THEMA: Costa Rica mit "Kids" - Feb./März 2019
14 Sep 2020 23:58 #594771
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 14 Sep 2020 23:58
  • CuFs Avatar
Bele! Gaaanz großes Kino! Die Fotos und Deine „Choreografie“ - da fehlt es mir an Superlativen!!!
Danke :)
...und gute Nacht
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
15 Sep 2020 08:17 #594775
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 15 Sep 2020 08:17
  • panthers Avatar
Hallo Bele,
wir lesen natürlich fleißig mit und freuen uns dass es euch so gut auf der Lirio Lodge gefallen hat. Und bei dem Sichtungsglück auch kein Wunder ;) Auf die Faultierfotos sind wir schon ein bisschen neidisch. Wir müssen da wieder hin B)
Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung und sind gespannt wann wir wieder erwähnt werden. Natürlich nur positiv ;) :whistle:

Danke Bele fürs Mitnehmen.

Ralf + Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
15 Sep 2020 08:30 #594777
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 15 Sep 2020 08:30
  • buskos Avatar
Guten Morgen Bele!

Dein Bericht gefällt mir sehr gut!
Die Bilder erinnern stark an unsere Reisen in Amazonien, Ende der 90er, auch mit Kindern, allerdings damals noch wesentlich jünger!
Ich freue mich auf Fortsetzung!

Liebe Grüsse,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
15 Sep 2020 19:20 #594812
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 15 Sep 2020 19:20
  • Champagners Avatar
CuF schrieb:
Bele! Gaaanz großes Kino! Die Fotos und Deine „Choreografie“ - da fehlt es mir an Superlativen!!! Danke :)
...und gute Nacht
Friederike
Danke liebe Friederike, das macht mich ja ganz verlegen :blush: , geht aber trotzdem runter wie Öl (oder wie GT :laugh: )

panther schrieb:
Hallo Bele,
wir lesen natürlich fleißig mit und freuen uns dass es euch so gut auf der Lirio Lodge gefallen hat. Und bei dem Sichtungsglück auch kein Wunder ;) Auf die Faultierfotos sind wir schon ein bisschen neidisch. Wir müssen da wieder hin B)
Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung und sind gespannt wann wir wieder erwähnt werden. Natürlich nur positiv ;) :whistle:
Danke Bele fürs Mitnehmen.
Ralf + Martina

Hallo Ihr Zwei, dann muss ich natürlich sehr genau aufpassen, was ich schreibe B) Noch liegen ja meines Wissens zwei gemeinsame Unterkünfte und ein gemeinsamer Ort vor uns.
Übrigens: euren kleinen Ameisenbären :woohoo: hätten wir in der Lirio Lodge auch sehr gerne gesehen - ich würde sagen: Gleichstand! ;)

busko schrieb:
Guten Morgen Bele!
Dein Bericht gefällt mir sehr gut!
Die Bilder erinnern stark an unsere Reisen in Amazonien, Ende der 90er, auch mit Kindern, allerdings damals noch wesentlich jünger!
Ich freue mich auf Fortsetzung!
Liebe Grüsse,
busko
Danke Dir! Amazonien stelle ich mir schon noch etwas beeindruckender vor, und es ist auch immer mal wieder in meinen Reiseüberlegungen aufgetaucht – aber wenn das so weitergeht mit den Nichtfernreisen geht mir irgendwann die Zeit aus :S . Naja, man wird sehen…..

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 15 Sep 2020 19:20 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2020 19:58 #594814
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 15 Sep 2020 19:20
  • Champagners Avatar
Bei der Fotoauswahl habe ich festgestellt, dass dieses Kapitel schnell erzählt ist...!

26. Februar - Von der Lirio Lodge nach Cahuita/El Encanto B&B

An der Anlegestelle werden wir von einem Fahrer erwartet, der uns zu unserer Mietwagenübernahmestelle bringt. Vorher gehen wir aber noch gemeinsam Mittagessen (das ist im Transfer eingeschlossen) und sind dann gespannt auf den nächsten Teil unserer Reise - ab nun als Selbstfahrer :woohoo: !

Die Mietwagenübernahme findet in Siquirres in einem großen Lokal am Straßenrand statt - etwas ungewöhnlich, aber es klappt alles bestens, nachdem wir kurz auf den netten jungen Mann der Mietwagenfirma warten mussten. Die Wartezeit wird uns von einem Sunbird Kolibri (danke für den Hinweis Matthias :kiss:) versüßt, der wie versteinert ewig lang auf einem Ast sitzt. (Wir dachten erst, es sei eine Deko.... :dry: ) Was für einer genau das ist konnte ich leider nicht herausfinden, vielleicht hat ja jemand eine Idee?



Wir bekommen ein tolles Auto - irgendwie hatte ich mich bei der Buchung mit der Materie überhaupt nicht beschäftigt, sondern die Auswahl Veronika, der Chefin von Bella Aventura überlassen und gehofft, dass der Wagen für uns und unser Gepäck ausreichend ist. Das war er - und mit allem Schnickschnack: ein Hyundai Santa Fee Automatik 4x4 :) . Wir lassen uns noch ein "Käschdle" fürs Internet unterwegs (ein mobiler Wlan-Router, auf den wir uns alle aufschalten können) aufquatschen und dann gehts los!

Meine Söhne haben beschlossen, dass sie auf dieser Reise das Steuer übernehmen :woohoo: - Lilith navigiert mit dem Smartphone - und was mache ich??? Ich bezahle den Sprit B) und quatsche blödnervig dazwischen, wenn es mir zu schnell/zu gefährlich/zu ungenau bei der Routenwahl wird. Erfolglos natürlich..... ("Mama, chill mal!") :whistle:

Wir fahren gemütlich Richtung Süden, die Straße ist eine einzige Baustelle, dazu die vielen riesigen Bananentrucks - nach der Ruhe der letzten Tage ein Kulturschock! Aber irgendwann sind wir dann in Cahuita angekommen. Wir checken kurz ein und werfen einen schnellen Blick auf die schöne Anlage.





Dann zieht es uns aber magisch ans Meer, das nur ein paar Schritte von der Unterkunft entfernt ist - schließlich sind wir hier an der Karibikküste! Allein schon dieses Wort.... KARIBIK! :ohmy: :)



Wir sind fasziniert von den riesigen Wellen und dem schönen Anblick ringsrum.





Es dauert eine Weile, bis die Scouts einen Platz zum Baden finden. Ich selber habe gar kein Badezeug dabei, ich dachte, wir schauen nur mal schnell das Meer an!



Meine Drei sind aber nicht mehr zu halten!





Sie haben einen riesigen Spaß mit den Wellen und ich mit dem Fotografieren!





Das Licht ist fantastisch, der Strand liegt schon im Schatten, draußen auf den Wellenkämmen hat es noch Sonne (ja, die Sonne scheint tatsächlich, was gar nicht so selbstverständlich für Costa Rica ist) - ich kann mich kaum sattsehen !





Als es dämmert, beenden wir die Bade/Fotosession



Zum Abendessen finden wir eine nette Pizzeria, zu der wir völlig unbedarft zu Fuß marschieren, Gedanken über irgendwelche "Gefahren" machen wir uns nicht und es ist auch alles völlig harmlos unterwegs.

Zurück im El Encanto fallen wir todmüde in die Betten unseres Familienbungalow.
Morgen steht dann ein Ausflug in den Cahuita Nationalpark auf dem Programm.

Bis dahin liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 20 Sep 2020 11:25 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, tigris, maddy, fotomatte, speed66, Guggu, Strelitzie, franzicke, Papa Kenia, kach und weitere 6
22 Sep 2020 19:59 #595223
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 15 Sep 2020 19:20
  • Champagners Avatar
Wieder ein kurzes Kapitel!

27. Februar 2019 - Cahuita-NP oder "Manchmal kommt es anders als mal denkt"

Heute Nacht werde ich durch ein ständiges "Plopp - plopp" wach :woohoo: Schnell ist mir klar: da ist ein Tier in unserem Zimmer - und zwar kein ganz kleines :dry: . Also schnell Nico geweckt und ihm mit der Taschenlampe gezeigt, wo das Geräusch herkommt (so richtig getraut selber zu kucken hab ich mir nicht ) . Eine dicke fette Kröte springt verzweifelt an unseren Rucksäcken hoch und platscht immer wieder auf den Boden. Also schnell die Türe aufgemacht - und irgendwann ist sie dann auch draußen! Keine Ahnung wie sei reinkam...

Als wir nach dieser etwas gestörten Nachtruhe den offenen Frühstücksraum betreten, staunen wir nicht schlecht: da sitzt das deutsche Ehepaar aus der Lirio Lodge, er ist dieser Typ, der mit der Ganzkörper-Schutzkleidung auf dem Walk unterwegs war. Wir erzählen uns kurz, was wir jeweils in der Zwischenzeit erlebt haben und er berichtet ziemlich aufgebracht, dass der Nationalpark, wo sie gestern hinwollten, zum Großteil wegen Überschwemmungen gesperrt sei. Über die Tatsache, dass ihm das nicht sofort am Eingang gesagt worden war, regt er sich mega auf und ist richtig schlecht drauf. Ehrlich gesagt glaube ich aber (und meine Kids auch), dass er eigentlich immer schlecht gelaunt ist und ständig etwas zu meckern hat. Solche Typen gibts ja leider...

Wir lassen uns erstmal die Laune nicht verderben von der Aussicht, dass unser Ausflug vielleicht suboptimal werden könnte und starten den Tag mit einem tollen Frühstück - es gibt alles, was das Herz begehrt: frisches Obst in Hülle und Fülle, Eierspeisen, Kaffee usw....

Nachdem wir mehr als pappsatt sind, machen wir uns zu Fuß auf den Weg durch den Ort zum Parkeingang. Und tatsächlich kommen wir nicht weit - was zugegebenermaßen natürlich etwas enttäuschend ist :( . In der Vorbereitung der Reise hatte ich viel über den Park gelesen und Videos angeschaut und war voller Vorfreude gewesen.
Dazu kommt noch, dass es ziemlich wolkig ist. Daher gibt es auch nur wenige Fotos:





Hier die Stelle, wo es kein Durchkommen mehr gibt - es stand auch eine Rangerin dort und hinderte einen am Weitergehen.



Also werfen wir eben ein paar sehnsuchtsvolle Blicke dorthin, wo wir eigentlich unterwegs sein wollten....(da ist komischerweise blauer Himmel, ich hatte ihn bleiern in Erinnerung).






Die Tierausbeute ist entsprechend gering. Waschbären (aber die hab ich daheim auch, aktuell treiben sie ihr Unwesen in meinen Weinranken):




Hier übrigens das heimische Exemplar, letzten Freitagmorgen kurz nach 5 Uhr auf frischer Tat erwischt :silly:




Und dann die Brüllaffen, leicht exhibitionistisch veranlagt:




Wenn die etwas außer Brüllen können, dann extrem böse (und manchmal auch dämlich) aus der Wäsche schauen! ;)







Am besten hat uns eigentlich dieser Einsiedlerkrebs (so es einer ist :dry: ?!) gefallen:







So, dieser Ausflug war nun wirklich ein kleiner Flop - irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt :woohoo: !

Egal .... Den Nachmittag vertrödelten wir in der netten Anlage (hier unsere Terrasse).



Klein und schön bepflanzt und zwei saubere Pools, wobei das Meer wirklich nur ein paar Schritte entfernt ist.





Im Gegensatz zur Lirio Lodge ist aber alles sehr unpersönlich hier.

Abends gönnen wir uns ein Festmahl mit diversen Coctails im Sobre las Olas :) . (Ich glaube, es war Ingrid Franzicke, die meinte, dass wir da unbedingt hin sollen - danke meine Liebe, es war wirklich ein sehr schöner Abend! :kiss: )



Ich gehe danach ins Bett, die Jugend ins Dorf, um ein paar Kontakte mit der einheimischen und touristischen Jugend zu knüpfen, was angesichts der Uhrzeit, zu der sie nachts dann im Bungalow einliefen, offensichtlich von Erfolg gekrönt war B)
Letzte Änderung: 22 Sep 2020 21:45 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, tigris, maddy, fotomatte, speed66, Guggu, Strelitzie, urolly, franzicke und weitere 7