THEMA: Picco in Costa Rica 2019
15 Apr 2019 17:53 #554095
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 4348
  • Dank erhalten: 9672
  • picco am 15 Apr 2019 17:53
  • piccos Avatar
Picco in Costa Rica 2019

Vorbereitung

Was hören meine Tinitus-Pfeiffenden Öhrchen da?
Das Fernweh ruft?
OK, dann wird mal das Thema Urlaub angesprochen!
Sabine wünscht sich zur Abwechslung mal nicht Afrika sondern Costa Rica!
Und da das Land sich nicht nur in Mittelamerika sondern auch auf meiner Wunschliste befindet setz ich mich nur kurz zur Wehr...
...und hol schon bald das GEO-Special 'Costa Rica' vom Kiosk ab!
Dazu noch schnell im Internet ein Costa-Rica-Forum gesucht, mich angemeldet und dumme Fragen gestellt, schon ist man halbwegs...
...ratlos!!!
Im Forum werd ich zwar gut beraten, aber im Gegensatz zu Afrikas Wildniss scheint in Costa Rica Kreti und Pleti unterwegs zu sein!
Was ich in entsprechenden Gruppen im Facebook so alles lese...
'Da hats einen Kiesweg, deshalb brauchst Du zwingend einen Off-Roader' oder 'Die Schlaglöcher sind so gross dass man Autos drin
versenken kann' und Anderes wurde sinngemäss geschrieben...
Na ja, ich filtere die für mich glaubwürdigen Kenner heraus und höre auf die...und schon muss Costa Rica ein sehr einfach zu
bereisendes, recht sicheres Land sein, also los gehts mit den entsprechenden Buchungen!
Natürlich benutzen wir den Edelweiss-Direktflug ab Zürich, über Flugladen.de bei Swiss für etwa 60% des Preises von Edelweiss
gebucht...dazu noch die Plätze fixiert und dann ab ins Booking.com!
Nach kurzer Unterredung sind wir uns einig eine entspannte Tour mit lediglich 4 Destinationen zu machen:
- 2 Nächte in San Jose im 'Casa de las Tias' (klick mich)
- 5 Nächte in Montezuma am Pacifischen Ozean im 'El Jardin' (klick mich)
- 3 Nächte beim Vulkan Tenorio in der 'Tenorio Lodge' (klick mich)
- 4 Nächte in Cahuita an der zum atlantischen Ozean gehörenden Karibik im 'Cahuita Inn' (klick mich)
- und eine Nacht im Flugzeug auf dem Weg zurück in die dann wohl kalte Schweiz!
Am 14.01.2019 hüpf ich abends los zum Bahnhof, wo mein Gepäck schon in einem Schliessfach auf mich wartet!
Treu und fürsorgend wie es halt ist hat es sich zuvor vom Mercedes dorthin fahren lassen damit ich es nicht schleppen muss...
...nett! :-)
OK, ich hab dem Mercedes geholfen zum Bahnhof zu finden und ich war es der sich mit 4 defekten Schliessfächern rumärgern musste,
aber besser so als alles von Hand schleppen!
Nach zweimaligem Aussteigen in Schaffhausen angekommen (in Winterthur gabs natürlich eine Baustelle die mich das Gepäck über
unnötig viele Treppen schleppen liess, logisch! GRMPFL!!!) werd ich von meiner Sabine schon abgeholt!
Und nachdem ich hiermit schon die Reise begonnen habe beginn ich nun auch den Reisebericht!
Letzte Änderung: 16 Apr 2019 16:07 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris p, mulanje, speed66, Cruiser, BoxerNuernberg, Old Women, adriana, Daxiang, sphinx, HerbyW und weitere 2
15 Apr 2019 22:32 #554131
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 497
  • adriana am 15 Apr 2019 22:32
  • adrianas Avatar
Wow! Ein Reisebericht über Costa Rica und auch noch von Picco! Da sichere ich mir gleich den besten Platz in eurem Auto! (Es war doch ein Auto, oder?)
Da du öfter mal Probleme mit dem Gepäck hast, frage ich schon mal ungeduldig: dein Gepäck ist nicht im Schliessfach geblieben, oder? :P
Bin voll gespannt auf Costa Rica, wo ich noch nie war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
15 Apr 2019 23:15 #554133
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1128
  • Dank erhalten: 2717
  • Old Women am 15 Apr 2019 23:15
  • Old Womens Avatar
Hallo Pico,
ich begleite dich auch sehr gerne. Costa Rica ist in der Tat ein sehr einfach zu bereisendes Land, und so schlimm fanden wir die Straßen auch nicht. Wir waren jetzt im Februar dort, ein tolles Land, die Ticos sind sehr freundlich, einzig und allein das Essen dort war jetzt nicht so der Burner. Ach, ich vergaß zu erwähnen: so viele Vögel wie dort habe in meinen 4 Afrikareisen noch nicht gesehen.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
16 Apr 2019 07:35 #554143
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 4348
  • Dank erhalten: 9672
  • picco am 15 Apr 2019 17:53
  • piccos Avatar
Hoi zämä und herzlich willkommen in unserem Kleinstwagen! B)
adriana schrieb:
(Es war doch ein Auto, oder?)
Nein, wir sind auf einem Faultier durchs Land geritten... :P :laugh:
KLar wars ein Auto, wenn auch ein nicht ganz ausgewachsenes ;-)
adriana schrieb:
Da du öfter mal Probleme mit dem Gepäck hast, frage ich schon mal ungeduldig: dein Gepäck ist nicht im Schliessfach geblieben, oder? :P
Nein, wir flogen mit einer schweizer Fluglinie, bei denen gabs zumindest bei mir noch nie Gepäckprobleme.
Dafür sind eher KLM, AirFrance, Brussels Airlines, British Airways und Lufthansa oder AirLink zuständig...bei Letzteren weiss ich es nicht so genau. Gebucht wars bei Lufthansa.
Old Women schrieb:
Hallo Pico
:blink: :ohmy: Wo ist denn da mein geliebtes zweites 'c' geblieben??? :angry: :pinch: :evil:
Old Women schrieb:
Wir waren jetzt im Februar dort...
Dann ward Ihr gleich nach Carinha (die ja auch einen RB schreibt) und uns dort, wir sind Ende Januar zurückgeflogen.
Old Women schrieb:
...das Essen dort war jetzt nicht so der Burner.
Ja, wegen dem Essen muss man nicht nach Costa Rica, das kann ich bestätigen. Wir haben aber durchaus mehrmals auch sehr gut gegessen.
Old Women schrieb:
...so viele Vögel wie dort habe in meinen 4 Afrikareisen noch nicht gesehen.
Dann nehm ich mal an dass Du noch nie in Uganda warst...odrr?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2019 08:54 #554151
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 2898
  • loeffel am 16 Apr 2019 08:54
  • loeffels Avatar
picco schrieb:
Am 14.01.2019 hüpf ich abends los zum Bahnhof ...

Soso, jetzt weiss ich auch warum dein Porta Potty in meinem Antarktis-Bericht urplötzlich so verwaist war ... :woohoo:

Costa Rica spukt ja auch immer noch in unseren Hirnen, obwohl wir es für uns ja schon als "loeffeluntauglich" eingestuft haben.
Aber wir lassen uns gerne vom Gegenteil überzeugen und fahren gerne virtuell mit :) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
16 Apr 2019 09:08 #554153
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 936
  • chris p am 16 Apr 2019 09:08
  • chris ps Avatar
Hoi Picco in Costa Rica,
schön das Du einen Bericht über diese Afrika ferne Gegend schreibst.
Sind gespannt auf Deine Erlebnisse und Begegnungen und vor allem auf ein umfassendes Fazit am Ende der Reise.

LG
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco