THEMA: 2x Algerien (ein Reisebericht)
07 Aug 2020 18:12 #593241
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17384
  • casimodo am 07 Aug 2020 18:12
  • casimodos Avatar
Hallo Thomas,

was >Du immer für Sachen machst B) Nienieniemals würde ich so etwas tun. Umso lieber bin ich hier bei Deinen Abenteuern dabei!
Hier im Camp habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Walzenspinnen gesehen. Ich fand die Biester schon damals ekelhaft und war froh, dass die Katzen des Camps sich anscheinend auf diese Beute spezialisiert hatten. Dabei mussten sie sehr vorsichtig zu Werke gehen, denn eine Walzenspinne ist wesentlich wehrhafter als eine Maus.
Katzen, die Walzenspinnen fressen. Igitt :dry: :woohoo: :pinch:

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
08 Aug 2020 00:04 #593250
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 08 Aug 2020 00:04
  • CuFs Avatar
casimodo schrieb:
Hallo Thomas,

was >Du immer für Sachen machst B) Nienieniemals würde ich so etwas tun. Umso lieber bin ich hier bei Deinen Abenteuern dabei!
Hier im Camp habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Walzenspinnen gesehen. Ich fand die Biester schon damals ekelhaft und war froh, dass die Katzen des Camps sich anscheinend auf diese Beute spezialisiert hatten. Dabei mussten sie sehr vorsichtig zu Werke gehen, denn eine Walzenspinne ist wesentlich wehrhafter als eine Maus.
Katzen, die Walzenspinnen fressen. Igitt :dry: :woohoo: :pinch:

Viele Grüße
Carsten
Off topic
Hallo, Carsten, ich habe einen Freund, den es so vor Spinnen graust, daß er sich einen Kater angeschafft und den zum Spinnenfresser dressiert hat! Der Typ ist ansonsten Jäger und eigentlich nicht zimperlich!

Guten Abend, Thomas, ich finde Deine Dia-Fotos unglaublich schön!
Viele Grüße
Friederike
Letzte Änderung: 08 Aug 2020 00:04 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
08 Aug 2020 09:32 #593252
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 08 Aug 2020 09:32
  • freshys Avatar
So ein tolles Foto vom Assekrem habe ich nicht. Wir haben nach einer Fahrt im Regen und durch Schlamm an seinem Fuß übernachtet. (Das unheimliche Erlebnis habe ich hier im Forum irgendwo eingestellt.) Auf unserer Weiterfahrt nach Süden blieb er in den Wolken verborgen.
Im bebilderten Tagebuch meiner Schwester sind die Phantasie anregenden Felsskulpturen im Tadrart verortet. An Walzenspinnen erinnere ich mich nicht, aber an Vipern, von denen eine einem unserer Begleiter zu nahe kam. Glücklicherweise konnte sie sein Gewand nicht durchdringen.
Es ist erstaunlich, was mir nach so vielen Jahren alles bei deinen Fotos und den Beschreibungen wieder einfällt. Danke dafür!

Ein nicht zu heißes Wochenende wünscht dir
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
10 Aug 2020 09:28 #593315
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 10 Aug 2020 09:28
  • Topobärs Avatar
Guten Morgen,

ich wünsche Euch allen einen schönen Start in diese heiße Woche.

@Go-ko:
Damals habe ich noch kein Reisetagebuch geführt. Die Touren nach Algerien waren aber so unvergleichlich, dass vieles davon immer noch sehr präsent ist. Beim betrachten der Bilder sind mir dann noch weitere Details und Anekdoten wieder eingefallen.

@Carsten:
Ich hatte ja schon bei meiner Ankündigung zu diesem Reisebericht geschrieben, dass ich in jüngeren Jahren durchaus abenteuerlichere Reisen unternommen habe, als es jetzt mit den Selbstfahrertouren durch Afrika der Fall ist. Von der nach meinem Empfinden abenteuerlichste Reise werde ich im Anschluss an diesen Reisebericht berichten, sollte daran Interesse bestehen und dann noch immer ein Mangel an Reiseberichten hier im Forum herrschen.

@freshy:
Du bist der Zeit voraus. Der Assekrem kommt erst im nächsten Kapitel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2020 13:14 #593346
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 10 Aug 2020 13:14
  • piccos Avatar
Hoi Topo
Topobär schrieb:
Von der nach meinem Empfinden abenteuerlichste Reise werde ich im Anschluss an diesen Reisebericht berichten, sollte daran Interesse bestehen...
'Interesse besteht' :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, speed66
10 Aug 2020 17:27 #593373
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 08 Aug 2020 09:32
  • freshys Avatar
Topobär schrieb:
@freshy:
Du bist der Zeit voraus. Der Assekrem kommt erst im nächsten Kapitel.

Den hohen Zuckerhut auf einem Foto in deinem letzten Beitrag habe ich für den Assekrem gehalten. :pinch:

Übrigens schließe ich mich Picco an. wünsche mir einen weiteren spannenden Reisebericht.
LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär