THEMA: Costa Rica - Dschungel und Mee(h)r
03 Apr 2019 18:03 #553005
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 03 Apr 2019 18:03
  • CuFs Avatar
Hallo Karin, jetzt verstehe ich, was mit "Mehr(h)" gemeint ist :whistle: :whistle: :whistle:
Beim gemeinsamen Nachtessen ist Fremdschämen angesagt. Ein älterer Herr, eingewandert, der es wohl ein bisschen zu Geld gebracht hat, erzählt allen ungefragt seine Räubergeschichten à la «Mein Haus, mein Auto, mein Boot», nur dass er uns stattdessen Fotos von seiner Farm, seinem Traktor und seinen 2 Ochsen zeigt. Die Frau hat er zum Vorzeigen auch gleich mitgenommen, sie sitzt neben ihm und ist eine etwa 40 Jahre jüngere Nicaraguanerin. Wahrscheinlich hat der Landesgenosse :whistle: nach 50 Jahren Costa Rica die schweizerische Tugend der Bescheidenheit vergessen. :pinch:
Dem Amerikaner, der vis-à-vis sitzt, hat es heute jedenfalls wieder die Sprache verschlagen… :laugh:
Viele Grüße Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carinha
04 Apr 2019 13:50 #553123
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 04 Apr 2019 13:50
  • Carinhas Avatar
Seitenumbruch? :huh:
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2019 14:29 #553127
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 03 Apr 2019 18:03
  • CuFs Avatar
Hallo Karin, wieso sieht man Deinen heutigen Beitrag nicht? Seitenumbruch??
Gruß
Friederike

Sodele, jetzt klappt es!
Letzte Änderung: 04 Apr 2019 14:30 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2019 19:17 #553149
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 04 Apr 2019 13:50
  • Carinhas Avatar
Ich bedanke mich zwischendurch mal für euer Interesse! :kiss: So langsam haben wir die Kamera etwas besser im Griff, denn die Fotos werden von Tag zu Tag ein bisschen zufriedenstellender - so scheint es mir zumindest, denn ich habe etwas mehr Auswahl im Foto-Dateiordner. ;)

Dienstag, 15. Januar 2019

Nach dem Frühstück suchen wir zusammen mit Agi nach dem Faultier im Garten, jedoch ist es wohl gerade unterwegs. :silly: Dafür sehen wir wieder Klammer- und Brüllaffen herumturnen.

Die grossen Guanacaste-Bäume finde ich einfach wunderschön! :kiss:






Danach heisst es zusammenpacken und Abschiednehmen von Guido und Agi. Wir unterhalten uns noch fast eine Stunde lang mit Agi, bevor wir schliesslich losfahren. Mit den wenigen Colones, die der ATM ausgespuckt hat, können wir die Rechnung nicht bezahlen, deshalb werden wir - sobald wir WiFi haben - das Geld via PayPal an Agi überweisen.

In Liberia versuchen wir nochmal einzukaufen und diesmal finden wir einen Supermarkt. Allerdings keinen Parkplatz und so setzt mich Mäthu kurzerhand aus und ich gehe alleine das Nötige besorgen. Nach dem Flughafen Liberia, wo die meisten Amerikaner ankommen, geht es über eine flache, sehr touristische Strasse Richtung Nicoya. Später wird die Landschaft hügeliger und schöner, aber es ist heiss und die Erde völlig ausgetrocknet. Die Provinz Guanacaste ist die trockenste Region Costa Ricas.

Unser Hotel liegt etwas ausserhalb von Samarà und so bekommen wir den Ort erstmal gar nicht zu Gesicht. Wir fahren über eine Gravelroad durch Wald und Wiesen und stehen plötzlich vor einem ziemlich grossen Fluss. Am anderen Ufer steht ein Auto etwas unschlüssig herum. :dry: Also teste ich die Tiefe und Bodenbeschaffenheit zu Fuss und wate durch das knietiefe Wasser. Es ist klar und es sind keine Krokodile in Sicht. :lol: Dass es hier tatsächlich welche gibt, erfahre ich erst später. :woohoo: Zum Glück fährt dann ein Einheimischer hinzu und zeigt uns die richtige Spur. Yippie, unser Toyota Rush ist waterproof! B)

vimeo.com/328519600

Im Hotel Flying Crocodile werden wir gleich sehr freundlich empfangen vom jungen, französischen Team, welches das Hotel erst vor einiger Zeit übernommen hat. Sie freuen sich sehr, dass ich ihre Sprache beherrsche. Wir bekommen die Familien-Wohnung über dem Restaurant und der Rezeption. Sie ist riiiesig und verfügt über eine grosse Küche und ein originelles Bad. Zuerst glaube ich, dass wir die Wohnung mit anderen Gäste teilen müssen, so viel Platz gibt es! :unsure: Die anderen, kleineren Häuschen waren leider schon alle ausgebucht. Sie sind vielleicht etwas hübscher und individueller eingerichtet, aber wir wollen unsere Zeit ja eh hauptsächlich draussen verbringen.
Leider wird uns mitgeteilt, dass die gesamte Region im Moment kein Internet hat, weil irgendwo ein Baum auf die Leitung gefallen ist. Es könnte noch ein paar Tage dauern… :pinch:

Später laufen wir zur Playa Buena Vista, wo wir einen langen Strandspaziergang machen. Auf den Palmen an der Lagune entdecken wir Brüllaffen und später sehen wir eindeutige Kroko-Spuren, die von der Lagune zum Meer führen. Scheinbar baden Krokos also auch im Meer! :woohoo: Und wie heisst der Fluss, den wir heute überquert haben? Rio Buena Vista! Genau: Die Lagune bildet dessen Mündung im Meer. :whistle: :S











Am Strand gibt es auch eine Schildkröten-Station, aber im Moment ist gerade nichts los. Am Ende der Playa, wo ein grosser Fels die Bucht abtrennt, nehmen wir ein Bad und laufen dann wieder zurück zum Hotel. So sind einige Kilometer zusammengekommen.



Auch die Pelikane sind wieder auf Fischfang


Abends essen wir im benachbarten Restaurant Paraiso Crocodilo, das einem Deutschen gehört. Das Essen ist solide, das Ambiente romantisch und wir unterhalten uns noch ein bisschen mit der jungen Praktikantin.
Danach laufen wir zurück und hängen uns in die Hängematten am Pool im Garten, wo wir prompt Besuch von einer Horde Waschbären erhalten. Die frechen Kerls plündern gleich mal den Abfallkübel. :woohoo:

Zurück in der Wohnung haben wir die Qual der Wahl mit den Betten. Das von mir ausgewählte Bett hat eine zu harte Matratze für Mäthu, also schlafen wir in getrennten Betten (aber immerhin im gleichen Zimmer) - Luxusprobleme ahoi! :laugh: :laugh:
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Letzte Änderung: 04 Apr 2019 23:02 von Carinha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, casimodo, ANNICK, speed66, picco, kach, Old Women, Daxiang, fiedlix, jirka
07 Apr 2019 12:31 #553326
  • pcb
  • pcbs Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 42
  • pcb am 07 Apr 2019 12:31
  • pcbs Avatar
Costa Rica ist ein sehr sehenswertes Land, alleine die Sicherheit ist ein separates Thema. Uns wurde in Tortuguero das Zimmer ausgeräumt, obwohl ich keine 200m entfernt im Garten war. Das ganze geschah in exakt 7 Minuten. Einstieg durchs Fenster, welches aber verschlossen war. Meine gesamte Fotoausrüstung, Wohnungsschlüssel. Autoschlüssel, Uhr, Sonnenbrillen. Fernglas, alles weg. Schaden lag bei 7000€, und das gleich am 1 Tag. Also VORSICHT!!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2019 22:49 #554229
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 04 Apr 2019 13:50
  • Carinhas Avatar
Liebe Fomis
Ich habe es verpasst, mich hier temporär abzumelden. Wir waren mit dem Camper in Spanien/Baskenland unterwegs und sind nun langsam auf dem Heimweg.
Ab nächster Woche sollte es hier weiter gehen...

LG Carinha

PS zum letzen Beitrag:
Solche Sachen sind äusserst ärgerlich, können aber überall passieren. Uns zum Beispiel in Italien (Südtirol). Würde deshalb nicht ein generelles Sicherheitsrisiko für Italien aussprechen... ;)
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Letzte Änderung: 23 Apr 2019 12:30 von Carinha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco