THEMA: Lustige, kuriose oder gefährliche Tierbegegnungen
24 Mai 2016 07:34 #431905
  • ichirene
  • ichirenes Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 33
  • ichirene am 24 Mai 2016 07:34
  • ichirenes Avatar
Hallo diese Thread mach echt spass, interessant und im Nachhinein lustig was ihr so erleb hattet. Ich habe noch eine Geschichte. Es war als ich das erste mal ins südliche Afrika reiste. Ich buchte 2003 eine Horse Safari auf Wait a Little nähe des Krüger Park. Da infizierte ich mich mit dem Afrika Virus :ohmy: Wir sitzen, eine lustige Gruppe am Abend an der Bar von der Lodge, erzählten anderen Gäste was wir erlebt hatten auf dem ritt... wie uns eine Löwin uns sehr nahe kam und wir flüchten mussten... da kam einer der Gäste vom Pinkeln in die Bar und fragte unseren Guide Philip ob er auch Shetland Pony habe, er lacht und sagte nein. Dan der Gast oh dann habe ich eben neben einem Löwen Gepinkelt... :unsure: Wir alle raus und sahen die spuren wow der Löwe hat aber das weite gesucht, wir habe gelacht und gewitzelt was er den getrunken hat das sogar ein Löwe die flucht ergreift....?! :silly:

viel Spass beim lesen und hoffe auf mehr Geschichten
Irene
Letzte Änderung: 24 Mai 2016 07:39 von ichirene.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Logi, CuF, Mellie1
24 Mai 2016 07:44 #431907
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5766
  • Dank erhalten: 10891
  • picco am 24 Mai 2016 07:44
  • piccos Avatar
Hoi zämä

im Februar 2011 war ich erstmals campend in Afrika unterwegs, es war meine zweite Reise, diesmal im Norden Tansania's.
In der Serengeti campten wir auf einem der Seronera-Campsites, als eines Nachts sehr seltsame Geräusche durch die Zeltwand drangen!
Es klang wie ein Brüllen, Knurren und Husten gleichzeitig, sehr beängstigend!!!
Und das direkt neben dem Zelt einer Mitreisenden!!! :S
OK, ich selbst habs nicht gehört, aber es wurde mir am Morgen glaubhaft erzählt und von anderen Bestätigt!
Beim darüber sprechen stellte sich dann aber heraus dass es kein wildes, gefährliches Tier sondern eine amerikanische Touristin mit Brechdurchfall war, die es schlicht nicht mehr zur Toilette geschafft hat... :sick: :blink: :laugh:

Auf derselben Reise, oben am Ngorongoro, lagen wir im Zelt, die Männer schliefen, die Frauen ebenfalls bis plötzlich ein gellender Schrei durchs Zeltlager schallte: 'Hilfe, Help!!!'
Sofort waren Steffi und Uschi wach, wir Männer schliefen friedlich weiter und hörten nichts...
Und schon hörte Steffi direkt neben sich ein Tier grasen!
'BÜFFEL!!!' schoss es ihr durch den Kopf!!!
Und tatsächlich stand zwischen und um den Zelten eine Herde Büffel!
An Schlaf war bei Steffi nicht mehr zu denken, so klappte sie ihr Taschenmesser auf und sass die ganze Nacht mit den offenen Taschenmesser in der Hand in der Mitte ihres Zeltes!
Und nein, sie wollte sich nicht in den Kampf mit einem Büffel werfen sondern das Zelt aufschneiden falls ein Büffel zu anhänglich werden würde... :laugh: ;) B)
Am Morgen war dann die Herde wieder weg, aber rund um unsere Zelte alles voller Büffelspuren...und die arme Steffi fix und fertig! :laugh: :woohoo: B)

Am Ende der Reise stand dann noch eine Wanderung von Ngorongoro zum Lake Natron.
In der zweiten Nacht schliefen wir im Akaziencamp kurz nach Naiobi, als ich um vier Uhr nachts hellwach da lag.
Ich lauschte dem ewigen Stampfen des einen Esels bis dieses plötzlich verstummte...
Darauf legte sich ein Tier 'neben' mein Zelt...
Und zwar so nah, dass es den Zeltstoff runterdrückte und teilweise auf meiner Schulter zu liegen kahm!
Ich dachte 'Du dämlicher Esel' und versetzte ihm einen Schlag mit dem Ellenbogen in die Rippen (vermute
ich mal), das Vieh rutschte etwas rüber und gut wars...
Beim Frühstück erzählte ich die Geschichte von dem anhänglichen Esel und sah am Schluss in erstaunte Gesichter...
Als Uschi mich darauf hinwies dass sämtliche Esel in einem aus Dornenbüschen zusammengeschusterten Kral standen...
...inklusive unseres Stampfers...war es dann ich, der ein erstauntes Gesicht machte!
Wahrscheinlich werd ich nie erfahren welches Vieh da kuscheln wollte und dafür einen Ellenbogen in die Rippen bekahm...
Da der Boden um mein Zelt sehr hart war konnte man keine Spuren sehen, aber unsere Massai's vermuteten dass eine Hyäne im Camp war, denn alle unsere Esel mussten am Morgen eingesammelt werden, da sie nachts aus dem Kral ausgebüchst sind...und so kann es eine Hyäne, irgend ein anderes Raubtier oder ein Esel gewesen sein... ;) :laugh: B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mellie1
24 Mai 2016 08:16 #431912
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6782
  • Dank erhalten: 7055
  • BikeAfrica am 24 Mai 2016 08:16
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Sarah,
Jaspar061103 schrieb:
Ich hab leider nicht annähernd was spannendes zu berichten

darüber musst Du nicht traurig sein. In vielen Fällen wünscht man sich in diesem Moment nämlich auch, dass man das nicht erlebt. Lustig ist es oft erst später ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
24 Mai 2016 08:19 #431914
  • sunny63
  • sunny63s Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 15
  • sunny63 am 24 Mai 2016 08:19
  • sunny63s Avatar
Hallo zusammen :)
Nach diesen ganzen aufregenden Storys mal was harmloses:
Beim ersten Namibia-Trip in 2012 machten wir natürlich auch Halt bei dem Wildpferden bei Aus.
Die Tiere sind ja an Touristen gewöhnt und so ließ ich einfach mal meine Hand auf der Beton-Balustrade
liegen, als ein junges Pferd ein paar Schritte neben mir stand. Es kam im Laufe der nächsten Minuten immer
näher und traute sich sogar, meine Hand zu beschnüffeln :woohoo: Plötzlich wich es zurück und schaute sich
selbst - wie ich meinte erstaunt - unter den Bauch. In dem Moment konnte man ganz deutlich sehen, dass es sich
um einen jungen Hengst handelte :woohoo: :lol:
Seit dem nennt mein Freund mich nur noch die Pferdeflüsterin :whistle:
Namibia is not for sissies :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF, Mellie1
24 Mai 2016 11:04 #431953
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 24 Mai 2016 11:04
  • Erikas Avatar
Erlebnis 1999 auf einem Campingplatz in einem Naturreservat in Südafrika:

Eines Morgens stehe ich neben unserem Fahrzeug und merke, dass mir jemand ganz liebevoll um die Beine streicht. Noch bevor ich mich umsehe fasse ich ganz automatisch nach hinten und streiche mit meiner Hand über einen Fellträger. Und erst jetzt sehe ich, wer da so leidenschaftlich mit seinem Köpfchen meine Schenkel massiert.
Es ist ein wunderschöner Serval! :woohoo:
Er bleibt kurze Zeit bei uns, steht sogar noch Modell für ein einziges Beweisfoto und verschwindet danach auf Nimmerwiedersehen im Gebüsch.



Viele Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Logi, CuF, Mellie1
24 Mai 2016 11:14 #431954
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 24 Mai 2016 11:14
  • Bazis Avatar
Erika, welch ein tolles Erlebnis. Dafür beneide ich Dich wirklich.
LG
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika