmazeutische-...e/index.php?id=33405

Oder hier:
«Mein Leben hat mit 29 aufgehört»
Quelle:http://www.gesundheitstipp.ch/themen/beitrag/1025427/


Ohne Guide unterwegs zu sein , finde ich sehr verantwortungsvoll, so braucht der wenigstens nicht sein Leben zu riskieren, siehe hier:
www.newzimbabwe.com/...s%20plunge/news.aspx

Kostet es wirklich nichts?

jaja, ich trete schon wieder auf die Spassbremse, sorry, aber die Bilder sind toll.

Liebe Grüße Katzenmama
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2012 21:51 #227218
  • namib
  • namibs Avatar
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 96
  • namib am 06 Mär 2012 21:51
  • namibs Avatar
...möchte mich ganz herzlich für die Beiträge und Antworten auf meine Frage betreffend der "unwahrscheinlichen" Bilder, bedanken!!
Bei:
Marina
Guido
Montango
Tobias
Petra
Topobär
Birgit
Kowo
Katzenmama
..und jetzt schon bei allen, die noch eventuell hier schreiben werden!!
liebe Grüße
Gerhard
<a href='www.quick-ticker.de/...88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2012 23:36 #227219
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 06 Mär 2012 23:36
  • Bernds Avatar
Hallo Gerhard,

wir haben das auch gemacht, war ein tolles Erlebnis. Mit einem Motorboot hin, Lunch direkt an der Kante und im Pool baden - toll! Deshalb hat uns die Sambia-Seite auch besser gefallen als die ZIM-Seite - da habe wir nur Gischt gesehen.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namib
07 Mär 2012 07:16 #227226
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 07 Mär 2012 07:16
  • Topobärs Avatar
Katzenmama schrieb:
Wer die Natur liebt, sollte sich davor hüten, mit nackten Füßen in fließende oder stehende Gewässer zu gehen. Nur ein kurzer Hautkontakt mit de Larven der Saugwurm-Gattung Schistosoma reicht, um an einer Bilharziose zu erkranken. »Sämtliche Flüsse, die in Südafrika in Richtung Osten abfließen, sind betroffen«, warnte de Frey.
Quelle www.pharmazeutische-...e/index.php?id=33405

Dir ist schon klar, dass der Artikel von Südafrika und nicht vom südlichen Afrika handelt?

Im Bereich um Vic Falls und Livingstone schwimmen jährlich tausende von Touristen im Sambezi. Hinsichtlich Bilharziose gab es nach meinen Informationen dort nie Probleme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2012 16:32 #227288
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 07 Mär 2012 16:32
  • myrios Avatar
Ein zwar gefahrloses Vergnügen, dass aber doch schon Überwindung vom Springer voraussetzt. Der Beobachter von Zimbabwe aus erstarrt schon bei diesen Sprüngen!
Ob das sein muss, sollte Jeder für sich entscheiden!
Es passt eben in unsere, auf jeden Kick, bedachte Zeit.
"Much fun" wünscht myrio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobias, namib
08 Mär 2012 09:44 #227391
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 08 Mär 2012 09:44
  • dinos Avatar
Also ob es nix kostest hängt wohl vom Tagesglück ab.

Wir sind mit einem "inoffiziellen Guide" bei Niedrigwasser rübergewandert. Kurz vor Livingstone-Island (das ist die Insel im Zambesi, an deren Ende sich der Pool befindet) sind wir von einem Nationalpark-Ranger gestoppt worden, der uns zurückschicken wollte.

Ich hab dann ein bisschen mit Ihm diskutiert und gefragt, warum wir dort nicht hin dürften, denn es war deutlich zu sehen, dass sich dort schon Touries aufhielten.

Als Antwort bekam ich: Die Leute da drüben haben viel viel Geld dafür bezahlt, dass Sie da hin dürfen, da kann ich Euch nicht umsonst hinlassen.

Ich hab Ihm dann gesagt, das auch wir viel viel Geld bezahlt hätten um überhaupt nach Zambia zu reisen und das wir während unseres Aufenthaltes dann auch schon viel Geld an den Nationalpark-Service bezahlt hätten mit unseren ganzen Park-Eintrittsgebühren.

Ich hab ihm dann versprochen, dass wir nicht auf die Insel gehen, wo offensichtlich gerade ein Picknick für die gut zahlenden Touries abgehalten wurden, sondern dass wir nur ein Foto von den Fällen auf Zimbabwe Seite machen wollten.

Irgendwie hat ihn das überzeugt und er hat mich ohne zu bezahlen weitergelassen. Zum Pool sind wir aber so nicht gekommen! Vielleicht hätte er uns auch dorthin gelassen, wenn ich ihn geschmiert hätte, aber das wollte ich nicht.

Bei hohem Wasser kommt man sowieso nur hin, wenn man einen Ausflug nach Livingstone Island bucht.

Gruß

Dino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.