THEMA: Weltreise 2022/23
12 Jun 2020 17:31 #590259
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 22522
  • Dank erhalten: 16306
  • travelNAMIBIA am 12 Jun 2020 17:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

ob der Coronazeit bin ich mal wie etwas in meine Weltreiseplanung eingestiegen. 2022/23 soll es - sofern alles normal läuft - soweit sein. Die groben Ziele (=Länder) stehen nun erstmal fest.

Zum Hintergrund: 9-12 Monate Zeit, gehobener Urlaub (also kein Backpacking usw), sondern Mietwagen, Schiff, Zug, gehobene Hotels, mal ne geführte Tour usw. Grobe Reisezeit ist ab September 2022 und Reiserichtung ist gen Osten. Da wir in Namibia zu Hause sind, fallen z. B. Ziele wie das Inland von Australien aus unserem Raster... Wüstenlandschaft haben wir genug (ich weiß, im Oman ist auch viel Wüste ;-)). Ich kenne von den Reisezielen bisher nur Katar, Brunei, Westen/Osten der USA, aber einige stehen schon ein Leben lang auf meiner Wunschliste (z. B. Palau und Tonga, Tasmanien sowie Curacao). Südamerika ist bewusst mangels absolutem Desinteresse unsererseits ausgelassen worden.

Vielleicht habt ihr grobe Inputs zu einzelnen Zielen. Dabei geht es mir natürlich nicht um eine Detailplanung à la in Restaurants YXZ in Ort ABC kannst Du gut Fisch essen, sondern eher um "Must Sees" (die sich aber fernab der super offensichtlichen Ziele á la Taj Mahal bewegen) oder allgemeinen Input. Davon hängt nämlich v.a. auch die grobe Aufenthaltsdauer an den verschiedenen Orten ab. Mir ist klar, dass Ziele wie insbesondere Indien oder auch Australien viel mehr Zeit in Anspruch nehmen können. Die genannte Aufenthaltsdauer ist also ein grober Richtwert. Alles kann man ohnehin nicht sehen.

1-6 Katar
6-13 Oman
9–30 Indien
30–40 Sri Lanka
40–54 Japan
54–61 Palau
61–65 Hongkong incl. Macau
69–79 Malaysia (Borneo)
79–84 Brunei
84–98 Melbourne & Umgebung
98–108 Tasmanien
108–122 Sydney & Umgebung
122–129 Tonga
130–137 Vanuatu
137–58 Neuseeland
158–179 Westen USA
179–194 Osten USA
194–201 Karibik (Curacao; möglicherweise Kreuzfahrt)
201–206 Rio de Janeiro

Viele Grüße und Danke im Voraus
Christian
COVID19 in Namibia
24.–26. Juli 2020 und 18.–28. August nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2020 21:04 #590275
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 1880
  • Dank erhalten: 1110
  • marimari am 12 Jun 2020 21:04
  • marimaris Avatar
Hallo,
ich fange mal an:
Bon Bini Curacao: Hato Airport, I10 mieten u. ab ins Coral Estate www.oasiscoralestate.de/unterkunfte
Da kann man super gut entspannen, schnorcheln u. die schönsten Strände der Insel erkunden.
Cas Abao, Porto Mari etc....ein paar gute Restaurant Tipps hätte ich auf Anfrage auch... :lol:
Wir sind jedes Jahr mind. 1x da...für alle die aus diversen Gründen nicht mehr nach Bali, Thailand wollen mein ultimativer Geheimtipp :kiss:

Bei Fragen kannst Du Dich gerne melden...wir sind (fast) auf Curacao zu Hause ;)
PS: von einer Kreuzfahrt rate ich ab... B)

Gruss M.
Nächste Reiseziele:
10.07-26.07 2020: Spanien/Portugal
21.08-30.08: Andalusien
19.12-03.01.21: x-mas in Namibia - a relaxing family edition...
Letzte Änderung: 12 Jun 2020 21:19 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2020 22:41 #590277
  • Bobu
  • Bobus Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 234
  • Bobu am 12 Jun 2020 22:41
  • Bobus Avatar
Hallo Christian,

insgesamt wären mir das zu viele verschiedene Orte in zu kurzer Zeit. So was ist aber immer Geschmackssache. Ich kann Dir am ehesten mit Tasmanien (4 Reisen mit insgesamt ca. 12 Wochen), Palau (1x) und Neuseeland (2x) weiterhelfen. Schau am besten mal in meine Reiseberichte:
wild-places.com/2013...ristmas-in-tasmania/
wild-places.com/2014...-for-cushion-plants/
wild-places.com/2014...-of-old-and-new-art/
wild-places.com/2014...-and-jellyfish-lake/
wild-places.com/2019...ealand-north-island/
wild-places.com/2020...o-trips-to-tasmania/

Wenn Du Fragen hast, beantworte ich die gerne, entweder hier oder in meinem Blog.

Wenn Dich Tasmanien und Neuseeland interessiert müsste Dir eigentlich auch Patagonien gefallen (trotz Südamerika Desinteresse).

Viele Grüße

Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2020 23:18 #590279
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 271
  • mika1606 am 12 Jun 2020 23:18
  • mika1606s Avatar
Hallo Christian,

In Japan würde ich Dir Himeji mit der wunderbaren grossen Burg empfehlen

Ein ganz anderes Japan kannst Du auf der Nordinsel Hokkaido mit Sapporo erleben. Und in Japan unbedingt mit dem Zug fahren - ein einmaliges Erlebnis.

Warum finde ich Südkorea nicht auf Deiner Liste. U.a. ein Besuch an der Grenze zu Nordkorea ist ein prägendes Erlebnis.

In Neuseeland auf der Nordinsel die Coromandel Peninsula bzw. auf der Südinsel ein Flug über den Mt. Cook und sein Gletschergebiet.

Viel Spass beim Planen
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005 & in Planung 2020-verschoben nach 2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Letzte Änderung: 12 Jun 2020 23:34 von mika1606.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2020 23:36 #590280
  • JoergG
  • JoergGs Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
  • JoergG am 12 Jun 2020 23:36
  • JoergGs Avatar
Bzgl Sydney nordwärts kannste dich gern bei mir melden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2020 07:09 #590284
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1278
  • Dank erhalten: 1689
  • Lotusblume am 13 Jun 2020 07:09
  • Lotusblumes Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi zusammen,

ob der Coronazeit bin ich mal wie etwas in meine Weltreiseplanung eingestiegen. 2022/23 soll es - sofern alles normal läuft - soweit sein. Die groben Ziele (=Länder) stehen nun erstmal fest.

1-6 Katar
6-13 Oman
9–30 Indien
30–40 Sri Lanka
40–54 Japan
54–61 Palau
61–65 Hongkong incl. Macau
69–79 Malaysia (Borneo) Empfehlung Kuala Lumpur und Langkawi
79–84 Brunei
84–98 Melbourne & Umgebung
98–108 Tasmanien
108–122 Sydney & Umgebung

122–129 Tonga
130–137 Vanuatu
137–58 Neuseeland
158–179 Westen USA
179–194 Osten USA

194–201 Karibik (Curacao; möglicherweise Kreuzfahrt)
201–206 Rio de Janeiro

Viele Grüße und Danke im Voraus
Christian

Moin Christian,
zu den rot markierten Destinationen kann ich dir ausreichend Tipps, aus jeweils mehrfachen Reisen, geben. Was mir fehlt ist Kanada - Vancouver ist für mich eine absolute Traumstadt und das Umland grandios (oder Icefield Parkway, oder, oder...).
Karibik hat mich auch nicht so mit gerissen - dann eher länger in der Südsee oder von USA aus Abstecher Hawaii.
Beachte vor allem die jeweiligen Klimaverhältinisse zu den Jahreszeiten.

Übrigens zieht es uns auch überhaupt nicht nach Südamerika.
Japan hätten wir auch gerne besucht - scheiterte seinerzeit mehrfach an dem selbst fahren.
Letzte Änderung: 13 Jun 2020 07:11 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.