THEMA: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis
12 Jul 2020 14:01 #591956
  • Gu-ko
  • Gu-kos Avatar
  • Testtext
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1185
  • Gu-ko am 12 Jul 2020 14:01
  • Gu-kos Avatar
Vielen Dank für den interessanten Reisebericht und die tollen Fotos. Patagonien steht bei mir, nicht zuletzt wegen deines Reiseberichts, wieder ganz oben auf der Wunschliste. :)
Letzte Änderung: 12 Jul 2020 20:22 von Gu-ko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
12 Jul 2020 15:36 #591966
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7656
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 12 Jul 2020 15:36
  • ANNICKs Avatar
Hallo Old Women,

Vielend Dank für diesen tollen Reisebericht. :)

Beatnick hatte mich schon vorher überzeugt, jetzt bin ich ganz ausser dem Häuschen. Freue mich wirklich diese Gegend Ende des Jahres besuchen zu können. Hoffen wir das der Covid sich dann beruhigt hat und dass das Wetter mitmacht.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
12 Jul 2020 15:47 #591969
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 141
  • Silvy am 12 Jul 2020 15:47
  • Silvys Avatar
Liebe Beate,

hab ganz herzlichen Dank für deinen wunderbaren Bericht mit den großartigen Fotos. Auch in den schönsten Landschaften der Welt braucht man gutes Wetter und dann auch eine gute Fotografin mit dem richtigen Blick. Wie ich schon geschrieben hatte, waren wir 2012 in Argentinien unterwegs und 2004 in Chile. Beide Länder haben uns sehr fasziniert. Ich liebe sehr das südliche Afrika aber kann auch bei Eisbergen "dahinschmelzen".

Da wir nicht mehr nach Südamerika kommen werden, war es für uns ein Genuß, die Reise mit euch nochmal zu erleben.
Derzeit hoffe ich, dass wir meine lange geplante Reise nach Südafrika und Namibia im nächsten Jahr nachholen können.

Danke für deine Mühe - es war ein Erlebnis mit euch zu reisen.

Liebe Grüße
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
13 Jul 2020 11:35 #592014
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 13 Jul 2020 11:35
  • Malbecs Avatar

Liebe Beate
Herzlichen Dank für den spannenden Reisebericht!!! Die Bilder vom Torres del Paine sind traumhaft schön. Wenn ich die Garantie für dieses fantastische Wetter hätte würde ich sofort wieder dorthin fliegen. Momentan habe ich Fluchtgedanken im überfüllten Engadin. Die Campingplätze sind voll und viele campen wild....und hinterlassen das was ich von meinen Hunden im Säcklein entsorge!! :sick:
Puerto Natales 2005 mit den vielen Schwarzhalsschwäne.
Ich wünsche dir einen schönen Sommer....evt sehen wir uns in der Bretagne?
Liebs Grüessli
Malbec



Letzte Änderung: 13 Jul 2020 11:36 von Malbec.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
13 Jul 2020 12:34 #592016
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 13 Jul 2020 12:34
  • Beatnicks Avatar
Hallo Beate,

huch, das ging jetzt plötzlich doch ziemlich schnell :dry: Noch einmal vielen Dank für deine Mühe! Ich erinnere mich auch so gerne an unsere Reise dorthin zurück, und ihr scheint ja ebenfalls eine tolle Zeit gehabt zu haben, das ist wunderbar! Nicht alle Pläne können in den Sphären wetterbedingt aufgehen, aber vor allem der Torres del Paine hat euch wirklich verwöhnt, und das ist schon was. Normalerweise würde ich jetzt sagen, Feuerland, Pinguine etc. dann eben beim nächsten mal, aber wer weiß, wann das ist, unser nächster Argentinien/Chile Plan ist relativ weit gediehen, aber in der untersten Schublade verschwunden. Wir freuen uns wie ihr an den Erinnerungen und hoffen für die Menschen in diesen Regionen der Welt das Beste, denn sie trifft Corona dreifach hart. Während ich das schreibe, sitze ich übrigens in Frankfurt am Flughafen, es geht nach Island, und wenn der Test nachher hoffentlich negativ ausfällt, sind wir morgen früh auf der Ringstraße unterwegs. Es geht also trotz allem noch einiges (I hope...).

Also nochmal Danke und euch einen schönen Sommer,
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
13 Jul 2020 17:36 #592052
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 13 Jul 2020 17:36
  • Gabi-Mucs Avatar
Während ich das schreibe, sitze ich übrigens in Frankfurt am Flughafen, es geht nach Island, und wenn der Test nachher hoffentlich negativ ausfällt, sind wir morgen früh auf der Ringstraße unterwegs. Es geht also trotz allem noch einiges (I hope...).

Dann drücken wir Dir, liebe Bettina, die Daumen und hoffen, dass uns nach Deiner Reise ein toller Bericht und tolle Fotos erwarten. Einen wunderschönen Urlaub auf Island und vor allem gutes Wetter.

LG

GAbi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 13 Jul 2020 17:37 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick