THEMA: First encounter with Namibia
26 Jan 2017 13:28 #460938
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 26 Jan 2017 13:28
  • Gromis Avatar
danke, du mit dem un(be)schreibbaren Namen und einer köstlich launigen Geschichte :laugh:
Bin gespannt, wie's weiter geht. :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gehaktbal met appelmoes
30 Jan 2017 11:52 #461514
  • Gehaktbal met appelmoes
  • Gehaktbal met appelmoess Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 15
  • Gehaktbal met appelmoes am 30 Jan 2017 11:52
  • Gehaktbal met appelmoess Avatar
Im Sächsisches Lössgefilde

< Schatz? >
< Du störst.. >
< Ja ich weiß.. ich sollte Dich eigentlich nicht ansprechen wenn Du gerade an deinen Big Dog Mastiff rumschraubst.. aber ich mache mir Gedanken wegen unser Urlaub.. >
< Du meinst Afrika?… Gibts Du mir mal den SW17 Maulschlüssel?… Nein, nicht den Kreuzschlüssel!… genau, den da!…. ein Mann muss doch den Unterschied zwischen Maul- und Kreuzschlüssel kennen >
< Sorry! Ich habe nun mal zwei linke Hände >
Meine Auswuchtprinzessin nahm sich einen Putzlappen (ich konnte noch erkennen das es sich um mein ehemaliges Fußballtrikot mit der Nummer 14 handelte), und rieb ihre schöne, doch jetzt stark verschmutzte Hände sauber. Ich schwelgte wieder in romantische Erinnerungen, als wir zur Zweit auf ihr Motorrad unterwegs waren in Thüringen. Ich als Sozius, fest umschlungen legten wir uns in die Kurven am Rennsteig, dabei sang ich laut

„Über die Straßen Blätter wehn,
über den Bäumen Vögel schrein.
Irgendwo über den Bergen
muß meine ferne Heimat sein.“


Meistens verschluckte ich dabei mehrere Insekten gleichzeitig, aber wir waren damals so glücklich!
Leider durfte ich von meiner Frau schon lange nicht mehr mitfahren… ging auch nicht mehr, der Sozius-Platz hätte für mein Adonis-Körper nicht genügend Platz..
< Namibia meine ich.. >
< Ach ja, ich erinnere mich wieder > sagte mein Ölfilter, dabei den SW17 ansetzend.
< Ich habe gelesen dass man stundenlang ganz alleine durch eine trostlose, und menschenfeindliche Gegend fährt, die Straßen nur so übersät sind mit Potholes und reifenfressende Steine. Weiter gibt es nur ganz wenige Tankstellen, das Mobilfunknetz soll noch schlimmer sein wie in Deutschland. Irgendwo stand dass man mit mindestens 4 Ersatzreifen unterwegs sein soll, unter 3 soll es schon Harakiri sein.. >
< Es ist doch nur Namibia.. wenn Du sagen würdest Kentucky, oder Montana.. >
< Wäre es nicht eine gute Idee dein Bruder mitzunehmen? Er arbeitet doch immer noch bei Quick Schritt, oder? Bei einer Reifenpanne hätten wir dann professionelle Hilfe mit an Bord! >
< Ja, und ich müsste mir dann 2 Wochen anhören welche Fußballvereine es in die Champions League schaffen, wie euer Verdauungssystem auf die Namibische Reize reagiert, und welche Biersorte es mit dem deutschen Reinheitsgebots aufnehmen kann… nein, Danke! >
Verärgert drehte Sie den Mutter mit der SW17 extra Fest an, rutschte ab, und sprach einige weise Worte, welche sich wie die Stellung von Pythagoras anhörten. SW17 steckte, mit schmerzverzerrtes Gesicht, ihr rechter Zeigefinger im Mund, dabei sah ich wie eine Schweißperle von ihr hübsches Gesicht rollte. Ich musste unwillkürlich an die Cola Werbung denken.
< Nun, dann werde ich in nächster Zeit wohl das Räderwechseln üben müssen > sagte ich.

to be continued

Marcel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi, CuF, Sasa
30 Jan 2017 15:49 #461558
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 30 Jan 2017 15:49
  • Sasas Avatar
Hallo Marcel,
Du solltest Dir einen Verleger suchen. Einfach guuuut.

Groetjes

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 30 Jan 2017 15:50 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gehaktbal met appelmoes