THEMA: Namibia Revival mit Sohn Februar/März 24
24 Mär 2024 22:07 #684453
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 24 Mär 2024 22:07
  • Reisemauss Avatar
Hallo Kirsten,

Interessante Tour, die ihr da gemacht habt.
Ich interessiere mich für die Kajak Tour, kannst Du da einen Anbieter empfehlen?
Wie muss man sich das vorstellen, wie viele Kajaks sind da zusammen unterwegs, sprich wie groß sind die Gruppen?
Ich stelle mir das ziemlich wackelig und kalt vor, wie groß ist denn die Chance ins Wasser zu fallen? :unsure:
Und wie kommt man zum Pelican Point, per Auto oder mit einem Boot?
Würde mich freuen, wenn Du den Ausflug noch etwas näher beschreiben könntest.
Vielen Dank und viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollkind
24 Mär 2024 22:11 #684455
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13220
  • Dank erhalten: 9746
  • Logi am 24 Mär 2024 22:11
  • Logis Avatar
Trollkind schrieb:
Die Kamele allerdings in der Swakopmündung sind mehr als pittoresk und man fragt sich, wer auf die Idee kommt, solche Tiere dorthin zu holen.

Der Herr Hagenbeck B)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Trollkind
25 Mär 2024 08:44 #684460
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 164
  • Trollkind am 25 Mär 2024 08:44
  • Trollkinds Avatar
Hallo Doro, wir hatten den Anbieter Pelican Point Kayaking. Wahrscheinlich der größte. Es gibt noch ein oder 2 mehr, sie unterscheiden sich aber alle nicht groß in der Tourenbeschreibung oder Preis. Zu der Zeit war nicht viel los und es lief alles über Pelican Point Kayaking. Du wirst in Walvis Bay am Hafen, an dem auch die Schiffe zum Delphin und Walbeobachtung abgehen aufgegabelt und dann in einem 4x4 zum Pelican Point gebracht. Unterwegs gibt es Stops bei den Flamingos, Erklärungen zur Salzindustrie und es ist ganz informativ. Man kann auch als Selbstfahrer hinterher fahren, dann ist der Preis geringfügig kleiner. Dann halten Sie entweder an der Spitze oder gegenüber von der Pelican Point Lodge an der Lagune. Dort werden dei Kayaks abgeladen und man kann ca. 1,5 Stunden inmitten der Robben paddeln. Das is ziemlich sicher, die Kayaks sind robust. bei uns war eine junge Frau mit Beeinträchtigung mit ihren Eltern und auch sie hat es prima gemanaget. man wird manchmal von dem Geplansche der Robben nass, das ist alles. Vorne am Strand sind die jüngeren Robben, weiter hinten die Großen. Delphine haben wir leider nicht gesehen. Danach gab es noch ein belegten Bagel mit Kaffee und es ging pünktlich zurück. Wir waren ca 12 Leute, ich glaube, dass in der Hochsaison deutlich mehr unterwegs sind.
Es ist schon sehr touristisch aber war wirklich recht nett.
Liebe Grüße Kirsten
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus, Logi
25 Mär 2024 08:50 #684461
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 164
  • Trollkind am 25 Mär 2024 08:44
  • Trollkinds Avatar
Hallo Logi, jetzt kenne ich Herrn Hagenbeck nicht, diese Tatsache macht ihn auch nicht sehr symphatisch für mich. Unser Guide hat uns erzählt, dass Desert Adventures, die auch Quad fahren anbieten, die Kamele angeschafft haben und das in einer großen Zahl. Sie würden durch ihr Fressverhalten das die Flora erheblich beeinflussen und wären ein Problem für die Natur. Er hätte kürzlich ein von einem Kamel niedergetrampeltes Chamäleon gesehen. Das kann ich mir alles schon gut vorstellen.
Eine echte Schnapsidee!
LG Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2024 09:41 #684465
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 25 Mär 2024 09:41
  • Lotusblumes Avatar
Trollkind schrieb:
Hallo Logi, jetzt kenne ich Herrn Hagenbeck nicht, diese Tatsache macht ihn auch nicht sehr symphatisch für mich. ...
LG Kirsten

Hallo Kirsten,
sh. Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/Carl_Hagenbeck
...Das Kolonialministerium in Berlin beauftragte Hagenbeck für den Gouverneur von Swakopmund (Deutsch-Südwestafrika) 2000 Dromedare zu beschaffen. Es wird erzählt, wie es ihm gelang eine riesige Expedition auszurüsten, diese unter das Kommando seines Sohnes Lorenz zu stellen, der es dann schaffte die Dromedare ostafrikanischer Herkunft noch vor dem vereinbarten Termin zu liefern...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Trollkind
25 Mär 2024 09:52 #684467
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13220
  • Dank erhalten: 9746
  • Logi am 24 Mär 2024 22:11
  • Logis Avatar
Trollkind schrieb:
Hallo Logi, jetzt kenne ich Herrn Hagenbeck nicht, diese Tatsache macht ihn auch nicht sehr symphatisch für mich. ...

Guten Morgen Trollkind,

und wie gefallen Dir so die Strauße, die Euch begegnet sind? ;)

Ich finde, diesbezüglich hat der Herr Hagenbeck doch sehr gute Arbeit geleistet. :P
Die kommen total unverdächtig daher und fallen gar nicht auf.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.