THEMA: Island 2020: Als Corona ganz weit weg war
16 Nov 2020 09:15 #598822
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 16 Nov 2020 09:15
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

Champagner schrieb:
Liebe Betti, lieber Berti, lieber Thomas

Bele, da bist du ja! Wir freuen uns und der Berti ist regelrecht aus dem Häuschen!

Champagner schrieb:
seit 09. November bin ich am Kichern

Oha! Hast du Fieber? Vielleicht mal einen Coronatest machen?? ;)

Champagner schrieb:
komischerweise bist es immer du, Betti, die mir den Japaner in der Mittagspause macht

Konichiwa!

Champagner schrieb:
Vielen Dank für die super Unterhaltung :kiss: - davon kann es momentan ja nicht genug geben!

Das ist wohl wahr... :) :kiss:

Sadie schrieb:
Einfach wunderbar und ein wahrer Genuss, die Bilder sowie dein Erzählen. Danke euch!

Danke DIR!!!

speed66 schrieb:
Ich freue mich über jedes Kapitel sehr - noch dazu beschreibst du netterweise gleich so richtig schöne lange Tage mit ganz unterschiedlichen Orten (manch anderer würde dies in vielen Etappen einstellen).

Danke, Nette! Das tut gut. Das mit den langen Tagen habe ich mir tatsächlich auch so vorgenommen, es soll ja nicht ewig dauern, und 3 Wochen sind schon ein Hieb.

speed66 schrieb:
Nun fürchte ich mich schon fast vor eurem anschließenden Tag (Diamonds are a Mär?) ...

Musst du nicht...

speed66 schrieb:
Irgendwie ahne ich, dass ich wettermäßig kein Glückskind bin und kann auch nicht davon ab der Sonne hinterher zu jammern.

Habe ich auch immer gedacht, das hat sich irgendwie dann mal (zumindest ein bisschen) geändert. Aber absolut nachvollziehbar für mich.

speed66 schrieb:
Ich freue mich sehr auf die weiteren Erlebnisse im Oscar-verdächtigen Bericht und bin gespannt mit welchen Hollywood Stars du noch gleichziehst.

:blush: :blush: :) :) :kiss:

Blende18.2 schrieb:
Immer weiter machen... das ist für mich hier gar kein Reisebericht mehr. Du erledigst gerade meine komplette Reiseplanung.

So soll es sein B) Wir haben übrigens noch einiges ausgelassen. Bei Fragen gerne fragen!

Blende18.2 schrieb:
Dran bleiben. ;)

I try!

Einen schönen Start in die Woche wünscht
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2020 09:06 #599055
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 18 Nov 2020 09:06
  • Reinhard1951s Avatar
Hallo Betti,
nach dem ich euch schon begeistert durch Argentinien und Chile gefolgt bin ist auch eure Islandreise für mich wieder ein absolutes Highlight. Dein Bericht kommt für mich auch gerade zur richtigen Zeit,
da meine Vorbereitungen für Island 2021 gerade laufen. Wir haben uns für die entschleunigte Anreise mit der MS NORRÖNA entschieden und werden Island von Nordosten aus im Uhrzeigersinn mit dem eigenen Auto (leider kein Allrad) umrunden. Danke für die tollen Tipps und Bilder.
Ich bin gespannt darauf wie es weiter geht!
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
18 Nov 2020 17:23 #599090
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 18 Nov 2020 17:23
  • Clamats Avatar
Hi Reinhard,
wenn ihr gemütlich mit der Norröna nach Island fahren wollt, dann lege ich euch die Färöer ans Herz wenn es euer Zeitfenster erlaubt. Sie lohnen auf jeden Fall einen Zwischenaufenthalt und wären wirklich zu schade, sie links liegen zu lassen. Außerdem bietet Smyrilline günstige Fährtarife mit einem Zwischenstopp.
LG und viel Spaß bei der Reiseplanung
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard1951, Beatnick
19 Nov 2020 06:31 #599132
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 18 Nov 2020 09:06
  • Reinhard1951s Avatar
Hallo Claudia,
vielen Dank für deinen Tipp :) . Färöer steht bei uns mit auf dem Zettel und hat jetzt den Status "MUSS" bekommen.
Mal sehen, ob wir es passend machen können.
Ich wünsch dir einen schönen Tag!
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clamat, Beatnick
19 Nov 2020 18:57 #599192
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 16 Nov 2020 09:15
  • Beatnicks Avatar
Guten Abend zusammen,

Reinhard1951 schrieb:
Dein Bericht kommt für mich auch gerade zur richtigen Zeit,
da meine Vorbereitungen für Island 2021 gerade laufen. Wir haben uns für die entschleunigte Anreise mit der MS NORRÖNA entschieden und werden Island von Nordosten aus im Uhrzeigersinn mit dem eigenen Auto (leider kein Allrad) umrunden.

Oh wie toll, Reinhard! Ich freue mich, wenn ich helfen kann und Claudia ist ja auch wirklich kompetent an der Stelle. Mit der Fähre finde ich toll und Färöer steht bei uns auch auf der Wunschliste. Ihr kommt ja dann in Seydisfjördur in den herrlichen Ostfjorden an, das Kapitel kommt noch :) Für wann plant ihr denn (Corona hin oder her...)?

Reinhard1951 schrieb:
Ich bin gespannt darauf wie es weiter geht!

Leider komme ich gerade beruflich bedingt nicht so dazu, wie ich möchte :( Aber ich bleib' dran...

Clamat schrieb:
dann lege ich euch die Färöer ans Herz

Hi Claudia, wir wollen auch beim nächsten Mal :)

Liebe Grüße und bleibt gesund,
Betti
Letzte Änderung: 19 Nov 2020 19:00 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard1951, Clamat
20 Nov 2020 15:18 #599260
  • baert
  • baerts Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 3
  • baert am 20 Nov 2020 15:18
  • baerts Avatar
Reinhard1951 schrieb:
Färöer steht bei uns mit auf dem Zettel und hat jetzt den Status "MUSS" bekommen.

Macht ihr alles richtig mit! Kann ich sehr empfehlen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard1951, Beatnick