THEMA: Japan 2019 - zwischen Tradition und Moderne
21 Apr 2020 14:57 #586949
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1100
  • fidel am 21 Apr 2020 14:57
  • fidels Avatar
Hallo,

auch ich freue mich sehr über den Bericht. Ich finde Japan unglaublich spannend - leider zieht meine Frau nicht so mit, da muss ich noch etwas mehr Vorarbeit leisten - vielleicht hilft ja dein Bericht :-P

Viele Grüße
fidel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2020 09:00 #587013
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 22 Apr 2020 09:00
  • panthers Avatar
@Silvy, wie schön, wieder jemand der schon in Japan war :) Japan hat wirklich viel zu bieten, man muss sich nur darauf einlassen. Und bis jetzt haben wir noch niemanden getroffen der von einer Japanreise enttäuscht gewesen wäre.

@fidel, bei uns war es genau andersherum. Martina musste mich überzeugen :P Ich habe es aber nicht bereut. Übrigens ein sehr schöner Bericht über Uganda. So einige Stationen kommen uns doch sehr bekannt vor ;)

Gruß
Ralf + Martina
Letzte Änderung: 22 Apr 2020 10:24 von panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fidel
22 Apr 2020 09:23 #587017
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 22 Apr 2020 09:00
  • panthers Avatar
Heute besuchen wir ein spezielles Ziel :)
Morgens geht es auf den Fischmarkt und danach begeben wir uns zum Winkekatzentempel, der sicherlich nicht bei jedem auf der Liste steht B) Die Einkaufsmeile Ginza runden den Tag dann ab.

Hier gehts weiter:
23.03. Tokyo - Tsukiji, Gotokuji ...

Gotokuji Tempel


Vielleicht ein paar Worte zum Thema "Rauchen", da es in unserem Bericht ja doch öfter vorkommt. Für Raucher ist Japan eine Katastrophe. Auf der Strasse ist Rauchen verboten, was in Tokyo auch durch unzählige Schilder kundgetan wird :unsure: Es gibt spezielle, meist abgeschirmte, "Raucherecken" und in Gebäuden oftmals Raucherkabinen. Nur finden muss man sie und das kann für einen Raucher sehr, sehr nervig sein. Total verrückt ist, dass oftmals in Restaurants geraucht werden darf. Crazy world :woohoo: Das Ganze trifft mich ja mittlerweile nicht mehr, seit August 2019 rauche ich nicht mehr. Yes :)





Gruß
Ralf + Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, casimodo, Champagner, speed66, Papa Kenia, Old Women, mika1606, jirka
23 Apr 2020 08:02 #587100
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 22 Apr 2020 09:00
  • panthers Avatar
Der erste Akt des Kirschblütenwahnsinns findet im Ueno Park statt, bevor es zum zweithöchsten Bauwerk der Welt geht :silly: Mit dem Besuch des wohl beliebtesten Tempels in Tokyo, dem Senso-ji, und dem Besuch des Elektronikviertels Akihabara war dann der dritte Tag in Tokyo geschafft :)

24.03. Tokyo - Ueno Park, Senso-ji Tempel ...

Die Maskottchen Miraitowa für die Olympischen Spiele in blau und Someity für die Paraolympics. Die kommen dann wohl erst wieder 2021 zum Einsatz :(



Viel Spaß beim Lesen

Ralf + Martina
Letzte Änderung: 23 Apr 2020 08:03 von panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, casimodo, Champagner, speed66, Old Women, Dandelion, jirka
24 Apr 2020 08:51 #587195
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 22 Apr 2020 09:00
  • panthers Avatar
Raus aus Tokyo und ab Richtung Meer - ein Ausflug nach Kamakura im Süden von Tokyo stand auf dem Programm. Natürlich geht es auch hier nicht ohne Tempel ;) aber doch deutlich ruhiger. Überraschenderweise konnten wir auch eine ersten Blick auf den heiligen Berg Japans werfen :woohoo:

25.03. Tokyo - Ausflug nach Kamakura

Jizo Figuren - nett anzusehen, aber mit ernstem Hintergrund



Jizo Figuren, ein kahlgeschorener buddhistischer Mönch, der als Schutzpatron für alle abgetriebenen und früh verstorbenen Kinder gilt. Diese Kinder nennt man Wasserkinder und die Figuren werden häufig mit Schal, Mütze oder Lätzchen eingekleidet

Schöne Grüße

Ralf + Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, casimodo, speed66, Old Women, Dandelion, jirka
24 Apr 2020 12:34 #587215
  • henri88
  • henri88s Avatar
  • mit Interesse auch für die kleinen Dinge
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 10
  • henri88 am 24 Apr 2020 12:34
  • henri88s Avatar
Hallo zusammen

Ich bin an eurem Bericht auch sehr interessiert, da ich Japan auch unheimlich interessant finde. Wir sind grundsätzlich Landeier und Natufreunde, aber mal ein solcher Kontrast ist auch sehr aufregend, und das japanische Essen ist ausserordentlich gut. Meine private Reise mit meiner Frau habe ich schon 1985 gemacht, für 4 Wochen. Danach war ich mehr als 10 mal geschäftlich dort und zum Abschluss März 2018 eine Städtereise Tokio allein (als Pensionierungsgeschenk an mich selber :), meine Frau wollte nicht so weit fliegen für eine Woche). Den Tsukiji Fischmarkt gab es da noch an der alten Stelle.

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Freundliche Grüsse, Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.