THEMA: ECUADOR & GALAPAGOS - mal ganz was anderes!!!
17 Mai 2019 17:17 #556590
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 2475
  • Dank erhalten: 4165
  • bayern schorsch am 17 Mai 2019 17:17
  • bayern schorschs Avatar
Wer den Bericht ohne Kommentare lesen möchte, bitte auf die Sonne rechts oben klicken.

Servus zusammen,

der bayern schorsch ist mal wieder unterwegs. Und was soll ich Euch sagen? Nach 10 x Afrika wollten wir den diesjährigen „großen“ Urlaub unbedingt mal in einer völlig anderen Region dieser Welt machen. Zuächst stand Costa Rica ganz hoch im Kurs, allerdings war die Kommunikation – sagen wir mal – nicht ganz so, wie wir uns das wünschten. Lange haben wir bei den verschiedenen Unterkünften auf Antworten gewartet, haben zwei oder dreimal nachfragen müssen, und das Wort „Discount“ scheint bei den meisten Unterkunftsbetreibern ein Fremdwort zu sein. Man hatte oft direkt den Eindruck, dass die Costa Ricaner (sagt man so?) uns nicht unbedingt wollen.

Irgendwie ist der Funke einfach nicht übergesprungen, und was uns bei CR ein bisschen abgegangen ist, das war so ein Forum wie dieses hier. Da gibt es zwar schon ein Latinportal, aber die Auskünfte waren teils sehr widersprüchlich, und ganz krass war, dass man schon bei der ersten Anfrage mindestens 10 Werbemails von Touranbietern bekommen hat.

Über Argentinien, das bei uns gaaaaaanz weit oben auf der to-do Liste steht, haben wir uns nicht so recht herangetraut, und irgendwann ist dann die Idee entstanden, „Mensch, wie wär´s denn mit Ecuador und den Galapagos-Inseln“? :huh:

Nun, gedacht und auch schon gleich getan. Die Planungen machten einen großen Spaß, wir haben uns die entsprechende Lektüre gekauft und vor bald einem Jahr haben wir dann losgelegt:

:) ECUADOR kombiniert mit GALAPAGOS, das war für drei Wochen unser Ziel. :)

Einen RB zu schreiben konnte ich mir ursprünglich nicht vorstellen, aber nachdem immer wieder Forumsmitglieder mich gebeten haben, hier einen Bericht reinzustellen, und ich natürlich beim Forumsbetreiber Chrigu nachgefragt habe, ob das auch in Ordnung ist, lege ich jetzt einfach mal los.

Die Bilder sind sortiert, wobei bei uns ja immer das Filmen im Vordergrund steht. Also bitte um Nachsicht, wenn wir hier nicht mit den allertollsten Fotos aufwarten. Aber wir haben uns redlich bemüht, und als Einstimmung erlauben wir uns, hier mal ein paar wenige Bilder hochzuladen. Vielleicht macht´s ja Lust auf mehr, und falls nicht und falls jemand mit Südamerika so gar nichts anfangen kann, der braucht sich das Zeugs ja nicht anzuschauen. ;) ;) ;)

Quito, die Hauptstadt Ecuadors


Wachablösung auf dem Plaza de la Independencia mit hochrangigem Besuch


Der Anden-Condor, mit über 3 m Spannweite der größte flugfähige Vogel der Welt


der Cotopaxi, unser Favorit der Vulkane, 5.897 m


der Chimborazo, mit 6.268 m der höchste Berg des Landes


freilebende Vicunas im Andenhochland


Zugfahrt auf der Teufelsnase


hoch über den Wolken



weiße Sandstrände auf Galapagos


leider besetzt :(


Monsterungeheuer am Strand



und die hat auch Vorfahrt


noch ein paar Monster :evil:





Bartolomé Island, eine der schönsten Inseln der Galapagos


Rotfußtölpel – red footed Booby :kiss:


Blaufußtölpel – blue footed Booby :kiss:




Strandungeheuer :evil:



Fregattvogel – Frigatebird



ein mächtiger Bursche


einer der kleinsten Zwerge der Galapagos


So, der Anfang ist gemacht. (ist ja immer ein kleines Abenteuer, wenn die Bilder hochgeladen werden)

Ihr seid alle herzlichst eingeladen. Wer uns begleiten will, der kommt mit auf eine schier unglaubliche Reise mit wahnsinnigen Eindrücken. In ein Land, das vor lauter Landschaft regelrecht überquillt, mit einer sagenhaften Tierwelt, mit superfreundlichen Menschen, mit klasse Unterkünften.

Herzlichst,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 17 Mai 2019 17:47 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Allesverloren, tigris, casimodo, Inka, Kiboko, Botswanadreams, marimari, speed66 und weitere 19
17 Mai 2019 17:28 #556592
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 990
  • Dank erhalten: 2927
  • loeffel am 17 Mai 2019 17:28
  • loeffels Avatar
Ha - und wir sind die Ersten :woohoo:
Auch wenn die Einleitung noch nicht mal fertig scheint (da kommen wohl noch ein paar Lockvogelfotos ;) ) - die brauchts für uns nicht. Wir sind auf jeden Fall dabei und sind zunächst mal auf eure Andeneindrücke gespannt. Schliesslich spuken die ja immer noch in unseren Urlaubsplänen herum, wenn auch nicht in Ecuador.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
17 Mai 2019 17:30 #556593
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 4348
  • Dank erhalten: 9673
  • picco am 17 Mai 2019 17:30
  • piccos Avatar
Hoi Du bayriger Schorsch

Wenn ich schon gehetzt habe dann muss ich auch mal mitlesen!
Wobei ich ja auch noch andere lesen muss, wie zum Beispiel einen aus der Antarktis :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
17 Mai 2019 17:33 #556594
  • Musikjunky
  • Musikjunkys Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 10
  • Musikjunky am 17 Mai 2019 17:33
  • Musikjunkys Avatar
Hallo Bayern Schorsch,
Ich freue mich total über deinen Bericht, weil das Reiseziel auch ganz oben auf unserer Liste steht. :)
Mich würde mal interessieren, was eure Reise mit Flug und Unterkünften gekostet hat? Damit man mal einen Anhaltspunkt hat.
Habt ihr die Reise komplett selbst geplant und gebucht?
LG
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
17 Mai 2019 17:47 #556597
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 1678
  • Dank erhalten: 1021
  • marimari am 17 Mai 2019 17:47
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen,
da komme ich gerne mit ;) . Danke sehr.
Habt Ihr Bausteine gebucht oder über einen Veranstalter? Wie sieht der Reiseplan aus?
Herzliche Grüsse aus dem sonnigen Zürich, Mari
Nächste Reiseziele:
11.10-18.10.2019: Rio de Janeiro
26.12-07.01. 2020: Panama City + Curacao, Coral Estate
01.04-19.04. 2020: Incredible India:-) - Rajasthan
31.05-06.06.2020: Andalusien / Algarve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
17 Mai 2019 18:01 #556600
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2144
  • Dank erhalten: 2589
  • Strelitzie am 17 Mai 2019 18:01
  • Strelitzies Avatar
Moin Bayern Schorsch,
da sich der Himmel gerade etwas lichtet, möchte ich Euch sehr gern auf Eurer Reise begleiten – ich habe meine Planung (wie auch ins Pantanal) schon eine ganze Weile fast fertig liegen....
Auch mich interessiert: allein gebucht oder Paketlösung, allein gefahren oder Driver und auf den Inseln dann per Hopping?
Ich freue mich auf Eure Reise.

Viele Grüße
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch