• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hallo und moinmoin an alle
07 Jun 2010 18:42 #142169
  • Tukuliri
  • Tukuliris Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 16
  • Tukuliri am 07 Jun 2010 18:42
  • Tukuliris Avatar
Moinmoin aus dem verregneten S-H an alle,

nachdem ich schon ein paar Wochen als Gast durch dieses Forum "geistere", habe ich mich nun endlich mal angemeldet.
Meine Familie (Mann und 10jährige Tochter) und ich haben uns fest vorgenommen, nächstes Jahr in den Sommerferien nach Namibia zu reisen. Bevor ich an die richtige Planung gehe, lese ich mich eifrig durchs Forum und muss sagen, es gibt ja nichts, was es nicht gibt :) Die Spannbreite reicht von super Reiseberichten über grandiose Tipps und Tricks bis zu den eher banalen Dingen, die aber manche ja doch sehr bewegen. Ich hätte z.B. nie gedacht, dass man sich so ausgiebig über das Thema "Klo" austauschen kann :laugh:
Bevor ich eventuell bald schon mal die ersten Fragen an euch richte, möchte ich noch kurz etwas zu uns schreiben: wir reisen alle 3 sehr gern und sind überwiegend auf eigene Faust unterwegs. In den letzten Jahren waren wir in Canada, Polen und Ungarn, aber nun muss es nach 1997 (Simbabwe und Südafrika) endlich mal wieder nach Afrika gehen!!!! Richtige Camper sind wir nicht, in Canada waren wir mit dem WoMo unterwegs, aber das ist nachdem, was ich hier und anderswo gelesen habe, wohl nicht so das Wahre für Namibia. So versuche ich dann nun, unserer Tochter ein Dachzelt schmackhaft zu machen. Momentan ist es ihr noch nicht so ganz geheuer, aber das wird schon noch :) Vielleicht finde ich ja noch ein paar mehr begeisterte Berichte von Eltern mit Kindern....
Mein Mann wird auf "Foto-Safari" gehen und Belana freut sich auf die Tiere (klein und groß, neben Etosha wird die Living-Desert-Tour also auch ein "Muss" sein).
Ich sage schon mal DANKE für die vielen tollen Berichte, Tipps und Tricks - wir sind zumindest schon mit dem Namibia-Virus infiziert :)
Viele Grüße
Tukuliri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2010 18:58 #142175
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 07 Jun 2010 18:58
  • Namib Toms Avatar
Hallo Tukuliri,

herzlich willkommen und jetzt schon viel Spass bei der Vorplanung.

Hier wirst du / ihr wahscheinlich soviel Vorschläge und Meinungen bekommen, daß manchmal nicht mehr weißt "wo die Route jetzt eigentlich hin soll" :P

Siche bin ich mir nur, daß es ein ganz toller Urlaub werden wird.

Also halte den Zauber oder lass dich noch verzaubern.

Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2010 19:24 #142178
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7686
  • Dank erhalten: 19393
  • ANNICK am 07 Jun 2010 19:24
  • ANNICKs Avatar
Hallo Tukuliri,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! B)

Ich bin sicher Du wirst hier die nötige infos für deine nächste Reise finden. :cheer:

Viel Spass beim Stöbern.... Du wirst auch merken nicht nur das Klo ist bei Manchen wichtig aber auch die Küche.... :P


Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2010 20:15 #142187
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 07 Jun 2010 20:15
  • WoMas Avatar
Auch von mir ein herzliches Willkommen, und noch viel Spaß bei der Vorplanung und beim Stöbern hier im Forum!

Du bist nicht zufällig Voyager- bzw StarTrek-Fan? Ist nur weil mich der Name eurer Tochter daran erinnert ;)
Ein sehr schöner Name übrigens!!

liebe Grüße
WoMa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2010 21:58 #142194
  • Judith Sabine
  • Judith Sabines Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 11
  • Judith Sabine am 07 Jun 2010 21:58
  • Judith Sabines Avatar
Hallo Tukuluri,

Du wirst hier so einige finden die mit Kind(ern) nach Namibia bzw. Botswana gereist sind. Auch viele mit Dachzelt. Die Mischung machts. D.h. nach längerem Campen legen wir auch mal ne Pause mit "richtigem" Bett ein. Wir sind jetzt in den Schulferien das dritte mal unten, davon das zweite mal mit Kind.

Vielleicht auch nicht zu weite Strecken, wenn dies aber mal sein muß dann geht es auch. Was auch schon viel gesagt wurde, nicht von Ort zu Ort hoppen und überall nur eine Nacht bleiben. Gerade mit Kind bietet es sich an mindestens zwei Nächte an einem Ort zu bleiben. Aber bei einer Transferstrecke bleibt man halt auch mal nur eine Nacht, d.h. nicht sklavisch an diese viel zitierte Regel halten. Schön sind zwischendrin auch immer wieder Campingplätze/Guestfarmen mit Pool.

Mir hat es geholfen und die Sicherheit gegeben, die Strecke vorzuplanen und vieles vorab zu reservieren/buchen. Dies gilt auch für Campingplätze, weil einige ziemlich begehrt sind. Aber auch von dieser Regel sind wir zumindest teilweise in diesem Jahr abgewichen.

Viel Spass beim Planen und scheue Dich nicht viele Fragen zu stellen. Hier sind alle sehr hilfreich.

Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2010 00:16 #142203
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 08 Jun 2010 00:16
  • SASOWEWIs Avatar
Moin auch,

herzlich willkommen hier im Forum.

Zum Thema "Reisen mit Kindern" kann ich dir einen Artikel aus der Zeitschrift "Südafrika" aus dem Latka-Verlag empfehlen. War in der letzten oder vorletzten Ausgabe. Da gabs jede Menge Infos zu dem Thema. Falls der online nicht verfügbar ist fax ich ihn dir gern zu.

Viele Grüsse

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2