THEMA: Rhinos und rote Pandabären in Indien
20 Dez 2019 09:00 #575608
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3975
  • sphinx am 20 Dez 2019 09:00
  • sphinxs Avatar
Liebe Fomis
Ich bin mir nicht sicher, ob Alle den Link zum RB gesehen haben, daher habe ich ihn nun an den Anfang gestellt.
Ich hoffe auch, Ihr habt das Zauberfläschchen von Konni und Silke auf dem ersten Foto entdeckt.

Hallo Beate
Dann wünsche ich Dir ein baldiges Fertigwerden beim Finetuning. Wenn ich hier im Forum lese, dass einige die Buchungen von Reisen ganz toll finden, gucke ich immer ganz dumm :blink: . Planungen machen ja Spaß, aber dieses immer schlimmer werdende Heckmeck bei den Buchungen, einfach gruselig :sick: . Zum Glück ist jetzt bei uns für 2020 alles in trockenen Tüchern.

Liebe freshy
eigentlich kann Langeweile den Kopf wieder für kreative Ideen frei machen. RBs wären also kontraproduktiv :woohoo: . Im Ernst, ich habe tatsächlich in einigen „Weihnachtskarten“ Langeweile für 2020 gewünscht, weil ich die selber so sehr bräuchte. Man könnte es natürlich auch „Muse“ nennen, hört sich dann schon viel netter an ;) .
Aber so hattest Du das ja vermutlich mit der Langeweile nicht gemeint und ich freue mich sehr, wenn Du an unseren indischen Abenteuern teilnimmst :kiss: .

Servus Bettina
Rajasthan ist definitiv nicht der schlimmste Ort um Sylvester zu verbringen B) . Ganz ehrlich, ich würde mich gerne bei Euch in den Koffer verstecken. Aber wie schriebst Du so schön, am liebsten würdest Du überall hin… :whistle: das kann ich nur unterschreiben, mal sehen was wir an Sylvester im Senegal auf dem Teller haben.

Morgen Kiboko,
schön Dich dabei zu haben! Du bist ja "der überall auf der Welt Herumtreiber". :woohoo: Mit Ländern, an die ich mich nicht herantraue.....

Hi Hartmut
Für uns war es das erste Mal fast „nur“ Wildlife, das Indien was ich liebe, lebt ja vom Quirligem der Städte, den gigantischen Kulturstätten und den Menschen, ah und das leckere Essen nicht zu vergessen! Unsere nächste Indienreise wird auch wieder eine Mischung sein.

So nun mache ich mich mal auf den Nachhauseweg ca 450km Autobahn und zum Test and Wow Wochenende mit Olympus, auf das mir mal wieder die Zeit für Langeweile fehlt.

Liebe Grüße
Elisabeth
Letzte Änderung: 20 Dez 2019 09:02 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Beatnick
20 Dez 2019 10:25 #575612
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 20 Dez 2019 10:25
  • Daxiangs Avatar
Liebe Elisabeth,

nachdem ich die ersten Seiten in deinem - wie immer - tollen Bericht durch habe, muss ich leider feststellen, dass dieser Bericht überhaupt nichts für mich ist. :evil:

Normalerweise müsste hier am Anfang ein Warnhinweis vor akuten Reisefieberausbrüchen und Spontanbuchungen stehen. Wenn das so weiter geht, hat mich spätestens bei den Roten Pandas das Fernweh total gepackt. Zum Glück fehlt uns im nächsten Jahr Zeit und Geld für eine unüberlegte Buchung! :whistle:

LG, gemütliche Feiertage und ein langweiliges Jahr 2020

Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
20 Dez 2019 12:58 #575631
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7340
  • CuF am 20 Dez 2019 12:58
  • CuFs Avatar
Daxiang schrieb:
Liebe Elisabeth,

nachdem ich die ersten Seiten in deinem - wie immer - tollen Bericht durch habe, muss ich leider feststellen, dass dieser Bericht überhaupt nichts für mich ist. :evil:

Normalerweise müsste hier am Anfang ein Warnhinweis vor akuten Reisefieberausbrüchen und Spontanbuchungen stehen. Wenn das so weiter geht, hat mich spätestens bei den Roten Pandas das Fernweh total gepackt. Zum Glück fehlt uns im nächsten Jahr Zeit und Geld für eine unüberlegte Buchung! :whistle:

LG, gemütliche Feiertage und ein langweiliges Jahr 2020

Konni

....da hat Konni ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Ich bin bis jetzt der Versuchung nicht erlegen und kämpfe tapfer weiter dagegen an!
Liebe Elisabeth,
schöne Reise über Silvester und kommt gesund zurück!
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
24 Dez 2019 15:28 #575865
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3975
  • sphinx am 20 Dez 2019 09:00
  • sphinxs Avatar
Daxiang schrieb:
Normalerweise müsste hier am Anfang ein Warnhinweis vor akuten Reisefieberausbrüchen und Spontanbuchungen stehen.

Warum sollte es Euch besser als mir bei so vielen Berichten ergehen :P .
Ich freue mich, dass Ihr unsere Reise begleitet und versuche bald weiterzuschreiben. Obwohl ich langsam glaube, dass es die grauen Herren von Michael Ende wirklich gibt.....

Liebe Grüße
Elisabeth
Letzte Änderung: 24 Dez 2019 15:29 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2020 19:45 #580053
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3975
  • sphinx am 20 Dez 2019 09:00
  • sphinxs Avatar
ich habs geschafft. Teil 2 ist fertig. Hier geht es zum Bericht Rhinos und rote Pandabären

nach Singalila



Es geht zum Sleeping Buddha oder von uns einfach K3 (da dritthöchster Berg) genannt.



Wir erleben einen tollen Wald aus Rhododendronbäumen, Eichen und Bambus,



sehen kleine knallrote Raubtiere











und hübsche Vögel.







weiterhin tolle Vorfreude, Nachfreude und viel Freude beim Reisen
wünscht Euch
Elisabeth
Letzte Änderung: 16 Feb 2020 13:01 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, aos, Old Women, Beatnick, fiedlix, jirka
13 Feb 2020 22:20 #580059
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 13 Feb 2020 22:20
  • jaffless Avatar
Hallo Elisabeth,

ich habe gleich in Deinem Bericht gestöbert! Wahnsinn was ihr da erlebt habt!!!
Die roten Pandas habe ich vor langer Zeit mal in Australien in einem Zoo gesehen und da fand ich die ja schon echt niedlich.
Aber in Natur ist das natürlich ne ganz andere Nummer!
Wunderschön finde ich aber auch die Sicht auf Berge. Das ist absolut beeindruckend!

Dankeschön und liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx