THEMA: Picco in Costa Rica 2019
03 Jun 2019 17:04 #557953
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 03 Jun 2019 17:04
  • tiggis Avatar
Lieber Picco,
nun bin ich mir ganz sicher: Ich muss noch einmal nach Costa Rica :)
Ein Gürteltier und so viel blauer Himmel, der Westen scheint besseres Wetter und mehr Tiere zu haben, als der Osten oder die Zentralregion. ;)
Und eure Cocktails ... hmmm! :woohoo:
Eine wunderbare Reise liegt hinter euch, vielen Dank für den Bericht!

Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, picco
04 Jun 2019 14:15 #558025
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 04 Jun 2019 14:15
  • piccos Avatar


Oben: Auch viele Schmetterdinger hats hier, der Farbe nach könnte der hauptberuflich Zitronen falten...



Oben: Diese Bäume, diese Bäume!!!



Oben: Und da versucht sich ein Vogel vor mir zu verstecken...Ha¨Hab Dich, Feigling!



Oben: Wenn mich ein Baumstamm mit seinen Augen anschaut dann weiss ich dass da ein Schmetterling sein muss...



Oben und unten: Ein wunderschöner Blauscheitelmotmot (Momotus momota) posiert etwa 5 Meter neben dem Weg...
Das nenn ich Touristenfreundlichkeit!






Oben: Jaja, auch die Stellung macht uns der Blauscheitelmotmot!
Das ist Service!!!




Oben: Diese Formen der Pflanzen...einfach der Hammer!!!



Oben: Gar nicht so einfach zu entdeckende Taube...wenn sie sich nicht bewegt fällt sie weniger auf als es hier im Bild scheint.



Oben: Und so nah kommen Coatis an die Menschen ran. Natürlich benutzen die Tiere auch die guten Waldwege, die sind ja nicht blöd...
Und nein, Sabine hatte keinen Sonnenbrand, sie hat nur direkt davor den Rucksack demontiert...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, bayern schorsch, speed66, Old Women, adriana, Daxiang, Martina56, Carinha, sphinx, HerbyW und weitere 1
06 Jun 2019 07:49 #558178
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 04 Jun 2019 14:15
  • piccos Avatar


Oben: Statt ein Brett vor dem Kopf hat man als Coati offenbar einen Baum vor dem Gesicht...



Oben: Und siehe da, auch Mittelamerika hat Eisvögel! Hier ein Erzfischer (Chloroceryle aenea), aber weit, weit weg...



Oben: Wieder mal ein Gerüsselter der kein Elefant ist...

Wir gehen so auf dem nun wieder sehr breiten Weg durch die Vegetation als wir einen Brüllaffen hören.
Sabine glaubt mir anfangs nicht dass das ein kleiner Affe ist und will das Tier sehen um sicher zu sein dass es relativ ungefährlich ist.
Also wird gesucht was das Zeug hällt!
Aber nichts gefunden...
Und plötzlich hören wir ein Rascheln und bemerken dass es auf uns zukommt.
Das Gebrüll ist direkt davor verstummt und das Rascheln kommt schnell näher!
Nun wird die Situation auch mir etwas unheimlich...wars etwa kein Brüllaffe sondern irgend ein Raubtier?
Ich bin verunsichert...
Und plötzlich seh ich was im Busch rumflitzen, schon nur noch etwa 20m entfernt!
Und da nochmal!
Und nochmal!
Und endlich seh ich wer da rumraschelt:



Oben: Der und seine Clique haben uns zusammen mit dem Brüllaffen einen gehörigen Schrecken eingejagt!
Phu!


Eine ganze Gruppe Coatis wieselt durchs Gebüsch und nun auch über den Weg und wir können sie sicher gegen 10 Minuten in unserer direkten Umgebung beobachten, herrlich!



Oben: Wo wir hinschauen wuselt eines der etwa 8 Tiere rum...



Oben: Nur sind leider meistens Blätter oder Äste im Weg oder das Tier ist in einer noch dunkleren Ecke als es im Regenwald so schon ist.
Nicht optimal für Fotos...




Oben: Wir gehen weiter uns sehen einen Reiher der überhaupt nicht runreihert...



Oben: Ein Agouti! Ein Mittelamerikanisches! Ein Dasyprocta punctata! Und das beides zusammen in einem Tier!



Oben: Mich erinnert es eher an einen Hasen oder eine kleine Antilope als an ein Meerschweinchen, mit dem es verwandt ist.



Oben: Wie im Urwald üblich hats eher kleinere Tiere, wie diesen kleinen Gesellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Bamburi, ANNICK, bayern schorsch, tiggi, Old Women, adriana, Daxiang, Martina56, sphinx und weitere 3
06 Jun 2019 11:30 #558207
  • HerbyW
  • HerbyWs Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 78
  • HerbyW am 06 Jun 2019 11:30
  • HerbyWs Avatar
Hallo Picco

Bei einem Reisebericht von dir bin ich doch auch dabei!
Zumal ich eben schon den von Carinha gelesen habe.
Auch hier sehr schön bisher!

LG

Herby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
06 Jun 2019 21:39 #558262
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 06 Jun 2019 21:39
  • Carinhas Avatar
Mensch Picco, ich darf Mäthu ja nicht erzählen, dass ihr so viele Coatis gesehen habt! Und dann auch noch ein Gürteltier! :woohoo: :woohoo:
*N*E*I*D*

Du wirst wahrscheinlich eher am Flughafen sein, als ich... Bitte halte das Flugzeug auf, danke! :silly: :laugh:
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
07 Jun 2019 07:29 #558271
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 04 Jun 2019 14:15
  • piccos Avatar
Hoi Karin
Carinha schrieb:
Mensch Picco, ich darf Mäthu ja nicht erzählen, dass ihr so viele Coatis gesehen habt! Und dann auch noch ein Gürteltier! :woohoo: :woohoo:
:evil: Doch, doch, erzähls ihm! :evil: B) :whistle:
;)
Carinha schrieb:
*N*E*I*D*
Somit wären wir ausgeglichen, denn er hatte da einen Gyrocopterflug und ich nicht! ;)
Carinha schrieb:
Du wirst wahrscheinlich eher am Flughafen sein, als ich... Bitte halte das Flugzeug auf, danke! :silly: :laugh:
Na dann mach mal!
Aber auch bei mir dauert es noch etwas...ich bin ja immer noch an der ersten von drei Destinationen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.