THEMA: Argentinien/Chile - Gletscher, Gipfel und Geysire
17 Jun 2019 09:19 #559139
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 17 Jun 2019 09:19
  • buskos Avatar
Liebe Bettina,

jetzt muss ich mich doch auch noch melden.....bei den wahnsinnig guten Fotos die die Stimmung nach unserer Erinnerung sehr gut einfangen!
Mitte der neunziger Jahre war sicherlich noch etwas weniger los, aber ich bekomme bei Euren Bildern nicht den Eidruck, dass alles total überlaufen ist. Ist das so, oder habt Ihr nur sehr geschickt die "Menschenmassen" ausgeblendet?
Schade, dass Ihr nicht die "circuito grande" und/oder die Tour zum kleinen Bergsee direkt am Fusse der Torres machen konntet.....beide Touren lohnen sich unbedingt. Die Torres sind sowohl vom Bergsee als auch von "hinten" (circuito grande) sehr beeindruckend! Das circuito hat es allerdings in sich.....wir haben mehrfach "4-Jahreszeiten-Tage" erlebt und Einmal einen Wind bei dem wir uns ungelogen nur auf allen Vieren kriechend überhaupt noch fortbewegen konnten.....glücklicherweise ging das so extrem nur vielleich ein Paar 100 Meter durch einen hohen Pass!
.....und das alles mit 4 Übernachtungen im mitgeschleppten Zelt.....damals waren die Refugios entlang des Weges noch ziemlich rudimemtär wenn überhaupt existent.
Bin gespannt auf Eure Eindrücke von Calafate (damals ein klitzekleines Dorf), Perito Moreno und ob Ihr es zum Fitzroy bzw. Cerro Torre geschaft habt.....!?

Nochmal danke für das wunderbare "flashback"!
Ulli
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
17 Jun 2019 13:44 #559164
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 17 Jun 2019 13:44
  • jaffless Avatar
Hallo Bettina,

ich wiederhole mich gerne, aber die Bilder sind so was von gigantisch.
Zum Glück hattet ihr ja an Eurem letzten Tag im Park super Wetter. Der Ausblick auf das Bergmassiv ist
wundervoll. Schön, dass ihr auch noch ein paar Tiere sehen konntet.
Wir haben mal im Westen der USA kalifornische Kondore gesehen. Das war auch einfach phantastisch!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
17 Jun 2019 21:35 #559234
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 17 Jun 2019 21:35
  • franzickes Avatar
Ach ist das toll!
Am Wochenende haben wir eine ganze Weile mit einigen Vielgereisten in der Rhätischen Bahn gesessen und viel über das Hier&Jetzt und Wohin&Woher geplaudert. Jedenfalls haben sich ein paar Flausen fast aufgelöst ... allerdings so gar nicht der Gedanke an Argentinien&Chile. Und deine Fotos geben mir jetzt sozusagen den Rest :kiss: Einfach großartig!

Im übrigen wollte ich schon nach den südamerikanischen Rehen fragen - und schon sind sie da! Und auch gleich noch so bezaubernd.
Wie wär's denn noch mit einem späten Teil 2 des Tages???
Auf jeden Fall aber mal wieder ein ausgeschriebenes DANKE!
Und viele Grüße dazu
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
18 Jun 2019 09:12 #559272
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 18 Jun 2019 09:12
  • Beatnicks Avatar
Guten Morgen ihr Lieben,

busko schrieb:
Mitte der neunziger Jahre war sicherlich noch etwas weniger los, aber ich bekomme bei Euren Bildern nicht den Eidruck, dass alles total überlaufen ist. Ist das so, oder habt Ihr nur sehr geschickt die "Menschenmassen" ausgeblendet?

Hi Ulli, wir haben immer wieder gelesen, dass der Park zur Hauptreisezeit stellenweise überlaufen sein soll, haben das aber überhaupt nicht so empfunden. Wir haben es gehalten wir in Afrika und sind (bei entsprechendem Wetter) morgens früh los, auf dem Cuernos-Wanderweg waren später ein paar Menschen mehr, aber immer noch sehr überschaubar. Von Menschenmassen haben wir nix gesehen. Ich bin zudem sicher, dass es so richtig, richtig einsame Ecken gibt, wenn man sie sucht, wie die Laguna Azul zum Beispiel. Haben wir leider zeitlich auch nicht mehr geschafft.

busko schrieb:
Schade, dass Ihr nicht die "circuito grande" und/oder die Tour zum kleinen Bergsee direkt am Fusse der Torres machen konntet.....beide Touren lohnen sich unbedingt.

Ja, das bedaure ich auch, vor allem die Torres-Tour. Aber es wäre beim besten Wille nicht gegangen. Vielleicht kehren wir ja nochmal zurück, und dann... :)

busko schrieb:
.....und das alles mit 4 Übernachtungen im mitgeschleppten Zelt.....damals waren die Refugios entlang des Weges noch ziemlich rudimemtär wenn überhaupt existent.

Uff, heftig! Respekt!

busko schrieb:
Bin gespannt auf Eure Eindrücke von Calafate (damals ein klitzekleines Dorf), Perito Moreno und ob Ihr es zum Fitzroy bzw. Cerro Torre geschaft habt.....!?

Also wir haben ... nee, das wird noch nicht verraten :laugh: ;)
Aber ich freue mich sehr, dass wir deine Erinnerungen ganz nach deinem Geschmack auffrischen können!

jaffles schrieb:
ich wiederhole mich gerne, aber die Bilder sind so was von gigantisch.

Vielen Dank, liebe Claudia! Das freut besonders meinen "Hausfotografen", der im Moment in einem Projekt schwer schuften muss und sich deshalb bestimmt doppelt freut :)

jaffles schrieb:
Wir haben mal im Westen der USA kalifornische Kondore gesehen. Das war auch einfach phantastisch!

Das glaube ich gern! Thomas war ganz verrückt mit den Vögeln.

franzicke schrieb:
Ach ist das toll!

:)

franzicke schrieb:
...allerdings so gar nicht der Gedanke an Argentinien&Chile. Und deine Fotos geben mir jetzt sozusagen den Rest :kiss: Einfach großartig!

Gut so! Und gracias!

franzicke schrieb:
Wie wär's denn noch mit einem späten Teil 2 des Tages???

Gibt heute einen frühen Teil 2, okay?!

Ihr lieben Mitleser, Danke-Drücker und Kommentatoren, 1.000 Dank, dass ihr weiter in der "Schrottkarre" mit mir unterwegs seid, das freut mich wirklich sehr!

Gleich geht es weiter.
Liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2019 10:08 #559277
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 499
  • fiedlix am 18 Jun 2019 10:08
  • fiedlixs Avatar
Guten Morgen Bettina,
bisher hatte ich meist über die Sonnenfunktion gelesen, aber ich bin so geflasht von deinen Bildern und deinem Bericht, dass ich mich doch mal zu Wort melden muss. Der Wahnsinn !! Vielen Dank dass du uns auf diese Reise mitnimmst !
Meine Tochter war letztes Jahr in den Semesterferien in Argentinien und Chile unterwegs und sie war auch ganz begeistert, konnte mich aber nicht so infizieren wie es jetzt dein Reisebericht macht... Du machst eindeutig die besseren Fotos :laugh:

Ich werde mich da mal mit der Planung beschäftigen B)
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Letzte Änderung: 18 Jun 2019 10:09 von fiedlix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
18 Jun 2019 12:00 #559286
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 18 Jun 2019 09:12
  • Beatnicks Avatar
Hallo Elke,

vielen Dank für dein Feedback!!!

fiedlix schrieb:
Der Wahnsinn !! Vielen Dank dass du uns auf diese Reise mitnimmst !

:blush: :silly: :blush: Danke! Sehr gerne!

fiedlix schrieb:
Meine Tochter war letztes Jahr in den Semesterferien in Argentinien und Chile unterwegs und sie war auch ganz begeistert, konnte mich aber nicht so infizieren wie es jetzt dein Reisebericht macht. Ich werde mich da mal mit der Planung beschäftigen B)

Hui, toll, das glaube ich sofort, dass deine Tochter begeistert war! Wir haben viele junge Leute getroffen, die z.Bsp. Work&Travel gemacht haben. Einfach großartig, solche Möglichkeiten. Immer ran an die Planung, es lohnt sich ;)

Ich beacker noch gerade das nächste Kapitel...

Liebe Grüße,
Bettina
Letzte Änderung: 18 Jun 2019 12:01 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.