THEMA: Laird Finns Reise nach Schottland (März 2019)
10 Apr 2020 19:34 #585931
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 10 Apr 2020 19:34
  • dinos Avatar
Ich muss ins Gefängnis! Ich weiß wirklich nicht warum. Hab nix gemacht. Keinen Hasen gefangen und auch kein Eichhörnchen. Trotzdem fahren wir jetzt zum historischen Inveraray Jail. Vielleicht sperrt Frauchen da auch Herrchen ein? Wer weiss. Die Leute an der Kasse sind ja schon mal sehr Nett. Die haben sogar ein großes Schild am Eingang. „Dogs Welcome“. So lob ich mir das.



Guckt mal, da auf der Treppe steht auch schon ein Hund mit seinem Meschen. Da muss ich gleich mal hin und den begrüßen und beschnuppern.



Na das ist ja vielleicht ein komischer Typ. Der bewegt sich überhaupt nicht. Keinen Millimeter. Was stimmt denn mit dem nicht? Wenn Du hier ewig rumstehen willst, ich gehe mal weiter in den Gerichtssaal da vorne. Oh, hier läuft gerade eine Gerichtsverhandlung. Guckt mal, die Bänke sind voller Leute.



Hallo ich bin Finn, wer seid Ihr? Hallo! Auch die bewegen sich überhaupt nicht. Keiner krault mir den Kopf. Das finde ich blöd, das muss ich aber mal mit aller Deutlichkeit bellen. Herrchen findet das wohl lustig und erzählt irgendwas von Puppen. Also ich finde Puppen sind komische Menschen.

Als nächstes geht es in den Zellentrakt. Ich bin im Himmel! Eine Tür nach der anderen kann ich hier erkunden. Toll!

Hinter jeder Tür verbirgt sich ein anderer spannender Raum. In einem sitzt eine Frau mit einem Baby auf dem Arm. Ich liebe Kinder und Babies. Aber die hier gehören auch zu der sturen Puppen-Sorte und beachten mich überhaupt nicht. Das finde ich doof. Der Innenhof sieht auch total spannend aus. Da steht sogar eine Kuh, aber auch die macht keinen Mucks.

Vielleicht wird man so, wenn man hier jahrelang eingesperrt ist. Schade, da vorne ist schon der Ausgang. Guckt mal, da kommt eine Gruppe Besucher aus England. Die sind total begeistert von mir und kraulen mir Reihum den Kopf. Engländer sind nett. Viel netter als Puppen!
Anhang:
Letzte Änderung: 10 Apr 2020 19:35 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, loeffel, Gromi, Kaeptn Haddock, jirka
10 Apr 2020 20:03 #585934
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 10 Apr 2020 20:03
  • loeffels Avatar
Hallo Finn,

eine spannende Reise, die du da gemacht hast.
Das Gefängnis kenne ich auch, ich war vor 20 Jahren dort, da gab es dich höchstwahrscheinlich noch gar nicht.
Ich kann dir sagen, diese komischen Puppen haben sich seitdem überhaupt nicht verändert.
Ich habe noch ein ganz altes Bild davon:



Und übrigens: Ich bin auch ein Laird. Mir gehört ein Square Foot Land auf der Insel Islay in der Nähe einer Whiskybrennerei, deren Erzeugnis nichts für empfindliche Hundenasen ist.. Ich darf mein Land jederzeit besuchen, aber im Kaufvertrag steht, dass ich dort keine Landwirtschaft betreiben darf und auch kein Torf dort stechen darf :woohoo: .

Ich bin gespannt, was du noch alles erlebt hast.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dino, Logi
10 Apr 2020 21:34 #585944
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6773
  • Dank erhalten: 7048
  • BikeAfrica am 10 Apr 2020 21:34
  • BikeAfricas Avatar
loeffel schrieb:
Und übrigens: Ich bin auch ein Laird. Mir gehört ein Square Foot Land auf der Insel Islay in der Nähe einer Whiskybrennerei, deren Erzeugnis nichts für empfindliche Hundenasen ist..

… Laphroaig, würde ich mal tippen. ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2020 11:52 #585977
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 10 Apr 2020 19:34
  • dinos Avatar
loeffel schrieb:
Ich kann dir sagen, diese komischen Puppen haben sich seitdem überhaupt nicht verändert.

Da scheint der Angeklagte ja so einiges ausgefressen zu haben, wenn die Verhandlung so lange dauert. :lol:
loeffel schrieb:
Und übrigens: Ich bin auch ein Laird. Mir gehört ein Square Foot Land auf der Insel Islay in der Nähe einer Whiskybrennerei, deren Erzeugnis nichts für empfindliche Hundenasen ist.

Oh, dann können wir uns ja mal gegenseitig auf unseren Ländereien besuchen. ;)

Und dieses Wasser mit dem komischen Geschmack mag Frauchen sehr. Kann ich gar nicht verstehen. Für mich ist das beste Wasser das aus dem Loch Lomond!

Viele Grüße

Finn
Letzte Änderung: 11 Apr 2020 11:53 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Apr 2020 11:56 #585978
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 10 Apr 2020 19:34
  • dinos Avatar
Das mit den Lochs und Löchern hab ich Euch ja schon erklärt. Der berühmteste Loch in Schottland ist Loch Ness. Um zu unser nächsten Unterkunft in Lochinver zu kommen, fahren wir dieses mal am Ostufer von Loch Ness entlang. Hier führt eine alte Militärstraße durch eine tolle Landschaft und immer wieder kann man einen Blick auf den Loch Ness werfen. Außerdem ist hier viel weniger los, als auf der anderen Seite.

Guckt mal, jetzt fängt es ganz stark zu schneien an. Das war es dann mit der Aussicht. Dafür ist in kurzer Zeit ist die ganze Landschaft total weiß. Lasst uns hier mal kurz aussteigen und die Pfoten strecken. Ich finde den Schnee ganz toll und rolle erstmal eine Runde herum.




Wie ich Euch ja schon erzählt habe, leben in Deutschland in den meisten Löchern gerade mal Hasen und Mäuse. Das Loch Ness hat da ein ganz anderes Kaliber von Bewohner zu bieten. Hier lebt nämlich Nessie, ein ausgewachsenes Seeungeheuer. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht irgendwo aufspüren könnte. Ich werde bestimmt der berühmteste Hund der Welt, wenn ich es schaffe Nessie aufzuspüren. Da, ich glaube ich rieche was. Dort hinten hinter dem Stein. Ich rieche ganz deutlich ein Seeungeheuer. Vermaledait! Ich glaube ich habe es nur ganz knapp verpasst. Vielleicht ist es jetzt doch gerade auf der anderen Seite. Na dann lasst uns weiter fahren.

Da drüben auf der linken Seite könnt Ihr übrigens nochmal einen Blick auf Urquahrt Castle am anderen Ufer werfen. Im letzten Jahr haben wir dort drüben eine total spannende Bootsfahrt gemacht. Ich durfte zwar nicht in das Castle, aber auf dem Boot fand ich es toll. Aus allen Richtungen hat mir der Wind die spannendsten Gerüche in die Nase geblasen.

Leider ist die Aussicht auf das Castle gerade nicht so gut. Ich zeig Euch mal ein Bild, das wir im letzten Jahr an dieser Stelle gemacht haben. Das könnt Ihr Euch angucken, während ich nochmal runter zum Seeufer gehe und checke, wann Nessie das letzte mal hier war.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, jirka
11 Apr 2020 12:04 #585979
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 10 Apr 2020 19:34
  • dinos Avatar
Und noch ein kleiner Tipp für @BikeAfrika: Wenn Du vor hast diese Gegend auch mit dem Rad zu bereisen, solltest Du Dir auf jeden Fall am Loch Ness die östliche Route ansehen. Die Straße am Westufer ist sehr eng und eine echte Auto-Rennstrecke. Das macht mit dem Fahrrad wahrscheinlich noch weniger Spaß als mit dem Auto. Die östliche Strecke wird völlig zu unrecht gerne mal "westlich liegen" gelassen. Ist allerdings einiges an Höhenunterschied.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Logi