THEMA: Reisebericht Soloreise Guatemala/Belize
23 Jun 2024 21:43 #689231
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7719
  • Dank erhalten: 19627
  • ANNICK am 23 Jun 2024 21:43
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Gegen 18.30 paddeln wir wieder zurück zur Lodge.





Um 19.30 wird das Abendessen serviert. Wir setzen uns alle an einem grossen Tisch. Da herrscht echt ein tolles Ambiente. Es gibt Lasagne. Es schmeckt sehr gut.





Danach wird noch lange geplaudert. Im Haus gegenüber wird heftig gefeiert.





Preis pro Nacht in B&B: 55 US$ Preis/Leistung einfach unschlagbar!



Dienstag, den 25. Januar 2024

Um 8 Uhr wird gefrühstückt. Es gibt Pancakes. Die Portionen sind riesig. Am Fluss beginnt der Alltag für die Einheimischen.





Alles sieht so friedlich aus.





Die Devise hier heisst: NO STRESS







Ich unternehme zuerst einen kleinen Spaziergang.









Die Natur zeigt sich von seiner besten Seite.

















Hier kann man es aushalten!









Es gibt immer etwas zum beobachten.










Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 23 Jun 2024 21:53 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, Kiboko, Lotusblume, picco, Reinhard1951, urolly, Sue.ch, Tinochika, yp-travel-photography und weitere 3
25 Jun 2024 21:21 #689304
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7719
  • Dank erhalten: 19627
  • ANNICK am 23 Jun 2024 21:43
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Die Lancha von Rio Dulce nach Livingston hält um 09.00 vor der Lodge an. Da steigt eine französische Familie und ein deutsches Ehepaar aus. Die Lodge ist heute Abend wieder ausgebucht.

Die Lancha nach Rio Dulce legt gegen 09.30 an. Die Deutschen verlassen uns. Bleiben nur noch die holländischen Mädels. Diese haben für heute einen Tagesausflug nach Livingston gebucht.

Danach leihe ich mir ein Kanu aus und paddele auf dem Nebenfluss.









Es ist alles so friedlich und ein Geschenk für die Augen.

















3 Stunden später bin ich wieder zurück und esse einen Avocado Salat. Ich unterhalte mich mit den neuen Gästen. Den Nachmittag verbringe ich mit ihnen beim Baden und Entspannen.









Zum Abendessen gibt es einen Fisch Curry. Alles frisch gemacht, miam, miam. Da die Lodge ausgebucht ist, vermietet das Haus gegenüber ein Zimmer an eine Engländerin. Per Kanu kommt sie uns besuchen und isst mit uns.





Wir plaudern sehr lange alle zusammen und feiern zügig einen Geburtstag mit Rotwein.


Freitag, den 26. Januar 2024

Heute morgen um 7 Uhr spüre ich den Rotwein........Kopfweh....... Es wird aufgestanden und gepackt.





Heute geht es von Rio Dulce mit dem Bus nach Antigua zurück. Der Lodge Besitzer hat alles organisiert und reserviert. Klasse!

Um 8 Uhr wird dann gefrühstückt. Wie immer in einem gemütlichem Ambiente.









Danach unternehme ich den letzten Spaziergang durch die Anlage.









Die Abreisenden bringen alle ihr Gepäck zur Jetty.






Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 25 Jun 2024 21:31 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Fluchtmann, Kiboko, picco, Reinhard1951, urolly, Sue.ch, Enilorac65, OnkelMü
27 Jun 2024 22:05 #689450
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7719
  • Dank erhalten: 19627
  • ANNICK am 23 Jun 2024 21:43
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

FAZIT EL HOTELITO PERDIDO:
- tolle Lage
- tolle Bungalows
- gute Kueche
- Preis/Leistung unschlagbar
- ein Geheimtip

El Hotelito Perdido werde ich echt vermissen!









Um 09.30 holt uns die Lancha nach Rio Dulce ab (ich und 2 Deutsche). Die Natur ist einfach herrlich und entspannend.





Wir passieren Agua Caliente









und Mangroven.





Dann erreichen wir Lago de Izabal.













Eine halbe Stunde später bemerken wir dass wir nicht mehr weit von Rio Dulce sind.









Die Lancha nimmt 10 Minuten später einen kleinen Kanal.









Die Bootsreise endet hier, unweit von unserem Bus Terminal.






Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 27 Jun 2024 22:13 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Fluchtmann, Reinhard1951, urolly, Enilorac65, OnkelMü
03 Jul 2024 08:56 #689705
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7719
  • Dank erhalten: 19627
  • ANNICK am 23 Jun 2024 21:43
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Wir laufen samt Gepäck nur 100 Meter. Da befindet sich das Café wo alle Backpackers auf ihren Bus warten.





Im Office bekomme ich auch meinen Fahrschein und da heisst es aber unser Bus hätte eine gute Stunde Verspätung. Da hat man natürlich schon Zeit mit den anderen Fahrgästen zu plaudern.
Um 12.15 erscheint endlich unser Bus nach Antigua.





Unser Gepäck landet auf dem Dach.





Wir verlassen Rio Dulce um 12.45 und der Bus ist bis zum letzten Sitz belegt.





Bis nach Antigua sind es 325 Kilometer. Die Strasse ist leider voller LKWs.





Unterwegs erblicken wir haüfig Kiesgruben.









3 Stunden später halten wir bei einer grossen Raststätte neben dem Hotel and Parque Aquatico in Valle Dorada an.





Da befindet sich auch ein Office von Litegua, eine grosse Busgesellschaft die auch nach Honduras und Mexiko fährt.





Wir vertreten uns ein wenig die Beinen





und enden im Restaurant.





45 Minuten später geht es dann weiter.





Dis Strassen sind eng und kurvig.





Die Landschaft finde ich abwechslungsreich.





Im Land findet man leider häufig Mühl auf den Strassenseiten.





Die Busfahrt zieht sich schon in die Länge.....







Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 03 Jul 2024 09:03 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, picco, Reinhard1951, urolly, Tinochika, Gabi-Muc, Enilorac65, OnkelMü
05 Jul 2024 21:50 #689905
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7719
  • Dank erhalten: 19627
  • ANNICK am 23 Jun 2024 21:43
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Gegen 18.30 hält unser Fahrer noch einmal an um zu tanken. Wir sind nicht mehr weit von Guatemala City, circa 30 Kilometer.





5 Kilometer vor der Hauptstadt fangen auch schon die Staus an. Um nach Antigua zu gelangen müssen wir durch das Zentrum. Inzwischen ist es auch Nacht. Wir lassen einige Fahrgäste in der Stadt aussteigen.
Es ist 21 Uhr als wir endlich am Parque Central in Antigua ankommen. Samt Gepäck laufe ich zum Taxi Stand. Da will mich aber Niemand zu meiner Unterkunft fahren. Es sind nur 800 Meter bis dorthin, also kein gutes Business.
Und so rolle ich meinen Koffer bis zum Hotel Y Arte Antigua. Es ist klein und besitzt nur 7 Zimmer.
Das Check-in verläuft zügig. Hier mein Zimmer













und das kleine Badezimmer.





Ich packe nur das Nötigste aus und laufe anschliessend zum Patio de la Primera.





Da gönne ich mir ein kühles Bier und eine Pizza. Die Musik die gespielt wird ist sehr angenehm. Gegen 23 Uhr gehe ich todmüde schlafen.

Preis pro Nacht 94 US$ ohne Frühstück. Finde ich zu teuer aber die Stadt ist praktisch ausgebucht und ich hatte keine Wahl.


Samstag, den 27. Januar 2024

Gleich nach dem Frühstück, eile ich in die Stadt um noch einige Einkäufe zu erledigen. Im Supermarkt finde ich Café und Thé aus Guatemala. Kostet dreimal weniger als im Souvenirs Shop.
Danach geniesse ich noch ein paar Stunden den Garten vom Hotel.





Um 14 Uhr fährt mich die Tochter vom Besitzer zum Flughafen in Guatemala City für 30 US$. Sie hat geschäftlich in der Stadt zu tun. Normalerweise kostet das Taxi 60 US$. Wir sind Beide zufrieden.

Um 15 Uhr stehe ich am Iberia Schalter und checke ein. Danach gönne ich mir für 30 US$ den Business Lounge.





Hier kann man es einige Stunden sehr gut aushalten!





Um 18 Uhr werde ich zu meinem Gate aufgerufen.









Die Maschine hebt auch pünktlich ab. Und so sind wunderschöne Wochen schon vorbei. Diese Reise habe ich echt genossen. Guatemala und Belize kann ich bestens weiter empfehlen.

Ich bedanke mich bei allen Mitreisenden. Vielleicht habe ich bei Jemandem die Lust gegeben Guatemala und Belize zu besuchen.

Im Oktober geht es nach Namibia und in den KTP.

Ich wünsche euch ein nettes Wochenende.
Annick
Letzte Änderung: 05 Jul 2024 21:55 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Fluchtmann, Lotusblume, picco, Reinhard1951, urolly, Sue.ch, Dandelion, Rockshandy, Trollkind und weitere 1
Powered by Kunena Forum