THEMA: Island 2020: Als Corona ganz weit weg war
23 Nov 2020 19:23 #599478
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 23 Nov 2020 19:23
  • Botswanadreamss Avatar
Sehnsuchtsbilder. Danke, danke, danke. Es weckt Fernweh liebe Betti.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
23 Nov 2020 20:24 #599484
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 23 Nov 2020 20:24
  • Clamats Avatar
Hi,
eure Bilder von Seydisfjördur und Borgarfjörður sind einfach nur traumhaft :kiss: .
Hach, Lundis sind doch soooooo schön. Ich glaube, ich habe in Island mehrere tausend Bilder nur mit Lundis verknipst (hoch lebe die Digitalfotografie, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie das früher mit nem 36er Film ging :blink:)
Wir hatten in Borgarfjörður auch unheimliches Wetterglück und ich habe mir dort den Popo abgefroren um die Mitternachtssonne zu sehen und dann war genau zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang eine Felsnase davor :S
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
23 Nov 2020 20:41 #599486
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 23 Nov 2020 20:41
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Bettina,

wie immer phantastischer Bericht und ebenso tolle Fotos.

Der Hafen Hafnarholmi wird uns auch immer in Erinnerung bleiben. Nicht wegen den Papageientaucher (obwohl die bei uns auch so zahlreich vertreten waren), sondern wegen dem Hafenfest was die Isländer gefeiert haben. Wir haben das Spektakel dick eingemummelt in unserer Jacke angesehen, es war Juni, regnete leicht und war kalt. Zumindest für uns Deutsche. Die Isländer haben sich gegenseitig in's Wasser geschmissen. Mir war schon vom Zusehen kalt. Ich stelle mal ein paar Fotos ein, sonst kann man sich das nicht vorstellen.

Zuerst sitzt man sich gegenüber. Die Harten haben auch keinen Overall an.


Mit dem Ball versucht man, den anderen in's Wasser zu schmeissen.


Gelingt das nicht, zieht man noch ein wenig dran.


Und hat es dann irgendwann geschafft.


Keine Sorge, auch Mädels waren mit am Start.


LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, Logi, Klaudi, Old Women, Sadie, Beatnick
25 Nov 2020 08:46 #599578
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 25 Nov 2020 08:46
  • Guggus Avatar
Liebe Betti,

dass ich mich mal in so illustre Gesellschaft befinden wurde hätte ich nicht gedacht. :laugh: :laugh:
Nach u A den Victoriafällen, nach der gleichnamigen Königin benannt, den Livingstonefällen in DRK (wasserreichste Katarakte der Erde), den Stanleyfällen im Unterlauf des Kongo und Murchinson Falls in Uganda jetzt also der Guggufoss (Foss=Wasserfall) auf Island. :P

Lovely Guggu(foss)


Sei versichert, ich trage die Nase gerade ziemlich hoch. :whistle: :)
In diesem Kapitel erinnert mich vieles an die Heimat – Kirchen, Häuser, Hafen, Landschaft …
Die Puffins sind to die for.

Das Knöllchen ist ärgerlich aber immerhin den Lappen behalten. Ist in Norwegen auch so teuer, ich hätte dazu auch ´ne story.

Liebste Grüße :kiss: :kiss:
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 25 Nov 2020 08:47 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Beatnick
25 Nov 2020 09:07 #599581
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 25 Nov 2020 09:07
  • franzickes Avatar
Moin, Moin,
du hattest es ja schon angedeutet:
ein Kapitel, das dürfte was für dich sein :)
und damit sowas von recht!!!

Also in Seydingsda gefällt es mir ausgesprochen gut und die Puffins sind in der Tat ganz großes Kino - herrlich. Das will ich auch mal (vielleicht dann doch im nächsten Jahr in Norwegen?)
Einen Volltreffer habt ihr außerdem mit dem Guggufoss gelandet, hat sich bei mir schon fest im Herzlein eingeprägt. Und wenn's dann - ähnlich stilvoll wie in VicFalls - mal ein entsprechend benamstes Hotel dort gibt, buch ich sofort bei der Küchen-Chefin das große Menü :whistle:
Ganz herzliche Grüße mit viel Sonnenschein
aus dem wilden Süden
Ingrid
Letzte Änderung: 25 Nov 2020 09:08 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
25 Nov 2020 10:39 #599591
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 1362
  • Klaudi am 25 Nov 2020 10:39
  • Klaudis Avatar
Hallo Bettina,

gerade habe ich in einem Rutsch deinen Bericht und die Bilder verschlungen. Das einfache Drücken des Danke-Buttons reicht nicht aus, um dir für die Mühe zu danken, die du dir gemacht hast mit diesem Bericht. Vor allem aber reicht es nicht aus, um meiner Begeisterung für deine Fotos Ausdruck zu verleihen. Was für phantastische Aufnahmen! Vor allem deine Landschaftsaufnahmen berühren mich sehr. Also, vielen Dank dafür! Gerne begleite ich euch weiter.

VG Klaudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick