THEMA: Laird Finns Reise nach Schottland (März 2019)
04 Apr 2020 11:21 #585308
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 04 Apr 2020 11:21
  • dinos Avatar
Hallo zusammen,

ich soll von Finn mal nachfragen, ob Ihr Interesse habt, mit ihm nochmal seine letzte Reise nach Schottland mitzuerleben. Wir haben den Bericht schon mal in einem anderen Forum geposted, aber wenn Ihr mögt, dann schreibt Finn das für Euch gerne hier nochmal.

Ich fang einfach mal an und Ihr sagt, ob ihr mitreisen wollt?

Gruß Dino und Finn
Letzte Änderung: 04 Apr 2020 11:32 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jirka
04 Apr 2020 11:23 #585310
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 04 Apr 2020 11:21
  • dinos Avatar
Oh Hallo, wer seid Ihr denn? Seid Ihr hier um mit uns nach Schottland zu fahren? Also ich bin Finn und meine Menschen und ich, wir fahren morgen nach Schottland. Herrchen war gerade im Keller und hat meinen aufblasbaren Hundekorb heraufgeholt und Frauchen hat fast ihr gesamtes Wechselfell aus dem Kleiderschrank in den großen braunen Koffer gepackt.

Auch Herrchen hat etwas von seinem Wechselfell in seinen Koffer gepackt, aber der ist viel kleiner als der von Frauchen. Er sagt dass das sonst nicht in mein Auto passt. Und dabei hat er diesmal sogar die kompletten Rücksitze ausgebaut, damit dort das Gepäck untergebracht werden kann, denn im Kofferraum ist auf der Reise immer mein Reich. Also wenn Ihr mit wollt, dann müsst ihr morgen früh aufstehen, denn wir haben eine lange Autofahrt vor uns und zwischendurch müssen wir ja auch noch ausgiebig Pausen machen, damit ich mir die Pfoten und Ihr Euch die Beine vertreten könnt.

Also dann schnell ins Körbchen und bis morgen.
Letzte Änderung: 04 Apr 2020 15:08 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gromi, jirka
04 Apr 2020 11:34 #585311
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 04 Apr 2020 11:34
  • Gromis Avatar
Hallo Finn, kannst dem Dino mal ausrichten, dass ich sehr gerne mitfahren möchte. Mache mich auch ganz schmal und setz mich auf den Rand vom Körbli
verspricht die Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dino
04 Apr 2020 14:54 #585332
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 694
  • Grosi am 04 Apr 2020 14:54
  • Grosis Avatar
Hallo Finn, ich fahre auch gerne mit. 1970 war ich mal für eine Woche dort. Ich bin gespannt, wie das Land jetzt aussieht. Zudem kommt mir jede Abwechslung recht.
Liebe Grüsse
Grosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dino
04 Apr 2020 15:06 #585333
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 04 Apr 2020 11:21
  • dinos Avatar
Ah, da seid ihr ja wieder.

Also vorne im Auto ist leider kein Platz mehr. Da sind die Koffer, eine Kiste mit Küchenzubehör und natürlich meine Kiste mit der Grundversorgung an Leckerchen und Hundefutter. Auch Handtücher, Decken und meine Lieblingsbürste müssen ja mit. Aber wenn Ihr Euch nicht so breit macht, dann könnt Ihr mit zu mir in den Kofferraum. Da ist noch ein bisschen Platz. Aber ich sitze am Fenster!

Zuerst geht es durch Holland und Belgien und dann nach Frankreich. In Calais fahren wir dann mit dem Auto in einen Zug. Vorher müssen wir aber meine Einreiseformalitäten erledigen. Hierzu gibt es in Calais einen eigenen Bereich für uns vierbeinige Reisende, die „Pet Reception“.

Wir probieren hier die neuen Drive-In Boxen aus, in die man mit dem Auto fahren kann. Das nenne ich Service. Zur Kontrolle brauch ich noch nicht mal aus dem Auto aussteigen. Herrchen kommt einfach mit einem kleinen Gerät zum Kofferraum und muss den Microchip einscannen, den man mir unter die Haut gespritzt hat, als ich noch ein Welpe war. Das ganze Prozedere dauert keine 5 Minuten und schon kann ich mir auf dem Hundeauslaufplatz nochmal die Pfoten vertreten.



Kommt, wir machen jetzt ein kleines Nickerchen, denn während wir die 35 Minuten durch den Tunnel fahren, gibt es nicht wirklich etwas zu sehen und nach dem Tunnel müssen wir noch 4 Stunden nach Nottingham fahren.
Letzte Änderung: 04 Apr 2020 15:08 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, speed66, Logi, Gromi, Kaeptn Haddock, jirka
05 Apr 2020 10:49 #585384
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 04 Apr 2020 11:21
  • dinos Avatar
Oh, wir sind ja schon in Nottingham und da vorne ist auch schon das Bed and Breakfast, das wir noch von unserer letzten Reise kennen. Im letzten Jahr wohnte hier noch ein sehr frecher Truthan, der war mir immer irgendwie unheimlich. Der Truthan ist gottseidank nicht mehr da und stattdessen gibt es jetzt einen kleiner Labrador, mit dem ich gerne spielen würde. Er ist aber sehr schüchtern und versteckt sich immer, wenn ich in seine Nähe komme.

Guckt mal, es hat angefangen zu schneien. Ich liebe Schnee. Los Herrchen, lass uns noch schnell eine Runde um den Block drehen, und dann ab in's Bett, denn auch morgen müssen wir früh los. Ihr könnt Euch da direkt neben mich auf den Teppich legen. Hier im Zimmer ist ja wirklich genug Platz. Wollt Ihr eine von meinen Decken?

Anhang:
Letzte Änderung: 05 Apr 2020 10:55 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, Kaeptn Haddock, jirka