THEMA: Tschad 2019
15 Apr 2019 18:08 #554098
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 15 Apr 2019 18:08
  • Botswanadreamss Avatar
Willkommen bei unserer Reise mit Hitze, Staub, Wind und mehreren Tausend Kilometern bumpy roads. Könnt Ihr das ertragen? Dann kann es los gehen. Eigentlich legt man ja das Highlight einer Reise ans Ende. Damit wir aber für die Game Drives im Zakouma noch frisch und munter waren, hatten wir uns entschieden, diesen an den Anfang unserer Tour zu legen. Die Tierwelt der Savanne Zentralafrikas hatte jede Menge für uns neue Arten zu bieten. Da wollten wir weitestgehend frei von Rückenschmerzen und anderen Wehwehchen sein.

Zakouma National Park aus der Vogelperspektive



www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 15 Apr 2019 18:18 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Kiboko, Mabe, Daxiang, Martina56, Nachtigall, Malbec, jirka
15 Apr 2019 18:58 #554102
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 15 Apr 2019 18:58
  • Mabes Avatar
Na, das klingt ja spannend.

Ich sorge gerne ab und zu dafür, dass "der Beitrag nicht im Nirwana verschwindet"

Salüle
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
15 Apr 2019 21:24 #554122
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 15 Apr 2019 21:24
  • sphinxs Avatar
Botswanadreams schrieb:
Liebe Elisabeth, sei bitte nicht so voreilig. Es sind ja nur die ersten zwei Tage von 3 1/2 Wochen im Tschad.
Dann werden es halt 12 Kapitelchen ;) , liebe Christa. Ich hatte bisher angenommen, Du stellst immer ein komplettes Kapitel (=Teil) auf einmal auf die Homepage. Wie auch immer, ich freue mich vom Tschad zu lesen. Mich würden zwar noch ein paar andere Ecken in diesem Land interessieren, aber ich fürchte sowieso diese Reise in nächster Zeit nicht realisieren zu können. Erst einmal andere Ziele abklappern, bei denen der Aufwand nicht so groß ist.....
Herzlich grüßt
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
15 Apr 2019 22:35 #554132
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 15 Apr 2019 18:08
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Mabe und Danke, dass Du unseren Bericht vom Tschad nicht im Nirwana verschwinden lassen willst. Ja, es ist ein Namibia Forum, doch ich denke, ein wenig über den Tellerrand zu schauen, schadet nichts. Ja, der Tschad ist Afrika, nur ein wenig abseits der touristischen Ströme. Vielleicht gibt es ja da draußen noch jemanden, den wir inspirieren können.

Elisabeth, der Jimdo Baukasten erlaubt nur 200 Elemente pro Seite. Die sind mit einer Fülle von Bildern und Unterschriften dazu schnell voll. sechseinhalb Tage Zakouma passen da nicht auf eine Seite. Freu Dich auf weitere Seiten vom Zakouma, ein wunderschöner Platz in Afrika.
Mich würden zwar noch ein paar andere Ecken in diesem Land interessieren
Tibesti, zur Zeit für Touristen gesperrt, wegen anhaltendem Kampf um Goldvorkommen. Der Tschad See, ebenfalls aus Sicherheitsgründen im Moment nicht zu empfehlen. Was gibt es noch?

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 15 Apr 2019 22:36 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2019 07:47 #554144
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 16 Apr 2019 07:47
  • piccos Avatar
Hoi zämä
Botswanadreams schrieb:
Tibesti, zur Zeit für Touristen gesperrt, wegen anhaltendem Kampf um Goldvorkommen. Der Tschad See, ebenfalls aus Sicherheitsgründen im Moment nicht zu empfehlen. Was gibt es noch?
Z.B. den Südsudan...aktuell nicht zu empfehlen...da war ich vor dem Bürgerkrieg mal an der Planung...
Oder die Zentralafrikanische Republik...auch mit Vorsicht zu geniessen...
Oder die DR Congo, z.B. eine Flussfahrt von Kisangani nach Kinshasa usw...
Oder Somaliland, die wohl einzige halbwegs bereisbare Region in Somalia...zumindest war ein Bekannter von mir mal dort unterwegs.
Oder Westafrika...
Es gibt noch so vieles!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
16 Apr 2019 08:11 #554147
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 15 Apr 2019 21:24
  • sphinxs Avatar
Liebe Christa
genau die Tibestiregion, ist das Gebiet, dass mich im Tschad interessiert und da ist die Sicherheitslage eben mein Problem.

picco schrieb:
Hoi zämä

Servus PiccoBotswanadreams schrieb:
Tibesti, zur Zeit für Touristen gesperrt, wegen anhaltendem Kampf um Goldvorkommen. Der Tschad See, ebenfalls aus Sicherheitsgründen im Moment nicht zu empfehlen. Was gibt es noch?
Z.B. den Südsudan...aktuell nicht zu empfehlen...da war ich vor dem Bürgerkrieg mal an der Planung...
Oder die Zentralafrikanische Republik...auch mit Vorsicht zu geniessen...
Oder die DR Congo, z.B. eine Flussfahrt von Kisangani nach Kinshasa usw...
Oder Somaliland, die wohl einzige halbwegs bereisbare Region in Somalia...zumindest war ein Bekannter von mir mal dort unterwegs.
Oder Westafrika...
Es gibt noch so vieles!!!

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) ;) ;) ;) ;) es ging bei Christa und mir ausschließlich um den Tschad.

Einen schönen sönnigen Tag wünscht
Elisabeth
Letzte Änderung: 16 Apr 2019 08:37 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams