THEMA: Argentinien/Chile - Gletscher, Gipfel und Geysire
11 Jul 2019 08:58 #561557
  • leo1962
  • leo1962s Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 80
  • leo1962 am 11 Jul 2019 08:58
  • leo1962s Avatar
Guten Morgen Bettina,

Das ist ja unfassbar schön... traumhafte Landschaft... die Farben sind der Knaller...
kleine technische Frage an deine bessere Hälfte: ist die dunkle Farbe des Himmels realistisch oder leicht unterbelichtet? Inwieweit nutzt du Lightroom?

Lg
Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
11 Jul 2019 09:15 #561559
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 195
  • Elde am 11 Jul 2019 09:15
  • Eldes Avatar
Hallo Bettina,
das ist ja ganz großes Kino was du uns da bietest. Die Farben und die Klarheit in deinen Bildern ist schon sehr besonders. Kann man diese Tour auch selbst fahren oder ist man auf diese gebuchte Tour angewiesen? Mich nerven immer solche Busgruppen. Wir genießen die Einsamkeit und Stille gerne alleine und so lange wie wir Lust haben. Viel Volk haben wir ja in unserem stark bevölkerten Mitteleuropa genug .

LG Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
11 Jul 2019 09:21 #561560
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 11 Jul 2019 09:21
  • loeffels Avatar
Beatnick schrieb:
Welcome back, ich hoffe, ihr hattet einen tollen Urlaub! Hatte ich ja schon erwähnt, glaube ich, Irland steht auch weit oben auf meiner Liste. Oder um es mit den Worten einer Freundin auszudrücken, die beim National Geographic arbeitet: "Betti, man muss nicht immer so weit!" :lol:

genau so ist es. Und speziell Irland und Schottland (von letzterem wisst ihr das ja selbst) gehen immer. Wir hatten eine tolle Zeit und hätten eigentlich auch genug Stoff für einen Bericht ...

Die Bilder von der Atacama-Wüste zeigen uns wieder, warum wir ein fix und fertiges, komplett barrierefreies Selbstfahrer-Angebot für 2020 in der Schublade haben. Leider trauen wir uns aus gesundheitlichen Gründen nicht, und eure Bilder dieser traumhaften Landschaft machen diese Entscheidung nicht leichter ... :(
Umso mehr geniessen wir das virtuelle Mitreisen :) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 11 Jul 2019 09:41 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
11 Jul 2019 09:55 #561565
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 11 Jul 2019 09:55
  • Clamats Avatar
Hi Lothar,
Man kann diese Touren sehr gut selber fahren, es empfiehlt sich aber ein geländegängiges Fahrzeug. Vermieter gibt es vor Ort genügend, man sollte jedoch die Preise vergleichen. Der absolute Traum ist die Gegend mit einem Wohnmobil zu erkunden.

Hi Bettina,
Ich bin erst jetzt dazu gekommen deinen Reisebericht ganz zu lesen. Einfach nur supertoll mit einem wahnsinns hohen Sehnsuchtsfaktor (ganz großer Seufzer). Am liebsten würde ich sofort in den Flieger sitzen und wieder rüberfliegen.
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 11 Jul 2019 10:07 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
11 Jul 2019 10:42 #561571
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 11 Jul 2019 10:42
  • sphinxs Avatar
Hallo Bettina
der Bericht über die Piedras Rojas stimmt mich sehr traurig. Du hattest es mir damals schon geschrieben. Beim 2. Mal lesen ist es nicht weniger schlimm. Dieser Ort ist ein Beispiel, wie schnell etwas ruiniert werden kann. Ende 2014 war dieser Platz einsam und im Internet fast unbekannt. Und drei Jahre später diese Verwüstung.
Eure Fotos sind wie von Euch gewohnt toll und fernweh auslösend, aber das hatte ich ja bereits geschrieben.
Liebe Grüße
Elisabeth
Letzte Änderung: 11 Jul 2019 13:06 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
11 Jul 2019 11:02 #561573
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 11 Jul 2019 11:02
  • Daxiangs Avatar
Hallo Bettina,

einfach nur genial - mehr fällt mir zu deinem Bericht und den Bildern nicht ein!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick