THEMA: Argentinien/Chile - Gletscher, Gipfel und Geysire
22 Mai 2019 07:40 #556979
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19241
  • ANNICK am 22 Mai 2019 07:40
  • ANNICKs Avatar
Coucou Bettina,

Ich bin auch dabei! B)

Diese 2 Länder stehen nämlich auch noch auf meiner Wunschliste. :)

Und deine Bilder sind einfach spitze und geben Lust auf viel mehr. :cheer:

Schönen Tag wünscht
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
22 Mai 2019 12:08 #557020
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 22 Mai 2019 12:08
  • Beatnicks Avatar
Ihr Lieben,

wunderbar, da sind wir doch schon eine fröhliche Truppe mit vielen vertrauten Gesichtern (also im übertragenen Sinne). Ich freue mich sehr!

marimari schrieb:
Ich finde es toll, dass das Tor zur Welt geöffnet wurde.
Plane gerade unseren Tiger- Indien - Trip. Vielleicht kommt dann da nächstes Jahr auch was von meiner Seite.

Das finde ich auch! Ich würde mich sehr freuen über einen Indien-Tiger-Bericht von dir. Wir sind im kommenden Jahr zum dritten Mal dort, allerdings erstmals im Norden, Tiger-Safari ist nur an 3 Tagen geplant, von daher wird das für das Forum nicht unbedingt geeignet sein.

bayern schorsch schrieb:
na- da hab ich doch mal was "Gutes" gemacht. :)

Ich denke schon, mein Lieber :cheer:

bayern schorsch schrieb:
Zwar sind wir im Moment nicht am Planen, denn für 2020 muss unbedingt eine günstigere Reise herhalten (wir denken an Krüger mit self catering), aber dann, ja dann denke ich, dass wir Chile und Argentinien anpacken sollten. Nur dumm dass ich bei Deinen ersten Zeilen schon lesen muss: die Reise wird alles andere als günstig. :(

Krüger mit Self Catering finde ich super. Möglicherweise gibt es auch günstigere Alternativen für ARG/Chile, z.Bsp. mit Wohnmobil, aber grundsätzlich ist das Preisniveau schon sehr hoch. An einigen Stellen komme ich nochmal darauf. Schön jedenfalls, dass du dabei bist!

Gabi-Muc schrieb:
Mein Mann ist inzwischen schmerzbefreit, ich darf mehr oder weniger buchen was ich möchte. ;)

Hi Gabi, na dann los! B)

Gabi-Muc schrieb:
Deine Bilder in Deinen Reiseberichten sind immer supertoll. Was habt Ihr für ein Equipement dabei.

1.000 Dank für das Lob! Die Antwort auf deine Frage muss ich auf heute Abend verschieben, ich reiche sie nach, versprochen. Ich muss das erst zusammentragen.

Gabi-Muc schrieb:
Und wenn ich mir Dein Einleitungsposting so ansehe, dann seit Ihr auch viel und gerne in de Welt unterwegs.

Wann immer es geht!

loeffel schrieb:
Für die habe ich für 2020 schon eine fertige barrierefreie Tour in der Schublade.

Toll, Stefan, das ist ein Erlebnis. Euren Antarktis-RB habe ich übrigens auch verschlungen, das ist natürlich auch noch ein Wunsch...

loeffel schrieb:
Was das Umverorten angeht, schreibe am besten chrigu an.

Danke für den Tipp! Er ist bereits aktiv geworden :)

Old Women schrieb:
Wir werden von Puerto Montt die Carretera Austral (ruta 7) bis nach El Chalten in 16 Tagen fahren. In El Chalten werden wir wie ihr dann 4 Nächte bleiben, danach nach El Calafate (2 Nächte) und in den Torres del Peine (4 Nächte) fahren, und dann die Runde in Punta Arenas (2 Nächte abschließen. Leider werden wir es dieses Mal nicht in die Atacama schaffen, denn wir sind ja schon 4.5 Wochen unterwegs, aber in diesen Teil begleite ich euch auch natürlich sehr gerne.
Also, ich freue mich gerade sehr, dass du einen Bericht hier einstellst. Auch meine bessere Hälfte, Reinhard, wird hier mitlesen und lässt ausrichten, es könnte eigentlich sofort losgehen.... B)

Hallo ihr Zwei, toll, dass ihr im Doppelpack dabei seid! Eure Tour hört sich grandios an, und die Atacama kann man ja auch nochmal separat und in einer anderen Kombi machen. Das Thema Mietwagen kommt bei mir auch...

Botswanadreams schrieb:
Die Welt hat viele unbekannte Gesichter. Chile und Argentinien sind für mich weiße Flecken auf der Landkarte. Ich komme gern mit Bettina.

Das freut mich sehr, deine Abenteuerlust finde ich sehr inspirierend!

Bamburi schrieb:
ich bin grade frisch aus Argentinen/Chile zurück und hatte auch mit dem Gedanken gespielt, ob ich nach ewiger Zeit mal einen Reisebreicht machen soll - denn es war der absolute Hammer! :laugh:

Hallo Anja, nur zu :cheer: Und der Hammer, ja, das glaube ich sofort!

casimodo schrieb:
Du hast meinen Wunsch erfüllt :) :) :) Ganz herzlichen Dank.

Sehr gern ;) Dein Wunsch ist mir Befehl. Jetzt euch aber erstmal viel Spaß in Fronkreisch, ihr werdet es euch wie immer sehr, sehr hübsch machen B)

Netti59 schrieb:
ich werde schweigen und einfach nur genießen :) :woohoo: :woohoo:
Was für unglaubliche Eindrücke …………

Nicht schweigen, Netti, aber gerne genießen. :lol:

Daxiang schrieb:
so eine Tour steht seit Jahren schon recht weit oben auf meiner Wunschliste und da komme ich doch gerne mit!

Hi Konni, ohne dich wollte ich auch nicht losfahren. Willkommen an Bord, ich freue mich!

ANNICK schrieb:
Diese 2 Länder stehen nämlich auch noch auf meiner Wunschliste. :)

Und das völlig zu Recht, liebe Annick. Auch dir ein herzliches Willkommen!

Entweder heute Abend, spätestens aber morgen geht es weiter.
Bis dahin viele liebe Grüße,
Bettina
Letzte Änderung: 22 Mai 2019 12:11 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2019 12:37 #557024
  • Cheldon
  • Cheldons Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 55
  • Cheldon am 22 Mai 2019 12:37
  • Cheldons Avatar
Ich schau gern mal rein bei euch. Wir waren 2017/18 mit unserem Reisemobil in Südamerika unterwegs...
Wenn man Zeit hat, lohnt es sich, das eigene Fahrzeug zu verschiffen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
22 Mai 2019 13:11 #557028
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 22 Mai 2019 13:11
  • Hannes Avatar
hallo Bettina,
ich freue mich auf diese Weise andere Länder kennenzulernen, die wir nicht mehr bereisen können, umsomehr geniesse ich darüber zu lesen und super tolle Fotos und Eindrücke zu erleben. Vielen Dank und einen schönen Tag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
22 Mai 2019 16:18 #557058
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 22 Mai 2019 16:18
  • franzickes Avatar
Leute, Leute - wie stellt ihr euch das eigentlich vor?
Jetzt sitz ich dann wohl nur noch vor dem Rechner ... also eigentlich hatte ich ja meinen Frieden schon geschlossen damit, dass wir diese Ecke dieser Welt wohl eher nicht sehen und gedanklich hab ich sie auch schon von der Liste gestrichen (zumindest in Klammern gesetzt).
Und jetzt kommst du, Bettina - und mit dir ist der Floh auch schon wieder am Hüpfen :woohoo:
Klare Sache - ich fahr mit!
Und dann machen wir mal Kassensturz und schauen, ob's vielleicht doch noch irgendwie passt.
Tausend-Dank-Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
22 Mai 2019 16:40 #557062
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 22 Mai 2019 16:40
  • Guggus Avatar
Liebe Bettina,

yess, das passt wie A auf Eimer! Letzte Woche haben wir (ich) eine Liste gemacht, mit eventuellen Reisezielen die wir noch gerne sehen möchten bevor wir mit dem Rollator durch die Welt tingeln. :laugh:
Die Welt ist groß und schön (noch) und da sind dann auch so Sächelchen wie Chile, Iguazu, Costa Rica (war in der letzten Zeit sehr in) Pantanal (kannst ruhig anschließend ein Bericht schreiben) und noch ein paar Sächelchen auf die Liste gelandet, obwohl ich mein Herz in Afrika verloren habe.
Ich habe ja schon eure schönen Fotos gesehen und jetzt mit deinem Schreibtalent noch dazu, kann das nur ganz ganz toll werden.

Ich bin auf jeden Fall dabei!

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 22 Mai 2019 16:43 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick