THEMA: sicherheit realistsich
04 Aug 2009 10:45 #111091
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 04 Aug 2009 10:45
  • Topobärs Avatar
Ich finde gerade das ständige ein- und auspacken der Kamera aus irgendwelchen Taschen oder gar einem Rucksack ist das Auffällige.

Ich habe mir seit langem angewöhnt, die Kamera einfach am Objektiv gegriffen in der Hand zu halten. Dies ist nicht die typische Position, wie Kameras gehalten werden und passt deshalb anscheinend nicht ins Beuteschema. Außerdem achten die meisten Menschen nicht darauf, was andere in der Hand halten.

Ich bin auf diese Art und Weise seit über 20 Jahren in aller Welt unterwegs und hatte noch keine einzige kritische Situation.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2009 16:21 #111269
  • pet
  • pets Avatar
  • Beiträge: 10
  • pet am 05 Aug 2009 16:21
  • pets Avatar
Ich bin mit Handtasche und Kamera in der Hand sowohl in Südafrika als auch Namibia niemals in eine Situation gekommen, die ich als bedrohlich empfunden hätte (wohl aber in in NYC - allerdings war ich da allein, ohne meinen 1,85 m Sohn B) )
Rucksäcke benutze ich grundsätzlich nicht - schon gar nicht zu Hause in Frankfurt. Im Gedränge oder auf Rolltreppen kann ein einigermaßen geschickter Langfinger einen Rucksack jederzeit ausräumen. Eine Handtasche (oder besser Schultertasche) habe ich jederzeit in Griff und Blick. Meinen Schmuck habe ebenfalls getragen - allerdings nicht den ganz teuren. Mit der üblichen Vorsicht, die in allen Ländern angebracht ist, sollte man kein Problem haben, denke ich. In Bezug auf Diebstahl finde ich jeden deutschen Weihnachtsmarkt gefährlicher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.